Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

107
Hey!

Nach längerer Pause, mal wieder ein Lebenszeichen.

Habe mir vorhin schonmal das neue MH-Album auf Nuclear-Bast bestellt und mir den Titeltrack bei youtube angesehen. Scheint eine würdige Fortsetzung zum Vörgänger zu sein und auch wieder eine deutliche Weiterentwicklung+ einen diversen Stilmix zu geben.......gefällt mir!

Weiß jetzt nicht ob ich dir den Link schon mal gesendet habe......aber egal:

https://www.youtube.com/watch?v=WYeDJxWvA_I
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

108
Yau. Einen Song + Video habe ich auch schon gesehen / gehört.
Metal ist und bleibt fuer mich Album Musik. Da wirken Singleauskopplungen nie so recht auf mich, klingen verloren, währen sie im Kontext eines Albums wieder genial sein können.
MH Tour in D ist leider schon ausverkauft :(.

Werde mir die mp3 Version von Catharsis in 2 Wochen zulegen.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

109
Und schon wieder das nächste Metalhighlight 2018 gebucht:
JUDAS PRIEST-Firepower

Scheint (zumindest nach dem ersten Videoclip) auch wieder ein feines Stück Edelmetal geworden zu sein. Wird ab Anfang März erhältlich sein!

Hier ein Link für dich: https://www.youtube.com/watch?v=CUzcxJNZKC4
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

111
Revoked hat geschrieben:Priest war nie mein Ding, aber Catharsis kommt morgen raus! :)
Und ist heute nachmittag in meinen Briefkasten geflattert.....frisch von NB.de!

Hau mich gleich auf die Couch, Kopfhörer drauf und los gehts mit Rob Flynn und seinen Bandkollegen!
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

113
Im übrigen....habe ich gerade unter http://www.stormbringer.at gefunden:

PRIMORDIAL.....neues Album "EXILE AMONGST THE RUINS", Metal Blade Records, ab 30.03.18 erhältlich.

Mit anschließender Tour (u.a. auch in Berlin und Köln-31.03.18)

https://www.youtube.com/watch?v=7qzzOYMng0k (Das erste Video: Stolen Years)
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

115
Revoked hat geschrieben:Kennst du eigentlich auch Mael Mordha? Das ist Quasi die andere irische Pagan Metal Band neben Primordial.
Die sind ein wenig melodischer und bauen auch ein paar Irish Folk Elemente ein.
Hab die Band mal angehört und finde gerde den Gesang echt gut.Er unterscheidet sich doch schon deutlich von dem des PRIMORDIAL-Sängers und auch die Mucke konnte mich überzeugen.

Hast du ein bestimmtes Album was du mir empfehlen kannst?

Übrigens habe ich auch ne geile Metalband aus den USA entdeckt: VISIGOTH (bringen jetzt auch eine neues Album raus). deren Debüt "The Revenant King" hat mir echt gu gefallen. Vom Cover und Texten recht klischeemäßig, aber die Songs und besonders die Stimme des Sängers sind total klasse!
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

116
Das Debut hat am meisten Folk Elemente, ist aber vom Songwriting und Produktion nicht so gut.

Ich finde das Album "Manannan" am besten. Das ist extrem druckvoll produziert und die Songs sind echt ausgereift.

Mit Visigoth hättest du mich vor ein paar Wochen noch scheuchen können. Habe aber mein Herz für True Metal gefunden. Echt cool. Danke für den Tipp!
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

117
Hi Revoked!

habe mir gestern das neue ROCK HARD gekauft und wieder ein neues Juwel im Melodic Black-/Deathmetal entdeckt. Album des Monats sowohl im RH als auch iim Metal Hammer!

TRIBULATION: Down Below

Eine Mischung aus Dissection, alten Paradise Lost (zur Shades of God-Phase) und Fields of Nephilim/Sisters of Mercy!

Echt cooler Stoff, wenn du mich fragst und es ist schon ihr viertes Album!

https://www.youtube.com/watch?v=fvJQGOFltSk
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

118
MaxZorin74 hat geschrieben: TRIBULATION: Down Below
Hallo Max. Das könnte was werden. Die ersten 3 Songs sind spitze. Musikalisch fast poppig und richtig eingangig. Einzig die Growls erinnern einen an dunklen Metal. Schön auch die Twin Gitarren und der 80er Hall auf den Drums.

Oh, Mann eigentlich weiss ich gar nicht mehr wann ich den ganzen geilen Sche***ss noch hören soll.

Da braucht man ein Sabbatjahr für. :)
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

119
Revoked hat geschrieben:
MaxZorin74 hat geschrieben: TRIBULATION: Down Below
Hallo Max. Das könnte was werden. Die ersten 3 Songs sind spitze. Musikalisch fast poppig und richtig eingangig. Einzig die Growls erinnern einen an dunklen Metal. Schön auch die Twin Gitarren und der 80er Hall auf den Drums.

Oh, Mann eigentlich weiss ich gar nicht mehr wann ich den ganzen geilen Sche***ss noch hören soll.

Da braucht man ein Sabbatjahr für. :)
8) Das kann ich mir vorstellen!

Aber damit nicht genug...... ich habe mir auch den direkten Vorgänger von DOWN BELOW namens "THE CHILDREN OF THE NIGHT" besorgt! Den finde ich noch nen Tick symphonischer und habe schon lange nicht so nen Knaller gehört.
Die Melodien gehen mir seit dem ersten Hördurchlauf nicht mehr aus dem Kopf!

TRIBULATION.......tolle Songs aus diversen Stilen, geile Band !!
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.