Thunderball-Remake 2007 von Kevin McClory

1
Für alle die mit dieser Überschrift nix anfangen können, zitiere ich mal den Artikel auf der Startseite von jamesbond.de:

"Da in den letzten Tagen wieder Gerüchte über ein weiteres "Thunderball"-Remake von Kevin McClory im Internet aufgetaucht sind, wurde auch gleich Ex-007 Pierce Brosnan wieder ins Rennen gebracht. Er wäre natürlich McClorys erste Wahl für seinen Bonddarsteller. Diese Meldungen sind jedoch noch mit sehr viel Vorsicht zu genießen... JamesBond.de bleibt am Ball!"

Tja...er kanns nicht lassen. :roll: Er besitzt Rechte an einem Projekt/Buch und schon muss er uns den alten Teebeutel alle 20 Jahre frisch aufbrühen. :) Wenn dieses Gerücht wahr ist, wird es eine Menge Ärger und Durcheinander geben, in unserer heilen Bondwelt. Aber meiner Meinung nach, kann McClory Brosnan nicht mit einem Re-Remake locken. Dazu hält Brosnan zuviel von Broccoli und Wilson. :wink: Was ihn natürlich locken könnte, wäre das Geld... . Aber mit "unserem" Frontmann Daniel "007" Craig legen wir den besten Bondfilm der letzten 10 Jahre hin. Da wird selbst Alt-Bond Brosnan (zu) alt gegen aussehen. :mrgreen:
Aber das ganze ist natürlich mit Vorsicht zu diskutieren, denn fest steht noch gar nichts. Also: VORSICHT! GERÜCHT!

:arrow: Was meint Ihr dazu, wahr oder falsch, gut oder schlecht?
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

2
Die Rechte für Thunderball resp. Never Say Never Again liegen bei MGM/Sony, wenn nicht sogar bei EON/Danjaq. Dies steht unter anderem auch im Buch Die Legende von 007, Seite 287. Von daher dürfte schlicht von Rechtswegen solch ein Film von McGlory nicht herauskommen.

Naja, interessant fänd ich so ein Film sicher. NSNA war zwar ein völlig schwacher Bondfilm, doch auch McGlory kann ja lernen. Ein Vergleich Altbond vs. Neubond würde auch einiges Amüsantes bringen. :)
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

3
Würde mich auch für einen solchen Konkurrenzfilm begeistern. Dann hätten wir doch vermutlich zwei Bondfilme zur gleichen Zeit im Kino und erst recht noch mit dem guten alten Pierce!

4
Sicher, interessant wäre das.....
Solange nicht noch irgendjemand dahergelaufen kommt und meint, einen Bondfilm prodizieren zu müssen. Sicher, die Rechte kriegt man sicher nicht so einfach, aber mit Geld is sowas bestimmt möglich..... :wink:

Ich meine mich jedoch an eine Äußerung von Barbara Broccoli zu erinnern, dass sie es in Erwägung (und hoffentlich auch nicht mehr) gezogen hat, alte Bondfilme neu zu drehen. Ich habe nichts von der Idee gehalten, aber wenn das ein anderer machen will, käme die liebe Barbara vielleicht gar nicht erst nochmal auf die Idee, sowas anzugehen. Für mich ein positiver Aspekt. :)
Ärzte haben den besten Job von allen:
Ihre Erfolge laufen herum, ihre Misserfolge werden begraben.

5
naaj, so interessant find ich es jetzt net, da ich das "thema" Thunderball mittlerweile recht ausgelutscht finde. der einzige film, der meiner meinung nach vll neu verfilmt werden sollte ist Moonraker. finde ihn zwar irgendwie klasse (un bis auf die kleine "star wars -einlage" einen der besten bond filme), jedoch fände ich eine neuauflage, die ein bisschen mehr mit dem buch zu tun hat echt super. mittlerweile dürfte das thema "Atombombe auf london" selbst für einen bond wieder spannend genug sein^^

6
Seit mehr als zwei Jahrzehnten kommen diese Gerüchte in unschöner Regelmäßigkeit immer wieder auf. Und wer wurde nicht schon alles gehandelt: Jason Connery, Timothy Dalton und jetzt Pierce. Offen gestanden, ich glaub nicht dran. Erstens ist McClory mittlerweile so alt, dass ich ihm nicht mehr zutraue, einen Multi Millionen Dollar Film erfolgreich zu produzieren. Zweitens glaube ich nicht, dass er genügend Geldgeber finden würde, die sich auf das russische Roulette eines Konkurrenz Bonds einlassen würden. Drittens ist mir die Rechtefrage immer noch nicht eindeutig genug geklärt. Viertens wird sich Pierce wohl kaum auf so ein Abenteuer einlassen.

