Welcher Teil ist der beste?

Highlander
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (100%)
Highlander II - Die Rückkehr (Keine Stimmen)
Highlander 3 - Die Legende (Keine Stimmen)
Highlander: Endgame (Keine Stimmen)
Highlander: The Source (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Der Highlander Thread

1
Highlander I - Absoluter Kult, ein Fantasy Klassiker. Auch wenn die Fortsetzungen nie an das Original heranreichten, sind dennoch mit teil 3 und 4 zwei sehr gute Fantasy Filme entstanden. 1 Sehr gute TV Serie die sich über 6 Staffeln hielt und eine SpinOff Serie die kaum jemand in Deutschland kennt. Dazu gabs einen Anime Film + eine Zeichentrick Serie.

Wo habt ihr Highlander zum 1. mal gesehen? Was gefällt euch/nicht daran? Alles hier rein :)

wer Lust an einer kleinen, netten aber festen Community hat kann sich auch gerne hier anmelden:

http://www.highlander-forum.de


Am Ende kann es nur einen geben !!!
Zuletzt geändert von Agent 009 am 18. Januar 2017 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Der Highlander Thread

4
Ja, hast recht. :P

Ich bewerte die Filme mal so:

Highlander - 10/10

Kultfilm, komme was wolle. Coole Inszenierung, gute Darsteller und ein toller Soundtrack von Queen.

Highlander 2 - 4/10

Schwach. Außerirdische, zukunft ? Alles Gaga. Totaler reinfall.

Highlander 2 - Renegade Version - 6/10

Besser als die Kinofassung, sowas von eindeutig. Aber dennoch weit entfernt vom 1. Teil.

Highlander 3 - 7,5/10

Fast sogar ein Remake des 1. Films. Wundervoller Soundtrack und coole Darsteller, dennoch in allen belangen dem Erstling unterlegen.

Highlander Endgame - 8/10

Hätte mMn der beste Film werden können wenn man die ohnehin tolle Serie vernünftig mit Connors Filmen verknüpft hätte. Leider wirkt der Film teilweise echt unvollständig. Da haben wir mit unserer Version leider pech gehabt. (Im Ausland gibt es eine längere)

Highlander The Source - 5/10

Schade das man nach dem guten 4 Teil so einen Mumpitz gebracht hat. Schlechte Special Effects, miserable Rückblenden und lahme Kämpfe, leider. Da hätte man sooo viel mehr rausholen können. Schade drum. :(

Re: Der Highlander Thread

7
Ryan Reynolds ist ja schon ewig wieder raus. Bisher gibt es keinen Hauptdarsteller. Regisseur wird wohl Cedric Nicolas-Troyan, der sich bisher für die visuellen Effekte von Snow White and the Huntsman, Pirates 1&22 oder dem US Remake von Ring verantworlich zeigte.

Zudem ist seit heute ein Gerücht im Umlauf das Tom Cruise eine Mentor-Rolle (Ramirez?) im Film spielen könnte:

http://comicbook.com/2014/11/20/tom-cru ... er-reboot/

Ich liebe Cruise als Schauspieler aber bei seinem "Jugendlichen" aussehen nehme ich ihm niemals den Mentor und schon gar nicht den Ramirez ab. Auch wenn Unsterbliche bekanntlich nicht altern, ist dies etwas das mir absolut nicht passt. Was meint ihr? :)

Re: Der Highlander Thread

8
Dave Bautista (WWE, Guardians of the Galaxy, Spectre) wird Kurgan im Highlander-Reboot

http://www.comicbookmovie.com/fansites/ ... /?a=115165

Geil. Ich mag den Kerl und er ist ein echter Brecher. Bin gespannt wie seine Interpretation der Rolle wird. Hoffe es geht jetzt endlich los :D

+

The movie will be helmed by first-time director Cedric Nicolas-Troyan.

Kann gut sein, weil noch nicht durch Hollywood und Co. verbogen, kann aber auch ein Nachteil sein weil keine Erfahrung. Mal sehen.

Re: Der Highlander Thread

9
Agent 009 hat geschrieben:
Ich liebe Cruise als Schauspieler aber bei seinem "Jugendlichen" aussehen nehme ich ihm niemals den Mentor und schon gar nicht den Ramirez ab. Auch wenn Unsterbliche bekanntlich nicht altern, ist dies etwas das mir absolut nicht passt. Was meint ihr? :)
Ich fände Cruise als Ramirez auch total fehlbesetzt. Ich könnt mir da gut Jeremy Irons vorstellen.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Der Highlander Thread

10
Studiocanal bringt im Juni ein sehr edles Mediabook zum Kultfilm heraus:

http://img.bluray-disc.de/files/news/sl ... ckshot.png

* Mediabook limitiert auf 1.000 Stück
* 16-seitiges Booklet

* Making of 1: Eine Legende wird geboren
* Making of 2: Der visuelle Stil
* Making of 3: Eine starke Frau
* Audiokommentar von Regisseur Russell Mulcahy
* Interview mit Christopher Lambert
* Deleted Scenes
* Trailer

Deutsch Dolby Digital 5.1
Deutsch DTS HD 5.1
Englisch Dolby Digital 2.0
Englisch DTS HD 2.0

Quelle & Kauf:

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/ ... mediabooks

http://shop.dtm.at/product_info.php?pro ... anner_id=1

Hab es mir vorbestellt. Bin eigentlich absolut kein Mediabook Fan aber das Teil sieht edel aus.

Re: Der Highlander Thread

13
James Bryhan im Gespräch als Ramirez?

http://www.imdb.com/name/nm5087860/?ref_=tt_cl_t2

Besser und passender als Cruise alle male! Zudem optisch auch passender. Vielleicht ist jemand nicht ganz so bekanntes besser für die Rolle geeignet.

Auf Facebook wurde er von einem Fan nach einem Update gefragt:
- Hi, James! Please could you give us some update on the status of the 'Highlander' remake?

looking at going into production next year
Zudem wurde Lambert noch einmal zum Remake angesprochen:

http://www.digitalspy.co.uk/video/v2470 ... emake.html

Er sagt es richtig.

'Dont try to Copy the first one'

;) Elemente aufgreifen, ja. Aber versuchen eigenes mit reinzubringen!

Re: Der Highlander Thread

14
Doch jetzt geht ein Name um, bei dem man ja fast schon wieder Hoffnung schöpfen könnte: Chad Stahelski soll den Highlander demnächst reanimieren. Das ist zwar in Hollywood noch kein ganz großer Name. Doch der gelernte Stuntman hat mit seinem knochentrockenen Action-Brett „John Wick“ gezeigt, wie man aus dem Stand einen Genre-Klassiker inszenieren kann. Der legt jetzt noch letzte Hand an „John Wick 2“ –dann kann es seiner Meinung nach losgehen mit dem Kampf um die Ewigkeit: „Ich bin ein riesiger Fan des Originals, seit ich es zum ersten Mal in der High School gesehen habe“, behauptete Stahelski jetzt vor der Presse. „So tolle Themen wie Unsterblichkeit, Liebe und Identität, verpackt in so farbenfrohe Mythologie. Ich kann mir keine bessere Gelegenheit vorstellen, interessante Charaktere, mystische Themen und Actionszenen zu schaffen.“
http://www.kino.de/star/chad-stahelski/ ... highlander

Ganz ehrlich: Beschi**ene Idee, genauso dumm wie ein Remake von Once Upon A Time In The West oder 2001. "Es kann nur einen geben", heißt es im Erstling und so sollte es auch bleiben.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.