Re: Gesundheit & Ernährungsthread

16
Danke für eure Antworten und Genesungswünsche! Es freut mich sehr dies zu lesen!

Ich gebe es zu, ich habe schon sehr grossen Respekt (um nicht zu sagen Angst) vor Operationen, aber wenn es nicht zu vermeiden wäre, dann muss es halt sein, solange es mir danach wieder besser geht.

Auslöser war eigentlich eine sehr simple aber dumme Sache: Ich habe mich über etwas sehr geärgert und mit dem Fuss ca. zweimal stark auf den Boden aufgeschlagen. Dann hatte ich kurz das Gefühl, es stimme was nicht, doch plötzlich wurde es wieder besser, bis eben jetzt. Wahrscheinlich habe ich es inzwischen zu stark belastet, beim Putzen oder was auch immer.
Das ist auch dies, was mich so belastet, es hätte gut vermieden werden können.

@Agent009: Ja, vielleicht solltest du es wirklich mal zeigen gehen.

Re: Gesundheit & Ernährungsthread

17
Agent 009 hat geschrieben:Ich hab seit einer Woche auch minimale Knöchelbeschwerden. Oft bei stark belasten ist da so ein komischer Druck drin. Sehr unangenehm. Als müsste man das mal gerade rücken oder so. Sehr merkwürdig. Vielleicht sollte ich auch zum Arzt. Sowas kann schnell böse werden.
Zweifellos, würde dir auch empfehlen, schleunigst einen Arzt aufzusuchen. In solchen Fällen kann man gar nicht vorsichtig genug sein.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Gesundheit & Ernährungsthread

18
Na super, jetzt hat mich eine Erkältung heimgesucht. Seit gestern bin ich damit zugange. Morgen ist die GamesCom. Mal sehen wie es bis morgen geht. Natürlich viel Pfefferminztee mit Honig für den Hals und viel Kamillentee für den Körper trinken. Bisher geht es ganz gut. Erkältungen sind dennoch richtig mies.

Re: Gesundheit & Ernährungsthread

20
Das sind schonmal gute Neuigkeiten!

Ich hab bei meinem Knie schon zweimal bei einer MR anschauen lassen (müssen). Und nein, MR steht in diesem Fall nicht für Moonraker :-), sonder für Magnetresonanz. Anhand der Bilder wurde dann der Kreuzbandriss und der Meniskus- Einriss diagnostiziert.

Das könnte ich dir empfehlen, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)

Re: Gesundheit & Ernährungsthread

24
Noch sehe ich da keinen Grund zur Besorgnis. Überhaupt ist diese Panikmache der Medien wegen Ebola aktuell wirklich zum Kotzen. Wer berichtet über die zahlreichen Menschen, die täglich (!) an Malaria erkranken? Ist wohl alles nicht so wichtig, betrifft uns ja nicht so und ist dann irgendwie auch egal.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Gesundheit & Ernährungsthread

25
Ich kanns nicht fassen, nun bin ich am Donnerstag noch in eine Tür gerannt und hab die ähnlichen Probleme (Schmerzen und Knacksen der Gelenke) wie kürzlich mit dem Knie (konnte mich wenigstens davon erholen) nun auch noch mit dem rechten Arm/Hand. Naja, ich warte jetzt erst mal ein paar Tage, vielleicht gehen die Schmerzen wieder zurück…gebrochen scheint zumindest nichts zu sein.

Ist wohl mein "Unglücksjahr"...

Re: Gesundheit & Ernährungsthread

28
So. Ich habe mir mal ein Ziel gesetzt. Diät und Sport. :D Ist hier jemand Fitness-Experte oder so? :mrgreen:

Man sollte ja über den Tag verteilt genügend Proteine essen. Als Beispiel:


Fisch
Geflügel
Rotes Fleisch
Milch
Joghurt, Magerquark
Hüttenkäse
Eier
Hart-Käse
Hülsenfrüchte (z. B. Bohnen)
Nüsse und Steinfrüchte (z. B. Mandeln)

Zudem keinen Zucker und so gut es geht auf Kalorien verzichten. (Säfte, Cola und Co) Wird ja recht einfach da ich sehr selten mal diesen Krümmeleistee trinke und ansonsten nur Mineralwasser. Toastbrot ist auch gestrichen, da ich gelesen habe das es praktisch nur aus einfachen Kohlenhydraten wie Zucker besteht. (ohne natürliche Nährstoffe) Viel Obst und Gemüse (ohne es aber zu übertreiben)

Mal sehen was das bringt. Sit-Ups, Liegestütze und zwischendurch mal Joggen gehen. Mal sehen was es bringt. Hat noch jemand Tipps? :)

Re: Gesundheit & Ernährungsthread

29
Dein Kalorienverbrauch liegt bei nicht schwerer körperlicher Arbeit bei ca. 2000 Kalorien am Tag. Du musst dafür sorgen, dass Du entweder weniger Kalorien zu Dir nimmst oder den Grundumsatz durch Sport erhöhst. Am Besten Du machst beides. Aber behutsam, es bringt nichts, auf 1000 Kalorien zu reduzieren und später wieder in den alten Trott zu verfallen wg. Jojoeffekt. Muskelaufbau bringt auch was, weil der Körper dann mehr Kalorien verbrennt. Viel Spaß! :P
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe

Re: Gesundheit & Ernährungsthread

30
@Agent 009:

Laufen, Sit-Ups und auf die Ernährung achten ist grundsätzlich schon kein Fehler. Mache ich auch:Wie DonRedhorse schon geschrieben hat, auch auf die Kohlenhydrate achten. Wenn du Muskelmasse aufbauen willst, dann sind die natürlich hilfreich. Beim Abnehmen dagegen nicht.

Und ich hab auch zwei 5-Kilo Hanteln in der Wohnung liegen, die auch genutzt werden. :-D
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."

Tomorrow never dies (1997)