Re: Fussball-Thread

4596
Maibaum hat geschrieben: 28. November 2018 19:15 Was gar nichts besagt wenn Bayern wieder anfängt Bayern zu sein.
Es geht ja auch nicht nur um Bayern alleine. Dass die anderen Mannschaften derzeit vor den Bayern liegen, liegt zum einen daran, dass der FC Bayern derzeit in einem Formtief steckt, zum anderen aber daran, dass die anderen Mannschaften aktuell so gut spielen. Wenn z. B. der FC Bayern in der Rückrunde wieder so gut spielen sollte wie die letzten Jahre (wovon ich aber kaum ausgehe), Dortmund aber außer gegen Bayern immer (oder meistens) gewinnt, dann wird Dortmund trotzdem Meister. Selbiges gilt natürlich auch für die anderen Mannschaften, die derzeit in der Tabelle vor dem FC Bayern sind. Wenn die weiterhin so gut spielen, dann dürften sie am Ende auch weiterhin vor den Bayern auf der Tabelle stehen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4597
Nein, es liegt ausschließlich daran daß Bayern dieses Jahr bislang nicht in die Gänge kommt, also das Potential der Mannschaft nicht richtig abrufen kann. Sonst wären sie locker zusammen mit Dortmund vorne.

Im Übrigen hatte ich ja bereits weiter oben geschrieben, daß es nun natürlich auch davon abhängt ob Dortmund das durchziehen kann. Wenn ja, klar, dann wäre es auch für wiedererstarkte Bayern zu spät. Und die anderen Mannschaften vor ihnen werden das wahrscheinlich nicht durchhalten über die ganze Restsaison.

Re: Fussball-Thread

4598
Maibaum hat geschrieben: 29. November 2018 14:29es liegt ausschließlich daran daß Bayern dieses Jahr bislang nicht in die Gänge kommt, also das Potential der Mannschaft nicht richtig abrufen kann.
Wenn es so wäre, dann wäre alleine Niko Kovač Schuld. Damit würde man es sich aber zu einfach machen.

Es spricht aktuell alles dafür, dass der BVB Meister wird, aber wie es dann am Ende ausgeht, ist auch nichts weiter als eine Milchmädchenrechnung. Ich lass das einfach auf mich zukommen und freue mich auf eine spannende Rest-Saison.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4599
Samedi hat geschrieben: 29. November 2018 14:55
Maibaum hat geschrieben: 29. November 2018 14:29es liegt ausschließlich daran daß Bayern dieses Jahr bislang nicht in die Gänge kommt, also das Potential der Mannschaft nicht richtig abrufen kann.
Wenn es so wäre, dann wäre alleine Niko Kovač Schuld. Damit würde man es sich aber zu einfach machen.
Nicht nur, es liegt auch daran, daß einige der Stützen der Mannschaft sich in einer etwas überraschenden Krise befinden, und darin spiegelt sich auch das ebenfalls überraschend schwache Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft in diesem Jahr.

Ich meine, was ist z.B. nur mit Boateng und Hummels los? Die waren noch vor Kurzem eines der stärksten IV Duos der Welt.

Ob das jetzt Kovacs Schuld ist, ist schwierig zu beantworten. Vielleicht hat er auch einfach nur die Bayern in einem extrem ungünstigen Jahr übernommen, und gerade ist halt nicht mehr drin. Man wird sehen ...

Re: Fussball-Thread

4600
Maibaum hat geschrieben: 29. November 2018 15:08 es liegt auch daran, daß einige der Stützen der Mannschaft sich in einer etwas überraschenden Krise befinden, und darin spiegelt sich auch das ebenfalls überraschend schwache Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft in diesem Jahr.

Ich meine, was ist z.B. nur mit Boateng und Hummels los?
Aber gerade das ist doch etwas, was meiner Meinung nach nicht so einfach (und auch nicht so schnell) behoben werden kann.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4602
Maibaum hat geschrieben: 29. November 2018 16:45 für die Bundesliga müsste es an sich noch locker reichen.
Offenbar reicht es aktuell eben nicht mal (oder gerade nicht) für die Spitze der Bundesliga. Aber wir werden sehen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4603
Mann, Samedi, deine Bayern Abneigung ist ja schon krankhaft. Du mußt nicht alles 100 mal wiederholen was du schon 1000 mal gesagt hast.

Außerdem ging es hier doch um das "wenn", nämlich wenn die Bayern wieder in die Spur kommen. Das sie so wie momentan keine Chance haben ist doch klar.

Re: Fussball-Thread

4604
Maibaum hat geschrieben: 29. November 2018 18:01 Außerdem ging es hier doch um das "wenn", nämlich wenn die Bayern wieder in die Spur kommen. Das sie so wie momentan keine Chance haben ist doch klar.
Es geht nicht nur um das "wenn", sondern auch um das "wann". Und wenn die Bayern nicht schnell genug in die Spur kommen, dann wird man Kovač wohl doch noch ersetzen. Zinédine Zidane und Peter Hermann (den ich übrigens sehr schätze) werden ja bereits als mögliche Nachfolger gehandelt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."