Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

121
vodkamartini hat geschrieben:Das Gerücht gibts schon länger, wäre aber nicht begrüßenswert.
Ich glaube, dass da jemand die Übernahme eines Teils der Bond-Verleihrechte mit den Rechten für weitere Filme verwechselt. Wenn Babs EON (an Disney) verkaufen wollte, dann gäbe es nicht solche Deals mit Annapurna Pictures.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

122
Gernot hat geschrieben:wenn ich diese news hier von archivo007 richtig verstehe, dann sagen die hier, dass 007 auch zu Disney geht...

http://www.archivo007.com/index.php/not ... e-con-bond

ohne quellenangabe oder irgendwas. keine ahnung, wer oder was ihre quelle dafür ist. ich lese auch noch nichts darüber in irgendeinem branchenblatt.
Ob das dann auch heißen würde, dass Nolan raus ist? Ich meine Syncopy und Warner arbeiten doch Hand in Hand, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nolan entweder einen Alleingang woanders macht oder, dass Warner eine Kooperation zwischen Syncopy und einem anderen Major- Studio zulässt...

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

125
vodkamartini hat geschrieben:Das Gerücht gibts schon länger, wäre aber nicht begrüßenswert. Sonst sehen bald alle Blockbuster gleich aus.
Seit TLJ hat Disney mein Vertrauen. Ich glaube auch nicht, dass Disney Einfluss darauf nimmt, wie ein Film "aussieht". Dafür sind sie zu schlau. Die wissen genau, dass man ein "running System" nicht einfach so aufgibt. Denen geht es primär um Zahlen und Einspielergebnisse und nicht um den künstlerischen Prozess. Bei SW sind ja eh noch alle Beteiligten (Doug Chiang, John Knoll, John Williams) an Bord. Was es mit den Regiewechseln auf sich hat, weiß ich nicht. Vielleicht waren die Leute einfach wirklich nicht kompetent, werden wir nie erfahren...

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

126
craigistheman hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Das Gerücht gibts schon länger, wäre aber nicht begrüßenswert. Sonst sehen bald alle Blockbuster gleich aus.
Seit TLJ hat Disney mein Vertrauen. Ich glaube auch nicht, dass Disney Einfluss darauf nimmt, wie ein Film "aussieht". Dafür sind sie zu schlau. Die wissen genau, dass man ein "running System" nicht einfach so aufgibt. Denen geht es primär um Zahlen und Einspielergebnisse und nicht um den künstlerischen Prozess. Bei SW sind ja eh noch alle Beteiligten (Doug Chiang, John Knoll, John Williams) an Bord. Was es mit den Regiewechseln auf sich hat, weiß ich nicht. Vielleicht waren die Leute einfach wirklich nicht kompetent, werden wir nie erfahren...
Bei Star Wars hab ich auch kein Problem mit Disney, aber die Hauptverantwortung für Bond sollte schon weiterhin bei EON bleiben.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

127
Samedi hat geschrieben:
craigistheman hat geschrieben:
vodkamartini hat geschrieben:Das Gerücht gibts schon länger, wäre aber nicht begrüßenswert. Sonst sehen bald alle Blockbuster gleich aus.
Seit TLJ hat Disney mein Vertrauen. Ich glaube auch nicht, dass Disney Einfluss darauf nimmt, wie ein Film "aussieht". Dafür sind sie zu schlau. Die wissen genau, dass man ein "running System" nicht einfach so aufgibt. Denen geht es primär um Zahlen und Einspielergebnisse und nicht um den künstlerischen Prozess. Bei SW sind ja eh noch alle Beteiligten (Doug Chiang, John Knoll, John Williams) an Bord. Was es mit den Regiewechseln auf sich hat, weiß ich nicht. Vielleicht waren die Leute einfach wirklich nicht kompetent, werden wir nie erfahren...
Bei Star Wars hab ich auch kein Problem mit Disney, aber die Hauptverantwortung für Bond sollte schon weiterhin bei EON bleiben.
Das wird sie ja auch weiterhin. Lucasfilm wurde ja auch nicht aufgelöst. Sehr schön auch, dass das Disney-Logo bei SW zu keinem Zeitpunkt präsent ist. Sollte Disney Bond übernehmen, kannst du davon ausgehen, dass sie sich ähnlich diskret verhalten werden. Ich sehe da eigentlich kein wirkliches Problem, da EON weiterhin die Filme produzieren wird. Mit MGM und Bond verhält es sich im Prinzip auch nicht anders.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

130
craigistheman hat geschrieben:Das wird sie ja auch weiterhin. Lucasfilm wurde ja auch nicht aufgelöst. Sehr schön auch, dass das Disney-Logo bei SW zu keinem Zeitpunkt präsent ist. Sollte Disney Bond übernehmen, kannst du davon ausgehen, dass sie sich ähnlich diskret verhalten werden.
Da bin ich mir auch sicher. Schon alleine aus Profitgier. Denn eines sollte Disney, um mal Bei dem Beispiel zu bleiben, wissen: Wenn sie ihren Produkten zu sehr ihren Stempel aufdrücken und damit die Marke Bond beschädigen, dann schadet das womöglich auch den Einspielergebnissen, was für das Studio ja wohl das wichtigste sein dürfte. Und wenn ich mir ähnliche Entwicklungen anschaue, dann hat das überwiegend auch funktioniert.

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

131
Samedi hat geschrieben:Aber warum sollte Babs EON an Disney verkaufen und dann trotzdem weitermachen. Das wäre total unlogisch. Ich bin mir sicher, dass das nicht passieren wird.
Sie verkauft doch nicht ihr Mitspracherecht und bleibt als Produzentin der Filme an Bord. Damit würde sie finanzielle Verantwortung an Disney abgeben, und das ist in den heutigen Zeiten nicht unbedingt blöd. Aber wer spricht denn davon, dass EON "verkauft" wird? Geht doch eher um die Rückendeckung durch ein Major Studio wie MGM oder SONY...

Re: Die Zukunft des James Bond Franchises

132
Henrik hat geschrieben:
craigistheman hat geschrieben:Das wird sie ja auch weiterhin. Lucasfilm wurde ja auch nicht aufgelöst. Sehr schön auch, dass das Disney-Logo bei SW zu keinem Zeitpunkt präsent ist. Sollte Disney Bond übernehmen, kannst du davon ausgehen, dass sie sich ähnlich diskret verhalten werden.
Da bin ich mir auch sicher. Schon alleine aus Profitgier. Denn eines sollte Disney, um mal Bei dem Beispiel zu bleiben, wissen: Wenn sie ihren Produkten zu sehr ihren Stempel aufdrücken und damit die Marke Bond beschädigen, dann schadet das womöglich auch den Einspielergebnissen, was für das Studio ja wohl das wichtigste sein dürfte. Und wenn ich mir ähnliche Entwicklungen anschaue, dann hat das überwiegend auch funktioniert.
Zunächst mal ist ein Film nicht das Produkt eines Studios, sondern ganz vieler beteiligter Parteien und Personen. Außerdem hat das Zeigen des Walt Disney Logos so gut wie keine Auswirkungen auf das Einspielergebnis. Sind ja auch nur zehn Sekunden. Würde Donald Duck in der Gunbarrel laufen und schießen, dann vielleicht schon.
Das sind einfach stilistische Fragen, und es freut mich zu sehen, dass Disney in der Lage ist, sich bei neu erworbenen Marken mit Geschichte zurückzunehmen. Das ist alles andere als selbstverständlich.