Re: Bayern, Schweiz und Österreich - die unfreundlichen Nachbarn - Vorurteile und Pauschalverurteilungen

123
Revoked hat geschrieben:Jaja. Die koennen einem leid tun. Die muessen sich seit jahrzehnten mit einem grenzdebilen Landesvater nach dem anderen durchschlagen. Ohne gutes Essen fuer die Moral haelt das keiner durch.
Genauso ist es leider. Und in Sachen Politik ist da leider auch keine Besserung in Sicht...
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Bayern, Schweiz und Österreich - die unfreundlichen Nachbarn - Vorurteile und Pauschalverurteilungen

127
Nico hat geschrieben:
dernamenlose hat geschrieben:Nö. Da in Norddeutschland sowohl, Hochdeutsch, als auch platt, als auch ostfiresisch gesprochen wird (die beiden letzten sind bekannte und eindeutige Dialekte) wäre Norddeutsch, zusammenfassen nicht wirklich richtig, und verwirrend.
Jetzt versucht der Schwabe (?) dem Norddeutschen zu erklären, was norddeutsch ist, ich glaub es geht los. :D Nehmen wir doch mal deine 3 Beispiele: Hochdeutsch fällt raus, da es überall gesprochen wird. Plattdeutsch ist kein Dialekt und ostfriesisch wird außer irgendwo auf 3 Quadratmetern an der Küste nirgendwo gesprochen. Was hier oben als Dialekt teilweise zu finden ist, ist ganz schlicht und ergreifend Norddeutsch.
Deutsche Dialekte klingen doch sowieso alle gleich. *duckundweg*
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Bayern, Schweiz und Österreich - die unfreundlichen Nachbarn - Vorurteile und Pauschalverurteilungen

135
Nico hat geschrieben:Ganz unabhängig von gesprochenen Dialekten und dass ich die durch die Bank weg nicht so geil finde: Das allerletzte sind wirklich geschriebene Dialekte! Wie können Menschen nur so schreiben? Da versteht man ja kein Wort.
ALos ich liebe die "Asterix Mundart" Reihe. Grundsätzlich sollte sich das geschriebene Wort aber schon aufs Hochdeutsche beschränken.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."