Re: Bayern, Schweiz und Österreich - die unfreundlichen Nachbarn - Vorurteile und Pauschalverurteilungen

137
Nico hat geschrieben:Ganz unabhängig von gesprochenen Dialekten und dass ich die durch die Bank weg nicht so geil finde: Das allerletzte sind wirklich geschriebene Dialekte! Wie können Menschen nur so schreiben? Da versteht man ja kein Wort.
Aso i finges huere geil. Isch ämu kes Ding z schribe wie me schnurret, mache mr hie immer so.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Bayern, Schweiz und Österreich - die unfreundlichen Nachbarn - Vorurteile und Pauschalverurteilungen

139
GoldenProjectile hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Ganz unabhängig von gesprochenen Dialekten und dass ich die durch die Bank weg nicht so geil finde: Das allerletzte sind wirklich geschriebene Dialekte! Wie können Menschen nur so schreiben? Da versteht man ja kein Wort.
Aso i finges huere geil. Isch ämu kes Ding z schribe wie me schnurret, mache mr hie immer so.
Wohl wahr ...

Re: Bayern, Schweiz und Österreich - die unfreundlichen Nachbarn - Vorurteile und Pauschalverurteilungen

145
GoldenProjectile hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Ganz unabhängig von gesprochenen Dialekten und dass ich die durch die Bank weg nicht so geil finde: Das allerletzte sind wirklich geschriebene Dialekte! Wie können Menschen nur so schreiben? Da versteht man ja kein Wort.
Aso i finges huere geil. Isch ämu kes Ding z schribe wie me schnurret, mache mr hie immer so.
Achso.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Bayern, Schweiz und Österreich - die unfreundlichen Nachbarn - Vorurteile und Pauschalverurteilungen

148
danielcc hat geschrieben:Bin übrigens zum ersten Mal in Zürich im Moment. Gemütlich schöne Stadt mit einmaliger Lage

Hatten wir nicht einen user von dort?
Das dürfte der gute Martin007 sein, ein Foren-Urgestein.

Zürich ist okay, bin relativ selten dort und wenn dann nicht wirklich in der Stadt unterwegs. Luzern und Basel gefallen mir mittlerweile mehr, von Bern und Thun ganz zu schweigen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.