Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

61
Ich bin offen gestanden verblüfft, dass die Band solange unter meinem Radar durchgeflogen ist....
Eigentlich hätten die mir irgendwann durch die Ohren kommen müssen.
Mein Metal Hammer Abo hab ich so 98 gekündigt. Und das muss eigentlich eine "Robert Müller Band" gewesen sein (wenn du mich verstehst).
Habe mir heute spontan aufgrund des Covers (!) Sourvein - Acquatic Occult gekauft. Wird aber eher nicht dein Ding sein (Doom Sludge Metal aus den Südstaaten).

Auf jeden Fall machen mir deine Tipps richtig Bock! Außerdem ist es schön eine alte Leidenschaft zu reaktivieren. In den letzte Jahren hatte ich wenig Zeit für Mucke (Kinder, Beruf etc.).
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

62
Wenn du deine PRIMORDIAL-Reviews durchjhast oder einm wenig Pause dazwischen hätte ich wieder was für dich:

DEVILMENT
Die Band gilt absolut zu Unrecht, als COF-Abklatsch. Denn auch wenn Dani Filth da als Sänger tätig ist (er kreischt aber weniger und singt fast ausschließlich in mittleren Tonlagen), sind sie durchaus eigenständig. Und Sängerin Lauren Francis hat einen hohen Part an klaren weiblichen Vocals und auch Keyboards.

Zu hören auf dem Debüt von 2014- THE GREAT AND SECRET SHOW.

Cradle of Filth haben ja schon seit ihren Anfangstagen viele Songs mit Erzählstimme und Hörspieleffekten (finde ich genial). DEVILMENT gehen dazu etwas "sträighter" zur Sache. Also durchaus für welche die Danis Hauptband als zu "überladen" mittlerweile ablehnen.

Und mittlerweile haben sie auch schon ihr zweites Album rausgebracht. II-THE MEPHISTO WALTZES.

Also einfach mal reinhören bitte und teil mir dann mal deine ehrliche Meinung mit!
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

64
Oha!
Das habe ich nicht gewußt. danke für den Hinweis. Werde mir das auf youtube mal ansehen und reiinhören!

Schade das dir TWILIGHT OF THE GODS nicht zusagt, aber andereseits ist es ja auch gut wenn die Geschmäcker unterschiedlich ist. Und unter dem Banner "Metal" ist ja heute eigentlich für jeden was dabei.
Auch sowas wie z.B. FIVE FINGERS DEATH PUNCH.

Wenn ich da an die 80er denke wo SOD und D.R.I. den sog. "Crossover" mitbegründet haben, dazu die Hochzeit von THE EXPLOITED im Punk....lange ists her!
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

65
Primordial - Spirit The Earth Aflame

Die Band kann nicht recht entscheiden was sie auf diesem Album wollen und landen damit vermehrt bei ähnendeln midtempo Songs. Der Mut des Vorgängers fehlt ein wenig. Positiv fällt auf, dass Solos hinzukommen (am Ende von The Soul Must Sleep z.B.). Trotz allem ist die Qualität der Songs in Summe höher als bei A Journey's End.
Besonders gut gefallen mir:
- Gods To The Godless: Tolles Intro.
- Glorious Dawn: Das musikalisch am abwechslungsreichsten Lied.
- The Cruel Sea: Ein schöner Instrumental Song, mit dem Primordial beweisen, wozu sie imstande sind. Schade, dass sie sich nicht trauen hier auch Gesang einzusetzen und solche Parts auch mal in die langen Songs einzubauen.
- Children Of The Harvest: Episch und komplex.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

67
MaxZorin74 hat geschrieben:neue PARADISE LOST-Album (MEDUSA) ab dem 01.09.17 erhältlich ist!
.... bin ich so langsam wieder auf den Geschmack gekommen, was Nick Holmes und Co. angeht!
Gehst Du auch auf Konzerte? Z.b. Sind PL ja ab Sep auf Tour. Und das mit Pallbearer, zu denen ich eben eine Review beim Metal Hammer über ihr neustes Album "Heartless" gelesen habe. Dann mal bei Youtube eingegeben. Wow (irgendwo zwischen Pink Floyd und Black Sabbath)!!!
Freue mich schon auf das Konzert und die CD wird mit "Medusa"zusammen direkt bestellt.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

68
Moinsen!

Konnte leider wegen Krankheit ein paar Tage nicht schreiben!

Was Konzerte angeht, so mag ich große Menschenansammlungen nicht so gerne, aber gelegentlich mal in die Matrix nach Bochum kommt ab und zu mal vor.
Dann wünsche ich jetzt vorab schonmal viel Spaß beim KOnzertbesuch!

Mal noch wieder was neues: Kennst du übrigens ALESTORM?
Die bringen ja auch ein neues Album raus und ihr Debüt und das Minialbum "Leviatan" gabs zum Schnäppchenpreis von 9,99€ bei Saturn letztens. Habe natürlich zugegriffen.

