Kino Kino Extra: Willy Bogner - Feuer, Eis und 007

Wann kommt der nächste Bondfilm ins TV? Über Reportagen, Berichte in Zeitschriften, im Internet und in anderen Medien sowie über anstehende Festivals & Fantreffen wird hier diskutiert!
Antworten
Benutzeravatar
katzenkreis
Agent
Beiträge: 177
Registriert: 6. Dezember 2002 22:12

26. Juni 2014 16:10

Hallo,
gerade gesehen, dass am Samstag (28.06.2014) um 17:45 Uhr eine halbstündige Kino Kino Extra-Ausgabe in Erstausstrahlung kommt.

Den Text habe ich von der 3Sat-Seite:

Seit Mitte der 1960er Jahre arbeitet Skilegende Willy Bogner als Filmemacher. Anlass für das Filmfest München, Bogner in diesem Jahr mit einer Werkschau über sein Schaffen zu ehren und auf seine Arbeit als Regisseur, Kameramann und Stuntman zurückzublicken. Der 1942 in München geborene Skirennläufer und Modedesigner peppte nicht nur James-Bond-Filme wie "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" und "Der Spion, der mich liebte" mit seinen bahnbrechenden Stunts auf, sondern entwickelte auch selbst Spezialkameras für 3D- und 360-Grad-Bilder. Er drehte freche, freizügige Komödien wie "Stehaufmännchen" mit Iris Berben, Dokumentarfilme und natürlich Sportfilme wie "Feuer und Eis", die ein Millionenpublikum ins Kino lockten.
In "Kino Kino Extra: Willy Bogner - Feuer, Eis und 007" erzählt Willy Bogner die schönsten Anekdoten von den mitunter irrwitzigen Dreharbeiten, taucht ein in sein Privatarchiv und gibt Einblick in 50 Jahre filmisches Schaffen, das ihn oft an die Grenzen der eigenen Leistungsfähigkeit brachte.
(ARD/BR/3sat)


Nachtrag: Die Sendung kommt am selben Tag nochmals im BR um 21:50 Uhr.
Übersicht über die Soundtracks: http://jamesbond.michaelfuhrer.de (Stand: 26.10.2012)
Antworten