Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2611
Maibaum hat geschrieben: 21. Juni 2018 14:14
Casino Hille hat geschrieben: 20. Juni 2018 11:29 Der Gipfel war definitiv ein großer Schritt in die richtige Richtung - es passt aber ins Bild, dass u.a. die Redaktionen linker Satiremagazine mit ihrer Trump-Hetze unverhohlen weiter machen.

Na, da wären sie ja auch schön blöd, wenn sie darauf verzichten würden. Mehr Komik geht doch kaum ...

Und Satire ist Hetze?
Ich verstehe es so, dass Satire zur Hetze wird, wenn selbst positive Schritte lächerlich gemacht werden, eben nur weil sie von Trump, Erdogan oder sonstwem kommen. Anstatt sich darüber zu freuen und es zu würdigen, wird drauf eingedroschen.
Ist aber ein schmaler Grat zum unterscheiden. :wink:
"Lasst mich mit Eurer Meinung in Ruhe. Ich diskutiere nur Fakten, die ich selber als solche definiere."

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2612
Starlight hat geschrieben: 30. Juni 2018 18:45 Ich verstehe es so, dass Satire zur Hetze wird, wenn selbst positive Schritte lächerlich gemacht werden, eben nur weil sie von Trump, Erdogan oder sonstwem kommen. Anstatt sich darüber zu freuen und es zu würdigen, wird drauf eingedroschen.
Ist aber ein schmaler Grat zum unterscheiden. :wink:
Naja, das kommt ja darauf an, was man als positiv betrachtet. Und Satire wird nicht dann zur Hetze, wenn man selbst in Bezug auf das Thema anderer Meinung ist.

Ein schmaler Grat zwischen Satire und Hetze besteht meiner Meinung nach vor allem bei Karikaturen wie die von Charlie Hebdo und Dieter Hanitzsch.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2615
Ich war nie ein Freund des Brexits. Trotzdem muss ich auch sagen, dass ich einen harten Brexit schon begrüssen würde. Wie gesagt nicht deshalb, weil ich der EU ablehnend gegenüber stehe, sondern alleine deshalb, damit die Briten merken, dass das eine Fehlentscheidung war. Sie haben es gewollt, dann sollen sie jetzt auch die Konsequenzen tragen. Zwar bin ich mit der negativen Folgen für den Rest der EU bewusst, das nehme ich aber notgedrungen hin.

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2619
War das nicht sein Bundesland, in dem kürzlich eine Polizistin von Jugendlichen verprügelt wurde und der Polizeisprecher sagte, die Übergriffe seien inzwischen Alltag? Kenne das aus Bayern irgendwie nicht, aber gut dass er seinen Laden so gut im Griff hat und sich so effektiv um denselben kümmert. Guter Mann.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2620
vodkamartini hat geschrieben: 12. September 2018 14:31 War das nicht sein Bundesland, in dem kürzlich eine Polizistin von Jugendlichen verprügelt wurde und der Polizeisprecher sagte, die Übergriffe seien inzwischen Alltag? Kenne das aus Bayern irgendwie nicht, aber gut dass er seinen Laden so gut im Griff hat und sich so effektiv um denselben kümmert. Guter Mann.
Ohne Laschet jetzt verteidigen zu wollen, aber Seehofer ist für den Bund zuständig und nicht (nur) für Bayern. Somit ist NRW auch das Bundesland von Seehofer.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2622
vodkamartini hat geschrieben: 12. September 2018 16:31 Darum geht es nicht. Laschet ist genau der Typus von Politiker, der die allgemeine Politikverdrossenheit galoppierend voran treibt. Das mag auch für Seehofer gelten, nur wer im Glashaus sitzt, sollte tunlichst still halten und nicht Felsbrocken schleudern. Also was sollte dein Post?
Es ging nur darum, dass du mit Bayern argumentierst hast, obwohl Seehofer als Innenminister für den Bund zuständig ist.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."