Banner

Die Suche ergab 19731 Treffer

Re: Der Hitchcock Thread

Vertigo ist auch nicht retro, sondern alt. Natürlich ist Vertigo aus heutiger Sicht auch selbst alt. Trotzdem spielt der Film bewussst mit (auch aus damaliger Sicht) vergangenen Zeiten. Das kommt vor allem in den Szenen in der spanischen Mission zur Geltung. Schlecht gealtert ist Vertigo meiner Mei...

Re: Der Sergio Leone Thread

Alles wurde synchronisiert, und selbst einige bekannte Stars wie Franco Nero oder auch Spencer & Hill sprachen sich in vielen Filmen nicht mal selber. Und das heißt ja auch, daß auch alle Geräusche im Studio erzeugt wurden. Es gibt auf der Tube auch mindestens ein Video, daß zeigt wie das gemac...

Re: Der Sergio Leone Thread

Ich lese gerade, dass man bei "Für eine Handvoll Dollar" von vornherein auf Tonaufnahmen verzichtet hat. Dass am Set keine einheitliche Sprache gesprochen wurde und man daher alles synchronisieren musste, war mir bekannt. Dass es aber gar keine Tonaufnahmen gab, hätte ich jetzt nicht gedac...

Re: Coronaverschiebungen: Aktuell Oktober 2021

Nach der Kinoauswertung wird NTTD (zumindest in den USA) auf Paramount+ als Stream angeboten. https://www.hollywoodreporter.com/news/paranormal-activity-pet-sematary-movies-in-the-works-for-paramount Diese News sehe ich positiv, weil damit zumindest die Direktverwertung auf NETFLIX unwahrscheinlilc...

Re: Der Hitchcock Thread

Vielleicht liegt es aber auch daran, weil der Film für mein Empfinden schlecht gealtert ist. "Schlecht gealtert" ist meiner Meinung nach der falsche Begriff. Vertigo ist ja ähnlich "retro" wie die Mendes-Bonds. Wenn man sowas nicht mag, dann ist Vertigo natürlich der falsche Film.

Zur erweiterten Suche