Re: Fussball-Thread

4336
Was reimt sich auf Mia san Mia?
1 : 4

:mrgreen:

Ansonsten finde ich die Nominierung Petersen für Wagner etwas seltsam. Und schade, dass Götze nicht dabei ist, aber diese Entscheidung ist schon nachvollziehbar. Ob es Neuer bis zum Österreich-Spiel schafft? Wenn nicht, ist er laut Jogi raus.

Was sagt Ihr zu dem Auftritt von Özil und Gündogan?
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Fussball-Thread

4337
Tja, dann ist Götze tatsächlich nicht dabei. Das wird Löw nicht leicht gefallen sein, aber es ist mehr als konsequent.

Letztendlich hat er bei den beiden vorherigen Turnieren nicht überzeugt, und bei der WM 14 hat ihn nur sein Zaubertor davor gerettet daß er nicht zu den Verlierern im Team gehörte.

Auch Mustafi fehlt nicht unerwartet, und natürlich ist Schürle ebenfalls kein Kandidat mehr. Und der stets solide Höwedes scheint komplett vergessen.

4 von den 27 müssen noch weichen, aber ich denke daß Reus und Gündogan sich noch kurzfristig verletzen werden, dann muß Löw nur noch einen Feldspieler streichen ... und Neuer?

Re: Fussball-Thread

4338
DonRedhorse hat geschrieben:Was sagt Ihr zu dem Auftritt von Özil und Gündogan?
ich kann es drehen und und wenden wie ich will, es bleibt doof:

- doof, weil man permanent demokratische Werte verkaufen will (v.a. Intergration & Toleranz) und sich gleichzeitig für einen Autokraten einspannen lässt, der mit diesen wenig bis nix im Sinn hat
- doof, weil man in einem demokratischen Land mit vermeintlich freier Meinungsäusserung und politischer Freiheit meint Andersdenkende (und wenn dieses Andersdenken vermeintlich noch so antidemokratisch ist) an den Pranger stellen und stigmatisieren ("raus aus der Nationalelf!") zu müssen - was natürlich auch ein äusserst interessantes Verständnis von Demokratie ist
- doof, weil man sich künstlich entrüstet, dass Profisportler bei einer durchkommerzialisierten Profiveranstaltung wie der Fußball-WM nicht aus rein idealistischen Motiven mitmachen ("und außerdem hat der Özil ja eh nie mitgesungen!")
- doof, weil man fremdgesteuerte, gleichgeschaltete, stromlinienförmige Millionäre kindlichen Gemüts zu gesellschaftlichen Vorbildern stilisiert
- doof, weil sich gleich wieder die deutsche "Politikelite" bemüssigt fühlt dieses Thema in ihrem Sinne auszuschlachten (besonders drollig, wie mein MP sinngemäß meint, wenn die beiden "Sünder" nur genügend Tore bei der WM schiessen ist alles wieder gutgemacht :roll: )
- doof, weil jemand wie Gündogan statt zu der Aktion zu stehen zurückrudert und es irgendwie allen recht machen will (was eh nicht geht)
- doof, weil der DFB ebenfalls die Sache kleinredet und so tut, als ob das alles nur ein Versehen ist
- doof, weil die beiden Spieler entweder furchtbar naiv, mit Intelligenz nicht übermäßig gesegnet oder opportunistisch sind
- doof, weil ich hier soviel zu so einem Non-Thema schreibe

Ansonsten drücke ich natürlich am WE deiner Eintracht fest die Daumen :) (auch wenn es - wie zu befürchten ist - wohl nicht allzuviel bringen wird...)
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Fussball-Thread

4339
Das hast Du gut zusammengefasst, Anatol. Einfach nur doof ...

Danke, aber es ist nicht meine Eintracht, sondern mein VfB. :D
Ich wohne zwar in Frankfurt und sympathisiere deshalb auch ein bisschen mit der SGE, aber mein Herzensverein ist der VfB Stuttgart.
Und eigentlich müsste ich im Pokalfinale für Bayern sein, damit der VfB in die Euro-League kommt. Aber ich weiß nicht, ob das so gut für Stuttgart wäre. Und der Eintracht würde ich den Pokalsieg echt gönnen. Stuttgart hat ja vorgemacht, wie man die Bayern schlagen kann. Also verhalte ich mich neutral und hoffe auf ein schönes Spiel.

Die Eintracht hat ja angeblich einen neuen Trainer: Adolf Hütter aus Österreich. Sehr geiler Name. Ich erspare Euch die ganzen Witze, die ich schon darüber gelesen habe.