Gefallen mir viel besser als Running Wild damals und für ne feucht fröhliche Metalparty (am besten noch TANKARD dazu) sind die Jungs ideal!
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

69
Dann hoffe ich, dass du wieder fit bist.

Auf riesengroße Konzerte gehe ich auch nicht gerne/gar nicht. Ich war bisher nur auf einigen Festivals (das letzte Mal vor 11 Jahren....). Außerdem fahre ich nicht mehr als 100 km dafür. Demnach bin ich vielleicht alle 2-3 Jahre mal auf einem Konzert.

Running Wild hatte ich auch mal ne Platten von (Black Hand Inn), aber so richtig kann mich True/Powermetal nicht packen. Hatte vor kurzem mal in Powerwolf reingehört. Alles super gemacht, aber für mich nur was für ne Party.

Ich mag (vermeitlich) tiefgängerige Sachen.

Bin mit Proimordial gerade etwas ins Stocken geraten, weil Pallbearer mich so fesseln!
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

70
Hey!

Heute ist endlich per Post die AGALLOCH-CD gekommen, die ich mir ja auf deinen Tip/Rat hin mal näher angehört habe. Echt starkes Teil! Muß mal sehen wie so die gesamte Diskographie der Band aussieht.
Allein das diese Düster-/Paganmetalband nicht aus Europa kommt, sondern aus den USA(Portland), macht sie schon interessant.

Bei der Gelegenheit....... Metal aus fremden/exotischen Ländern: sagen dir MELECHESH was? Sie nennen sich "Mesopotamischer Blackmetal". Und in der Tat, neben klassischer Raserei und Blastbeats gibt es auf ihren Alben auch viel orientalische Elemente und Effekte!
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

71
Was für ein Zufall! Habe das Agalloch Album gestern und heute auch nochmal gehört. Ist mit jedem hören besser. Da haben wir einen Glücksgriff gelandet. Werde auch nochmal in das andere Zeug von denen reinhören.

Melechesh habe ich noch nie gehört. Woher kommen die?

Ich habe in einem Doom Forum (habe ich mich diese Woche angemeldet) 'Mourner's Lament' aus Chile ausgegraben. Sehr guter, melodischer Doom/Gothik Metal.

Lade mir die Sachen mittlerweile elektronisch bei Amazon runter. Kostet nur die hälfte und keine Wartezeit. Hab eh nur im Wohnzimmer und Auto einen CD Player. Höre viel auf dem Handy/im Auto und muss mir dann selbst MP3s machen. Nur das Booklet hat man dann nicht...

Donnerstag kommt die PL für 8€ auf Amazon zum runterladen mit den 2 extra Tracks des Digi-Packs. Oh Mann bin ich heiß!

Konzertkarte habe ich heute auch bestellt :).
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

72
MELECHESH sind ursprünglich in Jerusalem gegründet worden. Und sind auch gerade im Nahen Osten sehr aktiv. Sänger/Hauptsongschreiber Ashmedi ist ein sehr offene und kommunikative persönlichkeit.
Hie ne Kostprobe für dich vom 2010er Album "The Epigenesis":

https://www.youtube.com/watch?v=CeIa9gGMJg8
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

73
Revoked hat geschrieben:
Revoked hat geschrieben: Was mich allerdings begeistert und was ich gestern rausfand: Am 01.09. kommt ein neues Paradise Lost Album!
Die werde ich mir dann wahrscheinlich auch Ende Sep. in Herford live anschauen.
PL ist und bleibt meine Lieblings (Metal-) Band.
Habe jetzt zweimal durch gehört und bin einigermaßen begeistert. Für mich gehört es sicher zur besten Hälfte der PL Alben.

Der Titeltrack und der Opener sind genial!
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

74
Freut mich das die neue PL wohl so ein Album nach deinem Geschmack geworden ist!

Heute ist der von sehnlichst erwartete Zweitling von DEVILMENT: II-The Mephisto Waltzes angekommen.
Bin schon echt gespannt drauf. Soll etwas härter als das Debüt sein. Aber auch deutlich mehr Gesangparts von Lauren.

Und ja am Monatsende kommt ja dann auch noch der neue Darkmetalknaller von Danis Hauptband CRADLE OF FILTH namens CRYPTORANIA......! Soll aus "ghoulischer" Perspektive die viktorianische Zeit behandeln.

Erinnert mich etwas an meine Rollenspielzeit, als wir zusammen total gerne CALL OF CHTULHU gezockt haben. Meist sind die Versuche unserer Helden die Welt vor den GROßEN ALTEN zu retten, aber in unheilbarem Wahnsinn geendet!
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

75
So, habe "The Mephistpo waltzes" jetzt zweimal gehört und bin total begeistert. War das Debüt schon klasse und hatte zahlreiche Groover und Hits, so haben DEVILMENT nochmal was draufgelegt.
Mehr symphonisch, einige Passagen sind ne ordentliche Kante hart und eben die Duette von Dani (in mittlerer Tonlage) mit Lauren (Klasseorgan).
Ich mußte sofort schon beim ersten Hördurchlauf bei einigen Songs mitwippen (der Opener Judasstein und Hitchcock Blonde u.a.), was ein gutes Zeichen ist.

Bin mal echt gespannt, was du zu dieser Band nach der Vollendung deiner PRIMORDIAL-Reviews so meinst!
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.