Re: Eure persönlichen Lieblingsserien

47
Neulich wieder bei den Sopranos reingeschaut. Für mich immer noch die unbestrittene Nummer 1 unter den Serien, dicht gefolgt von Twin Peaks.

So etwas gutes/tiefgründiges/eigenes wie die Sopranos wird es leider nicht so schnell wieder geben. Klar, ist auch eine Frage des Geschmacks, aber mir fällt keine andere Serie ein, die so umfassend sämtliche Aspekte des irdischen Daseins aufgreift.

Re: Eure persönlichen Lieblingsserien

52
Ich mochte Sons of Anarchy sehr gerne, obwohl normalerweise so gar nicht mein Setting. 24 fand ich die ersten 3-4 Staffeln sehr unterhaltsam, dasselbe gilt für House of Cards und Dexter. Westworld ist stark. True Detective war ebenfalls toll.

Langweilig dagegen Walking Dead und überhyped Game of THrones.

Generell falle ich etwas aus dem Trend, denn ich ziehe nach wie vor Filme eindeutig vor. Das Format spricht mich einfach mher an.
http://www.vodkasreviews.de

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=poste ... Kat=Review

Re: Eure persönlichen Lieblingsserien

53
Geht mir auch so. Filme sind nach wie vor das A und O, und Serien auch gerne echte Zeitfresser (auf die ich dann auch nicht so Lust habe).

Walking Dead und Game of Thrones halte ich ebenfalls für vollkommen überhypet, allerdings gilt das auch für Dexter oder Breaking Bad. Dagegen haben mir (neben den jeweils ersten Staffeln von Big Little Lies, Westworld und True Detective) vor allem The Sopranos, Mad Men, Person of Interest, The Wire und The Deuce sehr viel Spaß gemacht.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

Re: Eure persönlichen Lieblingsserien

56
ich frage mich, warum man "Stanley Beamish - immer wenn er Pillen nahm" nicht mehr auflegt.
Der einfache und etwas tumbe Tankwart, der, weil nur er die Superpillen verträgt, zum Superhelden wird, war für mich als Kind aus der Tiroler Provinz ein Vollgenuss!
Auch wäre die tollste Bond-Verarsche "Maxwell Smart" einer Neuauflage würdig
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

Re: Eure persönlichen Lieblingsserien

57
NickRivers hat geschrieben: 3. März 2019 10:03 ich frage mich, warum man "Stanley Beamish - immer wenn er Pillen nahm" nicht mehr auflegt.
Der einfache und etwas tumbe Tankwart, der, weil nur er die Superpillen verträgt, zum Superhelden wird, war für mich als Kind aus der Tiroler Provinz ein Vollgenuss!
Ja, die Serie fand ich auch super! :-)

Ob man davon ein Remake machen muss, steht aber auf einem anderen Blatt.
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."