Und Leipzig hat die Zusammenarbeit mit Hasi beendet. Schon krass ...
Maibaum hat geschrieben: 4 von den 27 müssen noch weichen, aber ich denke daß Reus und Gündogan sich noch kurzfristig verletzen werden, dann muß Löw nur noch einen Feldspieler streichen ... und Neuer?
:mrgreen: Böser Maibaum ...
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Fussball-Thread

4340
Zu Özil und co.

Sehe ich weniger entspannt. Löws Reaktion war natürlich völlig vorhersehbar, er hat seine Lieblinge und ist auch nicht gerade jemand mit besonders ausgeprägtem Rückgrat.

Die Spieler - ob sie das wollen oder nicht - spielen nicht für irgendeine Mannschaft, sndern auch für ein Land, das ist bei allen Nationalmannschaften so. Wenn man sich dann so deutlich wie die beiden zu einem anderen bekennt - für das man jederzeit auch hätte antreten und auflaufen können -, das noch dazu in jüngster Vergangenheit Werte wie Recht und Freiheit ordentlich malträtierthat, dann ist das ganz sicher keine Bagatelle oder lapidar entschuldbare Dummheit. Dazu kommt noch die pikante Note, dass dies die hier lebenden Deutschtürken weder in ihrer Identifikation mit Deutschland noch in ihrer Entscheidung nicht von hier aus für ihre türkischen Landsleute die Unfreiheit zu wählen positiv beeinflussen wird. Ganz im Gegenteil. Ich fand es ja seinerzeit schon witzig, dass man Özil den Bambi für gelungene Integration verliehen hat. Hat man sich damals darüber mokiert, war man ausländerfeindlich, jetzt hat Özil höchst persönlich deutlich gemacht, dass er nicht für gelungene Integration steht. Ein Brüller, wenn es nicht so ärgerlich wäre.

Es ist auch nicht sinnig, hier die zugegebenermaßen mit einer Doppelmoral ausgestatteten Berufspolitiker als Entschuldigung anzuführen bzw. damit dann zu behaupten, der Vorwurf wäre nicht gerechtfertigt. Denn das ist er imo absolut, unabhängig davon, wer ihn äußerst.
Ich hätte die beiden nicht mehr für die Nationalmannschaft nominiert, die sich ja immer so gern auf die Fahnen schreibt, einer der bedeutendsten Botschafter des Landes zu sein. Das ist inkonsequent vom DFB und auch ein Stück weit peinlich. Wäre interessant gewesen zu sehen was los gewesen wäre, wenn sich Kroos oder Müller mit Gauland getroffen hättenn. Ich tippe auf drei ARD-Brennpunkte am Stück, ein Titelposter in der SZ und eine Empörungs Extra-Beilage in der Zeit.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Fussball-Thread

4341
vodkamartini hat geschrieben:Die Spieler - ob sie das wollen oder nicht - spielen nicht für irgendeine Mannschaft, sndern auch für ein Land, das ist bei allen Nationalmannschaften so.
Wenn das so sein soll, dann muss man auch die Spieler entsprechend auswählen und so konditionieren, d.h. ihnen klipp und klar sagen, was man erwartet, was geht und was nicht. Und das entspricht nicht der Realität. In der deutschen Fussballnationalmannschaft spielen schon seit Jahrzehnten in erster Linie Einzelunternehmer, die die DFB-Elf als weitere Karrieremöglichkeit sehen. Aus diesem Grund spielt ein Özil dann auch für Deutschland und nicht für die Türkei. Und aus diesem Grund machen die Spieler dann genau so gute Miene zu Toleranz- und Intergrationskampagnen vom DFB wie zur Mercedes- oder Bitburger-Werbung. Das ist aber nix neues und die Empörung gerade diesbezüglich ist genau deshalb auch scheinheilig (ähnlich wie zB die Empörung der Ultras über die Kommerzialisierung der BL). Wenn man deutsche Botschafter haben will, dann muss man auch entsprechend auswählen und nicht diejenigen nehmen, die einem (vermeintlich) sportlich am meisten helfen, aber eigentlich gar nicht in das von dir angeführte Profil passen. Man liest immer wieder, dass sich der DFB intensiv um Spieler mit Migrationshintergrund bemüht, damit diese für DFB-Teams spielen. Das ist dann aber schon der erste Fehler, denn wenn man sich erst um jemanden bemühen und ihm die Repräsentation einer Nation schmackhaft machen muss, dann kann es mit der Identifikation nicht allzu weit her sein. Daher finde ich die ganze Debatte an den Haaren herbeigezogen. Finde ich gut was die beiden gemacht haben? Nein. Ist es ihr gutes recht? Das finde ich schon. Sollte man sie sanktionieren? Möglicherweise, aber eigentlich nur dann, wenn man vorher Grenzen klar definiert hat. Da dies aber offenbar nie gemacht wurde, ist es jetzt meiner Meinung nach nicht zielführend das Verhalten der beiden an einem Ideal zu messen, das ledigliche eine Wunschvorstellung, aber eben keine Realität darstellt. Scheisse, das ist Kapitalimus in seiner höchsten Form und das sollen die Botschafter unserer Gesellschaft sein?
DonRedhorse hat geschrieben:Ich wohne zwar in Frankfurt und sympathisiere deshalb auch ein bisschen mit der SGE, aber mein Herzensverein ist der VfB Stuttgart.
Ach gott, stimmt ja, bitte entschuldige! Dann drücke ich zur Wiedergutmachung auch ein kleines bisschen die Daumen für die Bayern respektive deinen VfB. :)
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Fussball-Thread

