Fussball-Thread

Auch oft "Off-Topic" genannt. Vom neuesten Computerspiel, aktuellen Weltgeschehnissen bis hin zum nächsten großen Sportevent! Filmdiskussionen bitte ins seperate Forum! Viel Spass beim Plaudern!
Benutzeravatar
Gernot
'M' - ADMINISTRATOR
Beiträge: 5012
Registriert: 29. August 2002 10:46
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

4. Juni 2018 20:17

na zumindest haben wir nun auch einen kleinen beitrag zur WM geleistet, wenn wir schon nicht qualifiziert sind... so ein kleiner aufwacher kurz vor dem turnier hat den deutschen ja nie geschadet :)
Bond... JamesBond.de
Benutzeravatar
Nico
Agent
Beiträge: 7434
Registriert: 21. März 2015 17:09
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS / LALD
Wohnort: Lübeck

5. Juni 2018 18:06

Samedi hat geschrieben:
4. Juni 2018 18:11
Nico hat geschrieben:Und die ganzen selbsternannten Bundeskanzler in den sozialen Netzwerken flippen aus. Was da teilweise (über die verschiedensten Themen!) für ein Blödsinn geschrieben wird, ist kaum erträglich.
Du meinst selbsternannte Bundestrainer oder?
In der Tat.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 16415
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, CR, SF, SP
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Kontaktdaten:

14. Juni 2018 12:15

Was sagt ihr zum Trainer-Wechsel bei Spanien? So kurz vor der WM ist das ja nicht so prickelnd.
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
AnatolGogol
Agent
Beiträge: 5795
Registriert: 10. Dezember 2010 16:22

14. Juni 2018 13:09

In einem Wort: konsequent. Würde man sich im Profifussball wahrlich öfter wünschen. Zeigt aber auch deutlich, wie niedrig die Wertschätzung der Nationalelf in Spanien gegenüber dem Clubfussball immer noch ist - trotz der großen Erfolge der letzten Dekade (und damit meine ich nicht den Verband, der mit seiner Reaktion vermeintlich den Erfolg der WM aufs Spiel setzt).
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 16415
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, CR, SF, SP
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Kontaktdaten:

14. Juni 2018 13:17

AnatolGogol hat geschrieben:
14. Juni 2018 13:09
In einem Wort: konsequent. Würde man sich im Profifussball wahrlich öfter wünschen. Zeigt aber auch deutlich, wie niedrig die Wertschätzung der Nationalelf in Spanien gegenüber dem Clubfussball immer noch ist - trotz der großen Erfolge der letzten Dekade (und damit meine ich nicht den Verband, der mit seiner Reaktion vermeintlich den Erfolg der WM aufs Spiel setzt).
Die Reaktion des Verbands finde ich auch konsequent. Das Vertrauensverhältnis ist da ja nachaltig zerstört worden. Meine Frage zielte aber eher auf die möglichen Auswirkungen auf die spanische Nationalelf und ihre Chancen bei der WM.
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
AnatolGogol
Agent
Beiträge: 5795
Registriert: 10. Dezember 2010 16:22

14. Juni 2018 13:32

Wer weiss, das kann so oder so ausgehen. Wäre nicht der erste "Skandal", der ein Team letzendlich bei einem Turnier eher beflügelt denn hemmt. Aus dem Bauch heraus würde ich aber eher vermuten, dass Spanien spätestens im Viertelfinale rausgeht - aber das hätte ich vermutlich auch ohne den Lopetegui-Wechsel gesagt.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 16415
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, CR, SF, SP
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Kontaktdaten:

14. Juni 2018 13:37

Einen ersten Eindruck von der Verfassung des spanischen Teams können wir uns auf jeden Fall morgen beim Spiel gegen Portugal machen. Bin schon gespannt.
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
Maibaum
Agent
Beiträge: 10498
Registriert: 21. Dezember 2008 10:58

14. Juni 2018 13:52

Das Spanien vor 2008 selten mit der Nationalmannschaft überzeugen konnte, lag ja wohl auch häufig an den ungelösten Konflikten zwischen Kastilliern und Katalanen (und Basken), der Rivalität, die eher eine Feindscahft ist, zwischen Barca und Real.

