Re: Fussball-Thread

4367
Samedi hat geschrieben: 4. Juni 2018 18:11
Nico hat geschrieben:Und die ganzen selbsternannten Bundeskanzler in den sozialen Netzwerken flippen aus. Was da teilweise (über die verschiedensten Themen!) für ein Blödsinn geschrieben wird, ist kaum erträglich.
Du meinst selbsternannte Bundestrainer oder?
In der Tat.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Fussball-Thread

4369
In einem Wort: konsequent. Würde man sich im Profifussball wahrlich öfter wünschen. Zeigt aber auch deutlich, wie niedrig die Wertschätzung der Nationalelf in Spanien gegenüber dem Clubfussball immer noch ist - trotz der großen Erfolge der letzten Dekade (und damit meine ich nicht den Verband, der mit seiner Reaktion vermeintlich den Erfolg der WM aufs Spiel setzt).
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Spanien nach dem Trainerwechsel

4370
AnatolGogol hat geschrieben: 14. Juni 2018 13:09 In einem Wort: konsequent. Würde man sich im Profifussball wahrlich öfter wünschen. Zeigt aber auch deutlich, wie niedrig die Wertschätzung der Nationalelf in Spanien gegenüber dem Clubfussball immer noch ist - trotz der großen Erfolge der letzten Dekade (und damit meine ich nicht den Verband, der mit seiner Reaktion vermeintlich den Erfolg der WM aufs Spiel setzt).
Die Reaktion des Verbands finde ich auch konsequent. Das Vertrauensverhältnis ist da ja nachaltig zerstört worden. Meine Frage zielte aber eher auf die möglichen Auswirkungen auf die spanische Nationalelf und ihre Chancen bei der WM.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4371
Wer weiss, das kann so oder so ausgehen. Wäre nicht der erste "Skandal", der ein Team letzendlich bei einem Turnier eher beflügelt denn hemmt. Aus dem Bauch heraus würde ich aber eher vermuten, dass Spanien spätestens im Viertelfinale rausgeht - aber das hätte ich vermutlich auch ohne den Lopetegui-Wechsel gesagt.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Fussball-Thread

4372
Einen ersten Eindruck von der Verfassung des spanischen Teams können wir uns auf jeden Fall morgen beim Spiel gegen Portugal machen. Bin schon gespannt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Fussball-Thread

4373
Das Spanien vor 2008 selten mit der Nationalmannschaft überzeugen konnte, lag ja wohl auch häufig an den ungelösten Konflikten zwischen Kastilliern und Katalanen (und Basken), der Rivalität, die eher eine Feindscahft ist, zwischen Barca und Real.

Das kann natürlich durch diesen nun zum Skandal aufgebauschten Wechsel, die üblichen Spannungen noch mal verschärfen, zumal das durch die jüngsten politischen Ereignisse ohnehin schon noch stärker angespannt sein könnte als ohnehin üblich.

Re: Fussball-Thread

4374
Wenn man der Berichterstattung in der Presse glauben schenken darf, dann hat gerade Lopetegui in den letzten anderthalb Jahren wohl einige Gräben zwischen den beiden Lagern zugeschüttet. Andererseits ist es natürlich auch so, dass Spanien nach der EM 2012 bei ihren Turnierauftritten keinen Fuss mehr auf den Boden gebracht hat, was sicherlich nicht nur auf wiederhochkochende regionale Differenzen zurückzuführen ist. Auch wirft die Art und Weise, wie Real Madrid bei der Lopetegui-Verpflichtung vorgegangen ist, kein sonderlich gutes Bild auf das Ansehen der Nationalmannschaft in Spanien.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

Re: Fussball-Thread

4377
AnatolGogol hat geschrieben: 14. Juni 2018 13:09 Zeigt aber auch deutlich, wie niedrig die Wertschätzung der Nationalelf in Spanien gegenüber dem Clubfussball immer noch ist
Das nenne ich doch eine vernünftige Einstellung. :D
Maibaum hat geschrieben: 14. Juni 2018 13:52 Das Spanien vor 2008 selten mit der Nationalmannschaft überzeugen konnte, lag ja wohl auch häufig an den ungelösten Konflikten zwischen Kastilliern und Katalanen (und Basken), der Rivalität, die eher eine Feindscahft ist, zwischen Barca und Real.
Wirklich problematisch war das Verhältnis eigentlich aber nur während den Jahren, als Mourinho in Spanien war. Dass Reals damaliger Kapitän Casillas zusammen mit Barcas versucht hat, das Verhältnis zu kitten, hat Mou ihm dann wohl auch ziemlich übel genommen und ihn abgesägt (bzw. es zumindest versucht).
AnatolGogol hat geschrieben: 14. Juni 2018 13:59 Andererseits ist es natürlich auch so, dass Spanien nach der EM 2012 bei ihren Turnierauftritten keinen Fuss mehr auf den Boden gebracht hat, was sicherlich nicht nur auf wiederhochkochende regionale Differenzen zurückzuführen ist.
Bei der Euro vor 2 Jahren waren sie doch top.
AnatolGogol hat geschrieben: 14. Juni 2018 13:59 Auch wirft die Art und Weise, wie Real Madrid bei der Lopetegui-Verpflichtung vorgegangen ist, kein sonderlich gutes Bild auf das Ansehen der Nationalmannschaft in Spanien.
Das war tatsächlich ziemlich katastrophal und damit sehe ich eigt. auch nur noch einen einzigen Titelfavoriten bei dieser WM.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND

Re: Fussball-Thread

4378
Thunderball1965 hat geschrieben: 15. Juni 2018 11:03
Wirklich problematisch war das Verhältnis eigentlich aber nur während den Jahren, als Mourinho in Spanien war.
Meines Wissens nach war das so gut wie immer ein Problem. Und sicher auch ein gewichtiger Grund warum die Spanier vor 2008 zumeist nicht die Erwartungen erfüllen konnten.