4342
Ich hätte mir auch eine stärkere Reaktion des DFB gewünscht. Zumindest die Forderung nach einer öffentlichen Klarstellung bzw. Entschuldigung der Beiden und ein Bekenntnis zu demokratischen Grundsätzen. Vielleicht sollten sie sich mal mit Deniz Yuecel über die Situation in der Türkei unterhalten. Vor allem der Spruch von Gündogan war sehr peinlich. Gelungene Integration sieht anders aus...

Edit: Anatol, Dein Ansatz hat was.
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Fussball-Thread

4343
vodkamartini hat geschrieben:Wäre interessant gewesen zu sehen was los gewesen wäre, wenn sich Kroos oder Müller mit Gauland getroffen hättenn. Ich tippe auf drei ARD-Brennpunkte am Stück, ein Titelposter in der SZ und eine Empörungs Extra-Beilage in der Zeit.
Die Aktion von Özil und Gündogan finde ich zwar auch total daneben, aber zum Glück repräsentiert Gauland nur seine Partei und kein ganzes Land. Daher wäre es eher vergleichbar damit, wenn sich Kroos mit König Felipe getroffen hätte. Und da gäbe es sicher keinen Brennpunkt. 8)
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4345
DonRedhorse hat geschrieben:Filipe ist aber kein Antidemokrat, der zigtausende Oppositionelle hat einsperren lassen und führt auch keinen Krieg gegen eine Minderheiten.
Hab ich auch nicht behauptet. Es geht aber (zumindest in manchen Diskussionsbeiträgen) nicht nur um Erdogan, sondern auch darum, dass man sich generell nicht mit verschiedenen Staaten identifizieren dürfe, wenn man in die deutsche Nationalmannschaft will. Und wenn man das bis zum Ende hin durchdenkt, dann könnte man auch nur noch auf 100 % Deutsche Spieler aus der Bundesliga zurückgreifen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4347
DonRedhorse hat geschrieben:Verstehe aber trotzdem nicht Deinen Vergleich mit Kroos und Felipe. Würde nur Sinn machen, wenn Kroos auch die spanische Staatsbürgerschaft hätte und ihn als "mein König" tituliert hätte.
Weil Kroos in Spanien spielt, wäre ein Treffen mit Felipe schon durchaus möglich. Und Kroos wurde ja von Vodka auch mit Gauland in Verbindung gebracht, obwohl Kroos nicht das AfD-Parteibuch hat. Da ist mein Vergleich schon naheliegender. :wink:

Und noch was:
Ein Treffen mit Erdogan oder ähnlichen Anti-Demokraten (hier könnte man auch Putin, Orban oder Strache nennen) finde ich schlimm, egal welche Nationalität der Spieler hat.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4349
Ja, habe mich für die Eintracht gefreut, auch wenn der VfB nun nicht in der Euroleague spielt.

Ein Sieg des Willens und der Mannschaftsleistung gegen schwache Bayern. Natürlich hatte die SGE auch Glück (zwei Lattentreffen und der nichtgegebene Elfer in der Nachspielzeit), aber insgesamt doch verdient. Tolle taktische Vorgaben von Kovac, der nun ein versöhnliches Ende in Frankfurt erleben durfte. Bayern wie Flasche leer, nach dem Aus gegen Real ging nicht mehr viel. Schade für Don Jupp. Leider waren die Bayern schlechte Verlierer.

Gestern war in Frankfurt die Hölle los! :D
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Fussball-Thread

4350
Der Mann der spektakuläre Abgänge schlägt wieder zu.
„Ich mache das zum Wohl dieses Teams. Mit mir wäre es nächstes Jahr sehr schwierig gewesen, etwas zu gewinnen. Wir haben es ja bereits gesehen, dieses Jahr in der Liga war sehr kompliziert. Das sind Momente, die ich nicht vergessen habe. Und wenn man in diesem Klub ist, muss man das wissen. Wenn es nur darum geht, eine weitere Spielzeit dranzuhängen und diese dann schlecht endet, will ich das nicht. Diese Etappe soll für Real Madrid ein gutes Ende finden.“
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND