Die Suche ergab 2205 Treffer

Wer den Film nicht gesehen hat, sollte diese Kritik nicht lesen! Shutter Island Martin Scorsese, 2010 Shutter Island ist eine raffinierte Neuinterpretation des expressionistischen Klassikers 'Das Cabinet des Dr. Caligari' von 1919. Während 'Caligari' aber wenig filmische Qualität besitzt, sondern m...

Re: Das europäische Kino

Für das Thema komm ich doch mal aus dem Halb-Exil. Ich halte die künstlerische Glorifizierung des europäischen Kinos für sehr übertrieben. Wenn Godard in "Außer Atem" Jump Cuts benutzt, hatte das keinen anderen Zweck als gegen die 'découpage classique' - ein paar etablierte Regeln aus Hollywood - zu...

Re: Daily Star: "The Property Of A Lady" oder "Risico"?

QoS war schon der beste Titel für den Film, denn Bond begreift im laufe des Films - vor allem durch Camille - das Vergeltung an Yusuf eben nur ein Minimum an Trost wäre: "Ich denke den Toten ist Rache gleichgültig", oder anders gesagt: Rache ist eine rein egoistische Tat. Bond lernt endlich sein "Eg...

Re: Die Oscars 2010

Aus der "Bester Film" Kategorie werde ich bis heute nicht schlau. Was kann diese Bezeichnung auszeichnen? Wenn ein Film der Beste ist, dann doch wohl nur weil das oscarwürdige Drehbuch eine oscarwürdige Regie inszeniert hat und eine oscarwürdige Darstellung vor einem oscarwürdigem Set-Design etc. ge...

Re: Zuletzt gesehener Film

Avatar James Cameron, 2009 Nach 3 Wochen schlange stehen ist es mir gelungen das öffentlich ernannte 3D Meisterwerk zu begutachten. Die Enttäuschung war dementsprechend groß. Wie bereits vermutet, hat sich an der 3D Technik nichts geändert, mal abgesehen davon, dass man nun mehr Möglichkeiten hat z...

Re: Zuletzt gesehener Film

Der Vollständigkeit halber: Schon Morgen wird Avatar (nach nur 38 Tagen) Titanic von Platz 1 der weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten (inflations unbereinigt) mit 1,84 Mrd Dollar verdrängt haben. Noch vor 2 Wochen hätte ich das niemals für möglich gehalten. Da der Film aber derzeit täglich s...

Re: Zuletzt gesehener Film

Bin gerade dabei die siebte Staffel "24" zu schauen. Habe die ersten 8 Folgen gesehen und fand das bisherige gradezu grottig schlecht. Schaut noch jemand anderes hier im Forum die Serie und hat die siebte Season gesehen? Wie fandet ihr die? Ich fand die gar nicht so schlecht, bis auf das die Wendun...

Zur erweiterten Suche