Re: Bewerte alle BOND'Filme von 1 bis 10

31
DN 6
FRWL 7.5
GF 6.5
TB 7
YOLT 6
OHMSS 8
DAF 3
LALD 6
TMWTGG 4
TSWLM 7.5
MR 3
FYEO 7.5
OP 5
AVTAK 4
TLD 6.5
LTK 6.5
GE 6.5
TND 3.5
TWINE 6
DAD 2
CR 9
QOS 7
SF 8
SP 7.5
"Nelly, I'm about to get neck-ed back here. So: No peekin'! ... I said: No peekin'!"
(Joe Bang)

Re: Bewerte alle BOND'Filme von 1 bis 10

33
Pff, Zahlen sind was für Grabsteine... oder so ähnlich.

DN - 8
FRWL - 10
GF - 8
TB - 10
YOLT - 6
OHMSS - 8
DAF - 7
LALD - 9
TMWTGG - 9
TSWLM - 10
MR - 9
FYEO - 5
OP - 10
NSNA - 7
AVTAK - 6
TLD - 6
LTK - 4
GE - 7
TND - 8
TWINE - 9
DAD - 4
CR - 6
QOS - 8
SF - 4
SP - 5
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Bewerte alle BOND'Filme von 1 bis 10

34
Dr. No (7)
Liebesgrüße aus Moskau (8)
Goldfinger (7)
Feuerball (6)
Man lebt nur zweimal (6)
Im Geheimdienst ihrer Majestät (10)
Diamantenfieber(6)
Leben und sterben lassen (8)
Der Mann mit dem goldenen Colt (8)
Der Spion, der mich liebte (10)
Moonraker – Streng geheim! (4)
In tödlicher Mission (7,5)
Octopussy (7)
Im Angesicht des Todes (8)
Der Hauch des Todes (10)
Lizenz zum Töten (9,5)
GoldenEye (8)
Der Morgen stirbt nie (9)
Die Welt ist nicht genug (8)
Stirb an einem anderen Tag (6)
Casino Royale (8)
Ein Quantum Trost (6)
Skyfall (9)
Spectre (9)

Einige Anmerkungen: Die späteren Connery-Filme erreichen mich inzwischen nicht mehr. Das geht wohl vielen so, früher lagen die Filme in meiner Anschauung jedoch deutlich weiter vorne. FRWL weiss ich inzwischen sehr zu schätzen. Ganz ähnlich wie FRWL ist es auch bei AVTAK. Die oft kritisierte Altherren-Runde ist zwar nicht Bond-typisch, insgesamt macht der Film aber wirklich Spaß und hat auch einige Stärken, in welchen der Film zu den Favoriten aller Bond-Filme gehört (Soundtrack, Titelsong und Bösewicht).

Die letzten beiden Craig-Filme haben leicht abgenommen. Wenn ich die Filme im direkten vergleich zu TND sehe, dann ist dieser inzwischen für mich der bessere Film. Das dürfte auch an der Länge liegen. Auch wenn mich die beiden Mendes-Filme nicht langweilen, so haben sie doch einige Stellen, an denen sie etwas langatmig wirken. TND ist in dieser Hinsicht das genaue Gegenteil.

TSWLM fand ich beim letzten Mal gar nicht mal so gut. Gut möglich, dass er bald hinter TND landet. Das ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber sicher sind die 10/10 nicht mehr.
Zuletzt geändert von Henrik am 30. Dezember 2018 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bewerte alle BOND'Filme von 1 bis 10

35
Ich sehe es aktuell wohl in etwa so:

DN - 6
FRWL - 7
GF - 8
TB - 9
YOLT - 7
OHMSS - 10
DAF - 7
LALD - 8
TMWTGG - 8
TSWLM - 10
MR - 9
FYEO - 9
OP - 9
NSNA - 7
AVTAK - 8
TLD - 9
LTK - 10
GE - 8
TND - 10
TWINE - 9
DAD - ´8
CR - 10
QOS - 8
SF - 8
SP - 10
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Bewerte alle BOND'Filme von 1 bis 10

45
DN - 8
FRWL - 8
GF - 8
TB - 7
YOLT - 6
OHMSS - 10
DAF - 5
LALD - 10
TMWTGG - 8
TSWLM - 10
MR - 8
FYEO - 9
OP - 9
NSNA - 4
AVTAK - 8
TLD - 8
LTK - 7
GE - 8
TND - 7
TWINE - 8
DAD - 6
CR - 10
QOS - 10
SF - 5
SP - 8
#Marburg2024

Früher war mehr Atombombe