Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

76
Ja. Dann hör ich da auch mal rein.

Urlaub vorbei - der Alltag (Einschulung, Beruf....) hat mich wieder, weswegen ich etwas mit meiner Primordial Review hinterherhinke.... Trotzdem diese Woche wieder A Journey... Und To the Nameless gehört.

Auf jeden Fall läuft aktuell nur noch Metal im Auto zur Arbeit und beim Sport.

Habe diese Woche mein PL Ticket bekommen.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

79
Servus!

Ich habe mal gerade bei Amazon.de in PALLBEARER und deren neues Album "Heartless" reingehört. Du hattest ja geschrieben, das die jetzt zusammen mit PL auf Tour sind.

Obwohl ich ja kein ausgesprochener Doomfan bin,klingt das Gehörte aber echt genehm. Ist also ein gutes Package was du dir da anhören und ansehen wirst!
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

80
Ja, finde ich auch.

Jetzt aber zum Primordial Finale.
The Gathering Wilderness hat leider außer dem Titletrack ansonsten kaum etwas zu bieten.

Aber To The Nameless Dead ist für mich definitiv das beste Primordial Album! Voll gespickt mit Hymnen und Abwechslung.

Somit ergibt sich das folgende Ranking für die 4 von mir gehörten Alben:
1. To The Nameless Dead
2. A Journey's End
3. Spirit The Earth Aflame
4. The Gathering Wilderness

Vielen Dank nochmal für diesen super Tipp. Die werden ab jetzt regelmäßig bei mir auf der Playlist landen. Mal schaun, ob ich die Chance bekomme die mal live zu sehen.

PS: Medusa ist auf Platz 7 der Albumcharts!
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

81
Hey!

Habe gerade auf www.metal.de gelesen das unsere gemeinsame Lieblingsband MACHINE HEAD im Laufe des Januar 2018 ein neues Album als Nachfolger von "Bloodstones and Diamonds" rausbringt!

"Catharsis" soll es heißen und die Band danach wieder auf große Tournee gehen!

http://www.metal.de/news/machine-head-k ... -an-281794
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

83
Gestern nachmittag ist meine letzte Bestellung über die NB-Webseite gekommen:

Endlich da! CRYPTORANIA , das lang erwartete neue Album von CRADLE OF FILTH! Wie immer ein tolles, sehr düster aufgemachtes Booklet und eben eine typische Horrostory, die im viktorianischen Zeitalter spielt.

Die Songs selbst teste ich heute an und bin sehr gespannt darauf.

Übrigens habe ich die Tage mal wieder ihr Debüt THE PRINCIPE OF EVIL MADE FLESH angehört und finde es fast genauso gut wie THE DUST AND HER EMBRACE, weil Dani dort nicht nur kreischt und die Qualität des Materials für ein Black-Metal-Debüt echt außergewönhlich ist.
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

84
MaxZorin74 hat geschrieben: DEVILMENT
Die Band gilt absolut zu Unrecht, als COF-Abklatsch. Denn auch wenn Dani Filth da als Sänger tätig ist (er kreischt aber weniger und singt fast ausschließlich in mittleren Tonlagen), sind sie durchaus eigenständig. Und Sängerin Lauren Francis hat einen hohen Part an klaren weiblichen Vocals und auch Keyboards.
Habe ich gerade mal "JudasStein" von gehört. Für die "Art" Metal sehr Groove orientiert :D . Hat mich teilweise musikalisch etwas an Slayer zur "Divine Intervention" Zeit erinnert. Fand ich gut, sehr klar akzentuiert und technisch perfekt gespielt. Mit dem Gasang werde ich nicht so ganz warm.

COF werde ich die Tage auch mal wieder reinschnuppern...

Bin aktuell ziemlich auf Pallbearer und Agalloch hängen geblieben :mrgreen: .
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

85
Moinsen!

Sag mal, kennst du zufällig was von SATYRICON?

Die sollen ja auch ein neues Album rausbringen und auch einwenig in die sog. "Meloblackmetal"-Richtung mittlerweile gehen.
Habe bisher jetzt noch nichts von denen gehört und bisher waren deine Tips ja immer gut und haben mir neue, interessante Bands gezeigt (siehe Agalloch).
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

87
Hi,

Das Konzert war klasse. PL war deutlich stärker als vor 5 Jahren (Sound, Gesang, Spielfreude, größeres Publikum etc.).

Mit dem Gitarrist von Pallbearer hab ich mich auch nochn paar Minuten unterhalten. Ein netter Typ!

Derweil bin ich weiter auf Entdeckungstour. Hier Khemmis, die eine geniale Mischung aus Sabbath, Maiden und Thrash spielen:
https://m.youtube.com/watch?v=0MQfTawVLeI
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

88
Hey!

Da hast du mal wieder ein ganz tolles Eisen ausgegraben. Zur Zeit stehe ich echt auf Thrash- bzw. Metal mit melodiösen Vocals. Und dieser Typ hat echt eine fast magische Stimme, toll!!

Die CD zum Videolink ist jedenfalls schon fest eingeplant und wird zusammen mit MORBID ANGELS "Altars of Madness" und "Covenant" (habe mal wieder "Blessesd are the Sick" gehört und habe mal wieder Bock auf die Band) geordert.

Übrigens, toll, das dir das Konzert gefallen hat. Seine Lieblingsband nach 5 Jahren mal wieder zu sehen, ist ja auch was besonderes!

Apropo MAIDEN: Diese Band wird im Moment schon als potentieller Nachfolger der Iron´s gehandelt:
MONUMENT: https://www.youtube.com/watch?v=tijEVDun0dg
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

89
Hmmmm. "Lionheart" ist nicht so mein Fall. Dieses "Aces High" Plagiat ist aber ganz gut: https://m.youtube.com/watch?v=D6o9HBPpdEs
Ich finde bis Maiden fehlt noch was. Für mich sind die so auf einem Niveau mit Powerwolf. Technisch perfekt aber irgendwie formelhaft.

Morbid Angel habe ich lange nicht gehört. Ist so die erste richtig "böse" Band an die ich mich erinnere. Denen nimmt man die Pentagramme und umgedrehten Kreuze ab....
❤️☮️🧘🏻‍♂️