Special Features auf Blurays identisch zu DVD UE?

Hier könnt ihr allgemein über die unvergesslichen 007-Filme, Darsteller, Dreharbeiten, Lifestyle, Skurriles und alles andere diskutieren, was auf irgendeine Art und Weise etwas mit dem berühmtesten Geheimagenten der Kinogeschichte zu tun hat! Viel Spaß! Gezielte Reviews und Filmdiskussionen bitte in das entsprechende Unterforum - danke!
Antworten
Benutzeravatar
COLOSSUS
Agent
Beiträge: 2
Registriert: 18. November 2018 17:48
Lieblings-Bondfilm?: Diamantenfieber
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

18. November 2018 18:11

Hallo zusammen.

Ich habe jetzt die letzte halbe Stunde das Netz und vertieft auch das Forum hier nach Informationen abgesucht, aber konkret habe ich es noch nirgendwo schwarz auf weiß lesen können. Ich habe auch hier nur wenige Threads zum Thema finden können, zum Teil aber auch schon etliche Jahre alt, die mir dann auch nicht mehr direkt weiterhelfen.

Zumindest hoffe ich, dass ich nicht der 15. bin, der nach solchen Informationen hier fragt. Ansonsten: sorry :-)

Nun aber mal zum Thema: Ich hatte vor 10-15 Jahren die (erste?) DVD-Box von James Bond, bei der die DVD-Rücken das 007-Logo ergeben haben. Wenn ich mich richtig erinnere, war da zwar pro Film nur 1 DVD enthalten, die aber dennoch für meinen Geschmack schon recht ausführliche Special Features enthielt.

Meine Recherche eben hat mir gezeigt, dass hier immer wieder auf die DVD Ultimate Editions verwiesen wird, wenn es darum geht, zusätzlich viel umfangreiche Special Features, Dokus oder Making Of-Material zu den Filmen zu erhalten.

Nun gibt es bekanntlich seit ein paar Jahren die Filme auch auf Bluray. Nun könnte man meinen, dass aufgrund des deutlich größeren Platzes auf den Discs auch einfach all die Special Features dort enthalten sind. Aber das wäre wahrscheinlich zu einfach?

Ist dem so? Oder wurde bei den Blurays auch wieder gezielt gespart? Ich meine jetzt z.B. die James Bond Collection 2016 auf Bluray. Enthalten die Scheiben auch umfangreiche Special Features?

Danke für Eure Hinweise.
Benutzeravatar
AnatolGogol
Agent
Beiträge: 5907
Registriert: 10. Dezember 2010 16:22

19. November 2018 10:08

Auf der Seite hier:
http://www.dvdcompare.net/comparisons/f ... ?fid=14774
bekommst du einen guten Überblick/Vergleich zwischen den Extras von BD und DVD. Die Special Edition-DVDs (die mit dem 007-Logo auf dem Buchrücken) hatten ja alle ein Making Of und eine weitere, ca. halbstündige Featurette drauf > diese finden sich auch auf den BDs. Ebenso sind meines Wissens alle Audio-Kommentare auch auf den blauen Scheiben drauf. Es gibt auch noch zusätzliches Material wie diverse Trailer-Varianten oder weitere, zumeist kürzere, Featurettes auf den BDs, von daher: alles relevante des zuvor veröffentlichten Bonusmaterials ist auch weiterhin vorhanden. Die diversen Auflagen der Bond-BDs sind meines Wissens übrigens alle identisch.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"
Benutzeravatar
COLOSSUS
Agent
Beiträge: 2
Registriert: 18. November 2018 17:48
Lieblings-Bondfilm?: Diamantenfieber
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

19. November 2018 14:04

AnatolGogol hat geschrieben:
19. November 2018 10:08
Auf der Seite hier:
http://www.dvdcompare.net/comparisons/f ... ?fid=14774
Oh, die Seite kannte ich noch nicht. Die erläutert ja äußerst detailliert, was wo drauf ist.

Vielen Dank dafür, AnatolGogol!

Und sollte sich ein anderer die gleiche Frage stellen, hier die Kurzform der Antwort: Soweit ich das erkennen kann, sollte "alles", was auf den Ultimate Edition-DVDs enthalten war, auch auf den Bluray-Scheiben enthalten sein.

Sehr gut, dann begebe ich mal auf die Suche nach einem Weihnachtsschnäppchen. :-)
Antworten