7
Also ich würde es ganz interessant finden mal zu sehen wie dieser Film wird. Ich finde Sag nie mal nie ist eigentlich ganz ok.

8
Der Film ist doch schon längst fertig! :D :D :D :D

Hier schon mal das Plakat:

EDIT:Habe den Plakatentwurf enternt, da er demnächst HIERzu sehen sein wird.
Zuletzt geändert von chief am 13. September 2006 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

9
Ich stehe so einem weiteren Remake auch positiv gegenüber

1. Gäbe es 2 Bondfilme in einem Jahr
2. Wäre es interressant Daniel Craig vs. Pierce Brosnan
3. Hätte man npch zusätzlich einen direkten Vergleich Connery/Brosnan

Was den Film selbst betrifft so finde ich sollte es eine Mischung aus
Feuerball und Sag niemals nie sein, und sich noch etwas härter an die Romanvorlage halten als die ersten beiden Filme
Bild

"Das Spiel kann gefährlich werden!"
"Nur wenn sie das falsche Blatt haben."

10
@ chief
Ich hab mir auch schon gedanken zum Remake gemacht bei mir sieht das ganze so aus:

Warnerbros. und Kevin McClory Präsentieren
Eine Barry Mendel/Europacorp Produktion In Zusammenarbeit mit BCC und Canal+
Einen Paul Greengrass Film
Pierce Brosnan als James Bond 007 in
"Warhead"
In den Hautrollen:
Thomas Largo.............Richard Roxbourgh
Ernst Stavro Blofeld....Ben Kingsley
Domino Vitali................Eva Mendes
Viona Folpe.................Maria Grazia Cucinotta
Lippe...........................Edward Burns
Felix Leiter..................Ving Rhames
Paula...........................Jeanne Tripplehorn
M.................................Brenda Blethyn
M´s Assistent.............Colin Hanks
Moneypenny..............Amy Sedaris
Q................................Regis Phibin

Produktionsstab

Musik.........................Clint Mansell
Kamera......................Robert D. Yeoman
Schnitt......................Clare Douglas
Secon Unit Director..Dan Bradley
Executive Producer.Terry Miller
Co - Produzent........Luc Besson
Basierend auf der
Roman Story von....Kevin McClory & Jack Whittingham und Ian Fleming
Drehbuch................Richard Shepard & Edward Burns und Robert Moresco
Produzent...............Barry Mendel
Regie......................Paul Greengrass

Titelsong...............Anastacia & 1 Gigant Leap "Back To Palms"
Komponisten........Adam Clayton & Larry Mullen, Jr. und Clint Mansell

Und Zusätzlich zwei Vorschläge für das "Thunderball" - Car:

Lamborghini Gallardo Special Edition
Bild

http://www.teampdafrance.com/denver/archives/lamb_1.jpg

und

Audi S8
Bild

http://www.motordesktop.com/wallpaper/l ... 24x768.jpg
Zuletzt geändert von M - Bono O. am 3. Oktober 2006 21:16, insgesamt 6-mal geändert.
Bild

"Das Spiel kann gefährlich werden!"
"Nur wenn sie das falsche Blatt haben."

11
Ich fand Sag niemals nie schon nich gut und kann mir ehrlich gesagt nich vorstelen, wwas jezz besser werden sollte...
Bild

12
Ist den schon ein Gerücht rumgegangen wie der neue Remake heißt?

13
So ein Remake wäre mit Sicherheit eine gute Sache! Besonders, wenn man noch einmal Pierce Brosnan als James Bond sehen könnte! :D

@M - Bono O.

Diese Auswahl gefällt mir wirklich gut!
Nur den Gallardo als Bondcar finde ich nicht so passend. So ein Lamborghini wirkt einfach zu "protzig"! Am besten wäre wieder ein Aston Martin. Der ist etwas eleganter und trotzdem nicht unedler! :wink:
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

14
Stop! Bitte nichts auf die Goldwaage legen, was wir hier so quasseln!!! :wink: Diese Gerüchte kamen in den letzten Jahren immer wieder mal auf. Aber ich denke, es wird in absehbarer Zeit kein weiteres Remake geben.

15
Zumindest kein offziziell "inoffizielles" wie Sag Niemals nie. Vermutlich wieder mal solche Parodien wie Austin Powers oder solche Konkurrenzprodukte ohne den Namen Bond. :wink:
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."