Re: Eure Reisen

76
Ich werde mich am Montag gen Fernost auf Dienstreise begeben. Am Wochenende wollte ich die Freizeit nutzen mir Shanghai anzuschauen.

Hatte natürlich vor mir SF Locations anzuschauen.... Bei der Recherche dazu stelle ich fest: Der Wolkenkratzer steht in London, das Schwimmbad ist per CGI drauf montiert und in Shanghai wurden nur ein paar Außenaufnahmen & Autoverfolgung gedreht....

Hätte gerne das Kackhaufen Emoticon für das Forum....

:(
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Eure Reisen

77
Ich plane für nächstes Frühjahr einen Trip nach New Orleans. War von euch schon jemand dort und kann mir Tipps geben? Die LALD-Locations hab ich natürlich auf dem Zettel. 8)
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Eure Reisen

80
Warum ich die letzten Tage nicht online war (und auch vermutlich die nächsten nicht sein werde) ist eine kleine Reise, auf der ich momentan unterwegs bin. Zuerst ging’s nach Amsterdam, natürlich die Bond-Locations besucht, danach nach Brügge. Eine Nacht in Düsseldorf, nun bin ich momentan in der Schweiz und war heute auf dem Pilatus. Super Aussicht! Morgen geht‘s tagsüber nach Basel und abends nach München. Es folgen noch Salzburg, Wien, Bratislava, Prag und Leipzig. Bisher bereitet mir die Reise viel Vergnügen.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Eure Reisen

82
Nico hat geschrieben:nun bin ich momentan in der Schweiz und war heute auf dem Pilatus. Super Aussicht! Morgen geht‘s tagsüber nach Basel und abends nach München.
Und? Komisches Völkchen in Basel, oder? :D Trotzdem eine nette Stadt mit einem tollen Zoo. In die Schweiz zu kommen und die Städte Lausanne und Bern auszulassen ist aber nahe an einer Straftat.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Eure Reisen

83
GoldenProjectile hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:nun bin ich momentan in der Schweiz und war heute auf dem Pilatus. Super Aussicht! Morgen geht‘s tagsüber nach Basel und abends nach München.
Und? Komisches Völkchen in Basel, oder? :D Trotzdem eine nette Stadt mit einem tollen Zoo. In die Schweiz zu kommen und die Städte Lausanne und Bern auszulassen ist aber nahe an einer Straftat.
Hab von der Bevölkerung nicht sooo viel mitbekommen. Bin tatsächlich nur ein wenig durch die Stadt gelaufen. Und von dem Kauderwelsch, das dort gesprochen wird, versteht man ja wirklich kein Wort... :D
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Eure Reisen

84
Nico hat geschrieben:
GoldenProjectile hat geschrieben:Und von dem Kauderwelsch, das dort gesprochen wird, versteht man ja wirklich kein Wort... :D
Ja, Baseldeutsch ist ein sehr kurioser und auch lustiger Dialekt. Wird von vielen gehasst, aber ich finds sympathisch auch wenn ich mich hin und wieder selber ein wenig drüber lustig mache.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Eure Reisen

85
GoldenProjectile hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Und von dem Kauderwelsch, das dort gesprochen wird, versteht man ja wirklich kein Wort... :D
Ja, Baseldeutsch ist ein sehr kurioser und auch lustiger Dialekt. Wird von vielen gehasst, aber ich finds sympathisch auch wenn ich mich hin und wieder selber ein wenig drüber lustig mache.
Ach guck an, das ist ein Dialekt? Konnte ich jetzt nicht von normalem Schweizerdeutsch unterscheide. :D
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Eure Reisen

86
Nico hat geschrieben:Ach guck an, das ist ein Dialekt? Konnte ich jetzt nicht von normalem Schweizerdeutsch unterscheide. :D
Es gibt kein "normales" Schweizerdeutsch, jeder Kanton oder jede Region hat einen Dialekt. Basel, Wallis, Bern, Chur, Zürich etc. klingen alle anders.

Obwohl die Zürcher wohl denken ihr Dialekt sei das "absolute" Schweizerdeutsch... :)
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Eure Reisen

87
Na denn. Finde diese Dialekte sowieso sehr interessant, gerade unter dem Gesichtspunkt, dass zwar alle (in meinen norddeutschen Ohren) völlig unverständlich sprechen, aber genau so schreiben, wie ich das auch mache...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Eure Reisen

88
So, bin quasi in den Startlöchern für den Rückweg. Shanghai habe ich mir dann doch gespart und mir in Nanjing (ein paar Jahrhunderte lang die Hauptstadt Chinas) einiges angeschaut - sehr schön. Dann war ich noch 2,5 Tage "unweit" der nordkoreanischen Grenze in der Hauptstadt der Manschurei, Chanchun (das chinesische Detroit).
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Eure Reisen

89
Wow, klingt auch interessant! Ich sitze gerade im ICE aus Halle auf dem Weg nach Hause von meinem 18-tägigen Trip. War klar, die ganze Reise über gab es keine Probleme mit der Deutschen Bahn, aber auf der letzten Fahrt fällt natürlich einer der Züge aus, ich musste eine andere Verbindung wählen und früher fahren und so wie es aussieht, verpasse ich auch noch meinen Anschlusszug in Berlin, weil wir eben 20 Minuten lang nur rumstanden...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Eure Reisen

90
Nachdem ich letztes Jahr in Berlin, London, Kos, Cannes und der dominikanischen Republik war, geht es dieses Jahr an weniger Orte.
Werde aber wie immer trotzdem etliche Bond Locations aufsuchen wie schon letztes Jahr.

Im April geht es erstmal wieder auf's Schilthorn, Piz Gloria. Ist ja nahe für mich. Paris steht auch schon fest, nur noch nicht wann.
Im Sommer evtl. wieder Sardinien, da geh ich natürlich wieder ins TSWLM Hotel, also Kaffee trinken :wink: sonst ist das vieeeel zu teuer :lol: