Hiermit möchte ich euch ein paar Dinge mitteilen, die in Zukunft doch bitte beim Posten im Expertenforum berücksichtigt werden sollen.
Bei Missachtung dieser Regeln wird der Thread im Regelfall erst geschlossen, damit man sich bei einem Moderator per PN melden und seine Verbesserungsvorschläge darlegen kann. In schwerwiegenderen Fällen erfolgt die sofortige Löschung.
1. Threaderöffnung:
- a) Bitte eröffnet nur einen Thread, sofern eure Frage ernst gemeint ist; sinnlose Threads werden von einem Moderator ohne Kommentar gelöscht werden.
b) Bitte stellt pro Thread nur eine Frage.
c) Der Threadtitel soll so exakt wie möglich eure Frage zeigen, damit sich die anderen Mitglieder schon beim Betrachten der Thread-Übersicht darauf einstellen können, welche Frage denn in dem entsprechenden Thread behandelt wird.
d) Es macht das Lesen auch nicht einfacher, wenn für jede Kleinigkeit, die einem einfällt, ein Thread eröffnet wird. Überlegt euch vor der Threaderöffnung bitte gründlich, ob es sich dabei in der Tat um eine Frage handelt, zu deren Klärung es Experten bedarf, oder ob ihr euch das Ganze selbst erklären könnt.
- a) Wenn ihr auf eine Frage in einem bestimmten Thread antwortet, so achtet bitte darauf, dass eure Antwort zu der in diesem Thread gestellten Frage passt.
b) Bitte achtet auf die Richtigkeit eurer Antwort.
c) Bitte achtet auf die Antworten, die vor eurem möglichen Beitrag schon gegeben wurden. Sich wiederholende Antworten sind unnütz und helfen auch nicht weiter.
d) Kommt einer der Mods. zu dem Befund, dass die wesentlichen Antworten schon gegeben wurden, wird der entsprechende Thread geschlossen und überflüssige Antworten bzw. sinnlose Beiträge gelöscht, was das Nachschlagen im Experten-Topic einfacher gestalten wird.
e) Sollten jedoch zu viele Antworten überflüssig sein, so wird der Einfachheit halber der gesamte Thread gelöscht und ein neuer mit der entsprechende Frage und den passenden Antworten eröffnet.
f) Für den Fall, dass ein Mitglied dieses Forums zu einem Thread noch eine ernsthafte und sinnvolle Antwort parat hat, kann sich das Mitglied jederzeit in einer PN mit der entsprechenden Antwort an einen Moderator wenden. Die in der PN erwähnte Antwort wird ggf. von dem Moderator im Thread hinzugefügt.
Das Experten-Topic soll als eine Art von "FAQ"-Bereich dienen, in dem die Mitglieder dieses Forums ihre ernstgemeinten Fragen zum Thema James Bond stellen.
Es ist zwar wünschenswert, dass Diskussionen entstehen, aber bitte versucht, diese dann an anderer, geeigneter Stelle weiterzuführen.

Um dieses Ziel zu erreichen, bitte ich nun im Namen des Moderatorenteams darum, die von mir aufgeführten Hinweise genau zu beachten.
Vielen Dank!
In diesem Sinne
GoldenEye
PS: Bei Fragen oder Ähnlichem könnt ihr euch jederzeit per PN bei mir melden!