Weihnachtsfilme

1
Bald ist es wieder so weit und die Weihnachtszeit ist wieder da...

Weihnachtsfilme oder Filme die zumindest an Weihnachten spielen gibt es wohl unzählige. Welche gehören zu euren Favoriten?

Einer meiner Favoriten ist sicherlich "Schöne Bescherung" von 1989, der zugleich auch der beste der vier Filme mit der "Griswold"-Familie, als auch einer der besten Filme mit Chevy Chase darstellt.

Im Actionbereich ist wohl "Stirb langsam" der grosse Klassiker.

Re: Weihnachtsfilme

3
Meine Lieblingsweihnachtsfilme sind "Die Glücksritter" und "Die Geister, die ich rief...".

Ein schöner Weihnachtsfilm ist natürlich auch "Der Pate". 8)
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Weihnachtsfilme

5
It's a Wonderful Life ist der einzige, den ich zeitweise gezielt an oder um Weihnachten geschaut habe, in den letzten ein oder zwei Jahren habe ich ihn allerdings verpasst.

An Silvester hatte ich mal ein paar Jahre lang eine Actionfilm-Tradition, aber auch die habe ich in den letzten Jahren etwas vernachlässigt.

An Neujahr schaue ich dafür jetzt jedes Jahr Scott Pilgrim vs. The World.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Weihnachtsfilme

8
Casino Hille hat geschrieben: 12. November 2018 12:58 Weihnachten überlebe ich jedes Jahr nur dank "Die Hard". Ansonsten könnte man mich fast schon als Grinch bezeichnen. :lol:
Ich freue mich zwar jedes Jahr sehr auf Weihnachten, Familie, Freunde und Völlerei, trotzdem gehört Die Hard auch zu meinen all time Weihnachtsklassikern. Geiler Film, vor allen Dingen in OV ("Karl... Schieß dem Fenster.")
Zuletzt geändert von craigistheman am 16. November 2018 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Weihnachtsfilme

9
Ich bin immer froh, wenn der Spuk vorbei ist und sehne mich schon ab dem 1. Advent nach dem 27. Dezember. Weihnachtsfilme können mir daher in der Regel gestohlen bleiben, aber der zynische Anti-Santa Bruce Willis zaubert dann selbst mir ein Lächeln aufs Gesicht.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Weihnachtsfilme

12
craigistheman hat geschrieben: 16. November 2018 17:44 Also spätestens bei dem ersten Bissen Hirschbraten Grand Veneur ist die Luft bei mir wieder drinnen. :D
Ach, Hirschbraten kann ich auch genießen, ohne dabei in Weihnachtstimmung zu kommen. 8)
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."