Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2596
Samedi hat geschrieben: 20. Juni 2018 11:27 Was man jedoch auch sehen muss: Trump kündigt den Atom-Deal mit dem Iran auf, weil er sagt, dass das alles zu unkonkret ist und der Iran nicht genau überprüft wird. Dann kommt er und macht mit Nordkorea einen noch viel schlechteren und unkonkreteren Deal. Einen wirklichen Plan scheint es da nicht zu geben.
Ich denke, Trump will solche Deals selber machen um damit prahlen zu können oder so ähnlich. Da bringt ihm der Iran-Deal nichts, der Nordkorea-Gipfel schon. Den Iran-Deal hat er im Wahlkampf wiederholt angegriffen, den musste er aufkündigen, um nicht völlig unglaubwürdig zu sein. Richtig war die Entscheidung mMn nicht, aber aus der Perspektive von Trump kann ich das nachvollziehen.

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2597
Henrik hat geschrieben: 20. Juni 2018 11:34 Ich denke, Trump will solche Deals selber machen um damit prahlen zu können oder so ähnlich. Da bringt ihm der Iran-Deal nichts, der Nordkorea-Gipfel schon. Den Iran-Deal hat er im Wahlkampf wiederholt angegriffen, den musste er aufkündigen, um nicht völlig unglaubwürdig zu sein. Richtig war die Entscheidung mMn nicht, aber aus der Perspektive von Trump kann ich das nachvollziehen.
Nur hätte er den Nordkorea-Deal dann auch besser machen müssen als den (seiner Meinung nach schlechten) Deal mit dem Iran.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2599
Henrik hat geschrieben: 20. Juni 2018 11:44 War mir bezüglich Nordkorea - USA häufig durch den Kopf gegangen ist: Es ist gar nicht mal so schlimm, dass Kim Atomwaffen hat. Richtig problematisch wird das erst durch die scharfe Rhetorik und gegenseitigen Provokationen. Es wäre schon ein Erfolg, wenn das künftig nachlässt.
Ich hatte ja nach der US-Wahl gehofft, dass Trump außenpolitisch nicht so eskaliert wie das von Hillary zu befürchten gewesen wäre. Leider hört Trump aber immer auf andere Berater (und diese werden immer extremer) und eine Kontinuität ist deshalb auch hier in keinster Weise gegeben.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Nachrichten Thread (Politik, Doku, Wissen)

2604
Ich habe dich überhaupt nicht angesprochen (aber aus meiner Kritik auch nicht ausgeschlossen, das ist klar), sondern grundsätzlich über den Fall Nordkorea (zumal ich einen Beitrag vorher auch deutsche Satiresendungen erwähnt habe). Angesprochen habe ich dich einen Satz vorher, den habe ich aber extra sogar mit einem Absatz vom Rest getrennt.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.