Re: Vorstellung für User: Anonym oder enttarnt (wie ihr woll

1338
Nico hat geschrieben:Kindergarten, 4 Jahre Grundschule, 9 Jahre Gymnasium. So. Ganz einfach :D
Hä? Was ist denn bitteschön ein "Gymnasium" in Deutschland?

Bei uns ist das Gymnasium eine höhere Mittelschule die man drei Jahre lang besucht, und zwar nach neun obligatorischen Schuljahren (Sechs Jahre Primar-, drei Jahre Sekundarschule). Fürs Gymnasium braucht es gewisse Bedingungen, bzw. ohne ideales Zeugnis eine Prüfung. Wer drei Jahre durchhält und danach auch die Prüfungen schafft kriegt die Matura, also die Freikarte für sämtliche Universitäten und Hochschulen im Land.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Vorstellung für User: Anonym oder enttarnt (wie ihr woll

1342
Ich proll mal: habe für jede Prüfung im Studium mehr gepaukt als für's Abi. Ist machbar und sinnvoll (mehr Optionen). Durchhalten und dran bleiben.*

Wünsche allen hier in noch in der Ausbildung befindenden Mitgliedern viel Erfolg!**

*Deutsch LK, aber keine Ahnung, ob Grammatik und Rechtschreibung hier richtig ist.
**Wir Gründen einen Bond-Orden und heben uns gegenseitig in wichtige Ämter :-).
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Vorstellung für User: Anonym oder enttarnt (wie ihr woll

1344
Niklas hat geschrieben:
ProfessorDent hat geschrieben:Machst du dann FOS oder Einführungsklasse Gymnasium?
Bind auf der Realschule. Meine Noten sind allerdings, ohne angeben zu wollen :wink: , sehr gut, weshalb ein Abi für mich in Frage kommt.
Aber bestimmt nicht in Deutsch. ;) (Tschuldigung, kleiner Spaß, musste sein :D )

Mir war ehrlich gesagt überhaupt nicht bewusst, was für komplizierte Schulformen es selbst in anderen Bundesländern gibt... Da hab ich es ja noch richtig gut getroffen. :D
Und gelernt hab ich fürs Abi auch nicht wirklich... Für Musik ne Woche, für Deutsch & Englisch praktisch gar nict und fürs mündliche das Wochenende davor. :D
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Vorstellung für User: Anonym oder enttarnt (wie ihr woll

1346
dernamenlose hat geschrieben:
ProfessorDent hat geschrieben:Ich sage nur: G8 :)
Hatte ich leider auch. Aber ansonsten wars bei mir wie bei Nico. Nur, dass die 9 halt ne 8 war.

Auch besonders hübsch, dass keiner weiß wie es mit dem g8 in Bayern weitergeht. Herr Seehofer erklärt (immer wenn mal wieder Kritik am G8 aufkommt), dass er das G9 wieder einführen will, dann ist das G8 wieder super und vollkommen....nervig.

Re: Vorstellung für User: Anonym oder enttarnt (wie ihr woll

1347
Das G8 ist ohnehin der größte Haufen Scheißdreck, welcher dem deutschen Schulsystem in den letzten 20 Jahren wiederfahren ist! Ein paar der Erstsemestrigen können noch nicht einmal ihre Wäsche selbst versorgen, wenn Mutti auf einmal nicht mehr in der Nähe ist. Lasst Kids doch ruhig noch ein Jahr länger Kids sein, so gehört sich das. Dieser ständige Druck kann einfach nicht gut sein...