Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

93
Gernot hat geschrieben:Annapurna könnte wahrlich ein bisschen Abwechslung in den Bond-Verleih bringen. Mir gefällt das, bin schon sehr gespannt wie sich das (auch für uns) entwickeln wird.

Aber schauen wir mal, was international passiert.
Ja, Annapurna hat ja bisher "nur" den Deal in den USA.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

95
Gibt es denn nichts wichtigeres als ein anständiges Film-Plakat? Jedem seine Meinung, aber was einem ein gutes Film-Plakat (das letztendlich nur ein Werbemittel ist) bringen soll, ist mir ein Rätsel. Letztendlich geht es um den Film. Was bringt mir ein gutes Plakat, wenn der Film nichts taugt? Wie soll ein schwaches Plakat den Film ruinieren? Aber vielleicht bin ich auch einfach nur solche Plakate wie bei SF und SP gewohnt und deshalb "abgehärtet" (wenn man sich die allgemeine Meinung dazu anschaut).

PS: Freut mich, dass es jetzt mal wieder einige kleine, aber doch nicht ganz unwichtige, offizielle Details bekannt werden.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

96
Henrik hat geschrieben:Gibt es denn nichts wichtigeres als ein anständiges Film-Plakat?
Es gibt generell wichtigeres als James Bond. Aber nur weil es wichtigeres gibt, ist das doch kein Grund, sich da keine Gedanken zu machen. Und im Verhältnis macht ein Filmplakat eben relativ wenig Arbeit und es ist deshalb für mich wenig verständlich, dass man sich da nicht mehr Mühe gibt. Und ob der Film dann gut ist, ist mir beim Betrachten des Plakats erstmal egal, denn wenn das gelungen ist, dann ist das doch schonmal ein Grund zur Freude! :D Ich finde z. B. die Plakate für YOLT auch viel besser als den Film.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

97
Henrik, craigistheman wünscht sich glaube ich nicht ein gezeichnetes Plakat und dafür einen schlechten Film... Verstehe nicht, wieso man sowas nicht mal anmerken darf. Darf man sich nichts mehr wünschen, weil es ja andere, viel wichtigere Dinge gibt? Sehr merkwürdig :D
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

98
Henrik hat geschrieben:Gibt es denn nichts wichtigeres als ein anständiges Film-Plakat? Jedem seine Meinung, aber was einem ein gutes Film-Plakat (das letztendlich nur ein Werbemittel ist) bringen soll, ist mir ein Rätsel. Letztendlich geht es um den Film. Was bringt mir ein gutes Plakat, wenn der Film nichts taugt? Wie soll ein schwaches Plakat den Film ruinieren? Aber vielleicht bin ich auch einfach nur solche Plakate wie bei SF und SP gewohnt und deshalb "abgehärtet" (wenn man sich die allgemeine Meinung dazu anschaut).

PS: Freut mich, dass es jetzt mal wieder einige kleine, aber doch nicht ganz unwichtige, offizielle Details bekannt werden.
Ganz richtig: Das Plakat ist "nur" ein Werbemittel, im wahrsten Sinne des Wortes das Aushängeschild des Filmes (mit den Trailern, Spots etc.). Wie machen Studios nochmal auf ihre Produktionen aufmerksam? Richtig: Durch Werbung.

Und worauf müssen Studios im digitalen Zeitalter besonders achten? Dass nach wie vor gängige Datenträger wie DVDs, BRs etc. zu schöne Objekten werden, die man gerne besitzt.

Wie du sehen kannst mein Lieber, hast du wieder einmal wenig verstanden. ;)

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

101
Nico hat geschrieben:Henrik, craigistheman wünscht sich glaube ich nicht ein gezeichnetes Plakat und dafür einen schlechten Film... Verstehe nicht, wieso man sowas nicht mal anmerken darf. Darf man sich nichts mehr wünschen, weil es ja andere, viel wichtigere Dinge gibt? Sehr merkwürdig :D
Was ist daran merkwürdig? Jeder darf hier anmerken, was er sich wünscht, ich kann diesen Wunsch nach einem endlich mal wieder gelungenen Plakat aber nicht nachvollziehen.
craigistheman hat geschrieben:Ganz richtig: Das Plakat ist "nur" ein Werbemittel, im wahrsten Sinne des Wortes das Aushängeschild des Filmes (mit den Trailern, Spots etc.). Wie machen Studios nochmal auf ihre Produktionen aufmerksam? Richtig: Durch Werbung.

Und worauf müssen Studios im digitalen Zeitalter besonders achten? Dass nach wie vor gängige Datenträger wie DVDs, BRs etc. zu schöne Objekten werden, die man gerne besitzt.
OK, da ist etwas wahres dran. Das ist mir noch nie so aufgefallen, da mich z.B. die SF-DVD-Hülle in meinem Regal auch nicht stört.

Was ich als Zuschauer davon habe, verstehe ich aber immer noch nicht so ganz. Ich hätte z.B. die SF mit ziemlicher Sicherheit auch gekauft, wenn es sich um eine weisse Hülle hätte, auf der ''Skyfall'' steht (sodass das Studio das auch nicht gestört hätte). Bei so etwas zählt für mich ganz alleine der Inhalt.
Ich würde mir jetzt auch keine DVD kaufen, mit einem Film, den ich überhaupt nicht kenne (oder sogar kenne und gar nicht mag), nur weil die DVD so schick aussieht.
Samedi hat geschrieben:
Henrik hat geschrieben:Gibt es denn nichts wichtigeres als ein anständiges Film-Plakat?
Es gibt generell wichtigeres als James Bond. Aber nur weil es wichtigeres gibt, ist das doch kein Grund, sich da keine Gedanken zu machen. Und im Verhältnis macht ein Filmplakat eben relativ wenig Arbeit und es ist deshalb für mich wenig verständlich, dass man sich da nicht mehr Mühe gibt. Und ob der Film dann gut ist, ist mir beim Betrachten des Plakats erstmal egal, denn wenn das gelungen ist, dann ist das doch schonmal ein Grund zur Freude! :D Ich finde z. B. die Plakate für YOLT auch viel besser als den Film.
Und darüber freust du dich? Das ist ja schön!
Ich wüsste so spontan wohl gerade einmal von drei Filmen wie ein Plakat aussieht.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

103
Dito. Manche User legen eben Wert auf Präsentation. In einer Zeit, in der Filme zu jeder Zeit, an jedem Ort und auf jedem Gerät in digitaler Form abrufbar - manch einer würde sagen "konsumierbar" - sind (was ja auch Vorteile mit sich bringt, keine Frage), finde ich Promo in "materieller" Form sehr angenehm. Für mich sind gelungene Filmplakate eben kleine Kustwerke mit hohem Wiedererkennungswert. Genauso liebe ich den Geruch von Popcorn, wenn ich ins Kino gehe. All diese Dinge möchte ich nicht missen, aber gerade die jüngeren Generationen scheinen darauf zu scheißen, was ich sehr schade finde.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

104
Ich habe in meiner Wohnung von jedem Bondfilm ein Filmplakat hängen. Ich finde es immens wichtig, dass die gut aussehen, weil ich bei Skyfall und Spectre wirklich drüber nachgedacht hab, ob ich mir das aufhängen will. Wenn man sich da bitte ein paar Minütchen mehr Mühe machen könnte, wäre das großartig.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.