Boxen-Thread

1
Mich würde interessieren ob es hier auch User gibt die zwischendurch mal Boxen gucken? Ich bin da etwas Mainstream und mag die Klitschkos beide sehr gerne, habe deshalb wohl auch viele ihrer Kämpfe gesehen.

Am Samstag um 4 Uhr boxt Wladimir in den USA. Wird sich das Spektakel jemand anschauen? :) Und was habt ihr so für Favoriten im Boxen? :D

Re: Boxen-Thread

2
Die Übertragung auf RTL beginnt um 4:20 Uhr mit den Vorberichten.
Der Kampf beginnt um 5:00 Uhr.

Werde mir natürlich den Wecker stellen.

Habe Wladimir bislang auch zweimal live boxen sehen. Hier in Hamburg boxt er ja mindestens alle 2 Jahre einmal. Da hat man öfters mal die Gelegenheit.
Und es ist auch gar nicht so teuer (wenn man nicht direkt am Ring sitzen möchte).

Für den Kampf gegen David Haye (2011 im Volksparkstadion) habe ich 35 Euro Eintritt gezahlt, für den Kampf gegen Mariusz Wach (2012 in der O2 World) waren es 50 Euro. Letztes Jahr gegen Pulev hatte ich keine Zeit, sonst wär ich auch wieder hingegangen.
Man bekommt außer dem Hauptkampf ja einiges geboten. Dazu zählen ja mindestens 3 Vorkämpfe und ein Showprogramm, was meist ganz unterhaltsam ist.

Ich muss sagen: live spürt man die Wucht der Schläge viel mehr als im Fernsehen. Selbst im Oberrang hört man jeden Treffer. Das kommt im TV nie so gut rüber.

Ansonsten bin ich natürlich von Ali fasziniert, und hab sämtliche Dokus über ihn, seine Karriere, sein Leben gesehen.

Re: Boxen-Thread

3
Ali ist eine Wucht gewesen, das stimmt schon. :)

Boxen live wäre glaube ich nichts für mich. Die Entfernung ist mir zu groß und dafür ist mir das Geld zu schade, um ehrlich zu sein. Von Zuhause aus hat man im TV immer die besten Bilder. Was stört sind lediglich die Pausen bei RTL. :( Echt mies, was die da fabrizieren.

Re: Boxen-Thread

4
Agent 009 hat geschrieben:Boxen live wäre glaube ich nichts für mich. Die Entfernung ist mir zu groß und dafür ist mir das Geld zu schade, um ehrlich zu sein.
Kommt drauf an, wo geboxt wird. In einem Fußballstadion ist es natürlich weit weg, wenn man im Oberrang sitzt.

Aber in einer Mehrzweckhalle ist man selbst im Oberrang, wenn man dort in den ersten Reihen sitzt, nicht so weit weg. Der Ring ist ja in der Hallenmitte. Und man kann schon alles sehr genau erkennen.

Und ab und zu kommt dann auch mal Sylvester Stallone in den Ring und begrüßt das Publikum (2012 beim Kampf gegen Wach):



Ich verstehe aber natürlich deinen Einwand.
Bei vielen Sportarten sieht man von zuhause aus alles besser.
Aber die Atmosphäre ist eben nicht dieselbe. Das macht schon einen Unterschied aus, finde ich.

Re: Boxen-Thread

5
ich schaue gerne Boxen mit Freunden.
Habe Klitschko mal in der Arena auf Schalke live vom Oberrang aus gesehen und das war eine KATASTROPHE!!! man bekommt absolut NICHTS mit vom Kampf. man hört ja im Stadion nicht mals die Schläge, keine AHnung warum die da keine Mikros haben. Es war, als sehe man sich auf einm 50m entfernten, lautlos eingestellten 20 Zoll Fernseher den Kampf an. Nie wieder!
"It's been a long time - and finally, here we are"

Re: Boxen-Thread

8
Ich habe den Kampf komplett gesehen. Wahrscheinlich der beste Schwergewichtskampf seit Lewis-Vitali.
In der 7 Runde hätte ein Luftstoss von Klitschko gereicht um Joschua entgültig zu Boden zu schicken. Leider hat Klitschko da keine Power mehr gehabt um es zu beenden.
"It's been a long time - and finally, here we are"