Das kann natürlich durch diesen nun zum Skandal aufgebauschten Wechsel, die üblichen Spannungen noch mal verschärfen, zumal das durch die jüngsten politischen Ereignisse ohnehin schon noch stärker angespannt sein könnte als ohnehin üblich.
Benutzeravatar
AnatolGogol
Agent
Beiträge: 5795
Registriert: 10. Dezember 2010 16:22

14. Juni 2018 13:59

Wenn man der Berichterstattung in der Presse glauben schenken darf, dann hat gerade Lopetegui in den letzten anderthalb Jahren wohl einige Gräben zwischen den beiden Lagern zugeschüttet. Andererseits ist es natürlich auch so, dass Spanien nach der EM 2012 bei ihren Turnierauftritten keinen Fuss mehr auf den Boden gebracht hat, was sicherlich nicht nur auf wiederhochkochende regionale Differenzen zurückzuführen ist. Auch wirft die Art und Weise, wie Real Madrid bei der Lopetegui-Verpflichtung vorgegangen ist, kein sonderlich gutes Bild auf das Ansehen der Nationalmannschaft in Spanien.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 16415
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, CR, SF, SP
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Kontaktdaten:

14. Juni 2018 15:12

Hier der Livestream zur Eröffnungsfeier und zum Eröffnungsspiel:

https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/ ... m-100.html
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Benutzeravatar
DonRedhorse
Agent
Beiträge: 5071
Registriert: 22. Oktober 2012 12:36
Lieblings-Bondfilm?: Der Spion, der mich liebte
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Wohnort: Frankfurt am Main

14. Juni 2018 16:38

Robbie Williams ist auch ganz schön alt geworden. Sieht aber immer noch schnuckelig aus.
Though this be madness, yet there is method in’t
William Shakespeare, Hamlet
Benutzeravatar
Thunderball1965
Agent
Beiträge: 4276
Registriert: 9. November 2012 19:32
Lieblings-Bondfilm?: Feuerball
Lieblings-Bond-Darsteller?: Pierce Brosnan
Kontaktdaten:

15. Juni 2018 11:03

AnatolGogol hat geschrieben:
14. Juni 2018 13:09
Zeigt aber auch deutlich, wie niedrig die Wertschätzung der Nationalelf in Spanien gegenüber dem Clubfussball immer noch ist
Das nenne ich doch eine vernünftige Einstellung. :D
Maibaum hat geschrieben:
14. Juni 2018 13:52
Das Spanien vor 2008 selten mit der Nationalmannschaft überzeugen konnte, lag ja wohl auch häufig an den ungelösten Konflikten zwischen Kastilliern und Katalanen (und Basken), der Rivalität, die eher eine Feindscahft ist, zwischen Barca und Real.
Wirklich problematisch war das Verhältnis eigentlich aber nur während den Jahren, als Mourinho in Spanien war. Dass Reals damaliger Kapitän Casillas zusammen mit Barcas versucht hat, das Verhältnis zu kitten, hat Mou ihm dann wohl auch ziemlich übel genommen und ihn abgesägt (bzw. es zumindest versucht).
AnatolGogol hat geschrieben:
14. Juni 2018 13:59
Andererseits ist es natürlich auch so, dass Spanien nach der EM 2012 bei ihren Turnierauftritten keinen Fuss mehr auf den Boden gebracht hat, was sicherlich nicht nur auf wiederhochkochende regionale Differenzen zurückzuführen ist.
Bei der Euro vor 2 Jahren waren sie doch top.
AnatolGogol hat geschrieben:
14. Juni 2018 13:59
Auch wirft die Art und Weise, wie Real Madrid bei der Lopetegui-Verpflichtung vorgegangen ist, kein sonderlich gutes Bild auf das Ansehen der Nationalmannschaft in Spanien.
Das war tatsächlich ziemlich katastrophal und damit sehe ich eigt. auch nur noch einen einzigen Titelfavoriten bei dieser WM.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND
Benutzeravatar
Maibaum
Agent
Beiträge: 10498
Registriert: 21. Dezember 2008 10:58

15. Juni 2018 11:39

Thunderball1965 hat geschrieben:
15. Juni 2018 11:03

Wirklich problematisch war das Verhältnis eigentlich aber nur während den Jahren, als Mourinho in Spanien war.
Meines Wissens nach war das so gut wie immer ein Problem. Und sicher auch ein gewichtiger Grund warum die Spanier vor 2008 zumeist nicht die Erwartungen erfüllen konnten.
Benutzeravatar
AnatolGogol
Agent
Beiträge: 5795
Registriert: 10. Dezember 2010 16:22

15. Juni 2018 11:40

Thunderball1965 hat geschrieben:
15. Juni 2018 11:03
Bei der Euro vor 2 Jahren waren sie doch top.
Bis sie von einem Haufen alter Italiener sehr sehr deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen haben. :)
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"
Benutzeravatar
Samedi
Agent
Beiträge: 16415
Registriert: 14. März 2006 12:37
Lieblings-Bondfilm?: GF, CR, SF, SP
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig
Wohnort: San Monique
Kontaktdaten:

15. Juni 2018 11:51

Thunderball1965 hat geschrieben:
15. Juni 2018 11:03
damit sehe ich eigt. auch nur noch einen einzigen Titelfavoriten bei dieser WM.
Und wer wäre das deiner Meinung nach?
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Antworten