MX87 hat geschrieben:
Was die Filme allgemein angeht, so denke ich dass es in den kommenden Filmen wieder mehr Humor geben wird und wieder mehr technisch ausgefallende Sachen (Gadgets, Sets usw.) Dies scheint im Bond-Franchise eine Konstante zu sein, die Filme werden immer Fanatastischer bis der nächste Film dann wieder ein "Back to the Roots" darstellt. War nach YOLT, TSWLM und DAD der Fall.
Ich würde es schön finden, wenn der nächste Bondfilm etwas fantastischer gehalten wird - nicht so stark wie in den Moore-Filmen, aber ich sehe im Craig-Bond nach wie vor eher den brutalen Schläger, weniger den Gentleman-Spion wie in Connery verkörpert hatte. Ja, ich weiß, jeder Bond-Darsteller hat seine eigene Spielweise, aber die beiden Craig-Filme so gut ich sie als Actionfilme/Agententhriller finde, sollten doch wieder mehr an den klassischen James Bond anschließen. Aber das ist hier nun offtopic.
Die Beobachtung von MX87 stimmt im Allgemeinen.

Allerdings würde ich den (über-)fantastischen Höhepunkt eher bei
"Moonraker" (1979) sehen --> Bond als Nicht-Astronaut steuert problemlos ein Raumschiff und rettet die Welt? Das war doch wohl sehr an den Haaren verbeigezogen. Nach Moonraker hatte man die Bremse gezogen und Bond mit
"For Your Eyes Only" (1981) wieder erdiger gemacht.
Tanaka