Die Suche ergab 2205 Treffer

von 007James Bond
18. April 2010 23:16
Forum: Lounge
Thema: 2012 - Armageddon - Das Ende der Welt - Was wahres dran?
Antworten: 17
Zugriffe: 2071

Re: 2012 - Armageddon - Das Ende der Welt - Was wahres dran?

Vulkane legen den Flugverkehr lahm, die Sonne die Stromversorgung..... wenn das so weiter geht wird dieser Planet ja noch gerettet. :shock:
von 007James Bond
28. März 2010 21:10
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9444
Zugriffe: 462712

Wer den Film nicht gesehen hat, sollte diese Kritik nicht lesen! Shutter Island Martin Scorsese, 2010 Shutter Island ist eine raffinierte Neuinterpretation des expressionistischen Klassikers 'Das Cabinet des Dr. Caligari' von 1919. Während 'Caligari' aber wenig filmische Qualität besitzt, sondern m...
von 007James Bond
25. Februar 2010 21:45
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Das europäische Kino
Antworten: 6
Zugriffe: 1162

Re: Das europäische Kino

Für das Thema komm ich doch mal aus dem Halb-Exil. Ich halte die künstlerische Glorifizierung des europäischen Kinos für sehr übertrieben. Wenn Godard in "Außer Atem" Jump Cuts benutzt, hatte das keinen anderen Zweck als gegen die 'découpage classique' - ein paar etablierte Regeln aus Hollywood - zu...
von 007James Bond
14. Februar 2010 14:16
Forum: ARCHIV: Bond 23 - SKYFALL [2012]
Thema: Daily Star: "The Property Of A Lady" oder "Risico"?
Antworten: 19
Zugriffe: 3802

Re: Daily Star: "The Property Of A Lady" oder "Risico"?

QoS war schon der beste Titel für den Film, denn Bond begreift im laufe des Films - vor allem durch Camille - das Vergeltung an Yusuf eben nur ein Minimum an Trost wäre: "Ich denke den Toten ist Rache gleichgültig", oder anders gesagt: Rache ist eine rein egoistische Tat. Bond lernt endlich sein "Eg...
von 007James Bond
10. Februar 2010 00:45
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Oscars 2010
Antworten: 36
Zugriffe: 2580

Re: Die Oscars 2010

Aus der "Bester Film" Kategorie werde ich bis heute nicht schlau. Was kann diese Bezeichnung auszeichnen? Wenn ein Film der Beste ist, dann doch wohl nur weil das oscarwürdige Drehbuch eine oscarwürdige Regie inszeniert hat und eine oscarwürdige Darstellung vor einem oscarwürdigem Set-Design etc. ge...
von 007James Bond
8. Februar 2010 20:42
Forum: Webseite und Forum
Thema: Vorstellung für User: Anonym oder enttarnt (wie ihr wollt)
Antworten: 1404
Zugriffe: 117167

Re: Vorstellung für neu Registrierte!

Instinktiv kam mir der Gedanke doch mal den neuen User willkommen zu heißen.

Also, Willkommen Gunter! :wink:

Wenn du über Bond wirklich diskutieren willst, bist du im Filmbesprechungs-Unterforum schon ganz richtig.
von 007James Bond
7. Februar 2010 16:54
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung "From Russia with Love (FRWL)"
Antworten: 615
Zugriffe: 41260

Re: Filmbesprechung: FRWL

SPECTRE's Ziel ist es den britischen Geheimdienst enormen Schaden zuzufügen. Das schaffen sie zum einen mit Bonds Beseitigung und zum anderem mit dem Skandal um ihn und Tatjana. Zusätzlich bietet sich SPECTRE noch die Möglichkeit, die Russen mit der Lector zu erpressen. Die Bedrohung besteht nicht n...
von 007James Bond
31. Januar 2010 03:22
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9444
Zugriffe: 462712

Re: Zuletzt gesehener Film

Avatar James Cameron, 2009 Nach 3 Wochen schlange stehen ist es mir gelungen das öffentlich ernannte 3D Meisterwerk zu begutachten. Die Enttäuschung war dementsprechend groß. Wie bereits vermutet, hat sich an der 3D Technik nichts geändert, mal abgesehen davon, dass man nun mehr Möglichkeiten hat z...
von 007James Bond
30. Januar 2010 08:09
Forum: Webseite und Forum
Thema: Anregungen, Vorschläge etc.
Antworten: 1496
Zugriffe: 95055

Re: Anregungen, Vorschläge etc.

Ich kann keine Smilies mehr hinzufügen - es tut sich dann einfach nichts. Das könnte böse ausgehen, denn Ironie etc. bleibt dann gerne mal unerkannt, was zugegebener Maßen bei Leberwurst Mentalitäten sowieso keinen Unterschied macht. *lachender Smilie* Edit by chief: Test :D :( :? :lol: :mrgreen: Di...
von 007James Bond
30. Januar 2010 08:02
Forum: Webseite und Forum
Thema: Vorstellung für User: Anonym oder enttarnt (wie ihr wollt)
Antworten: 1404
Zugriffe: 117167

Re: Vorstellung für neu Registrierte!

Herzliches Unwillkommen TimothyClark210!
Ich freue mich auf keine weiteren Beiträge von dir und ein nie wieder lesen.

.....
von 007James Bond
29. Januar 2010 08:45
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "Thunderball (TB)"
Antworten: 997
Zugriffe: 55590

Re: Filmbesprechung: TB

Kurz zu der Logik Geschichte: Bond will Goldfinger infiltrieren. Er will mit ihm durch den Goldbarren aus einem Nazi-Schatz in ein vermeintliches Geschäft kommen um heraus zu finden, wo das Gold eingeschmolzen und wie geschmuggelt wird. Bond interessiert in dem Film jedoch sein Ego mehr, er verärger...
von 007James Bond
25. Januar 2010 23:24
Forum: Lounge
Thema: TV - Technische Fragen
Antworten: 58
Zugriffe: 1769

Re: an alle technik freaks

Und, funktioniert die Auto-Format Funktion oder werden die 4:3 Ausstrahlungen komme was wolle gestreckt?
:wink:
von 007James Bond
25. Januar 2010 07:21
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9444
Zugriffe: 462712

Re: Zuletzt gesehener Film

Der Vollständigkeit halber: Schon Morgen wird Avatar (nach nur 38 Tagen) Titanic von Platz 1 der weltweit erfolgreichsten Filme aller Zeiten (inflations unbereinigt) mit 1,84 Mrd Dollar verdrängt haben. Noch vor 2 Wochen hätte ich das niemals für möglich gehalten. Da der Film aber derzeit täglich s...
von 007James Bond
14. Januar 2010 09:46
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9444
Zugriffe: 462712

Re: Zuletzt gesehener Film

Bin gerade dabei die siebte Staffel "24" zu schauen. Habe die ersten 8 Folgen gesehen und fand das bisherige gradezu grottig schlecht. Schaut noch jemand anderes hier im Forum die Serie und hat die siebte Season gesehen? Wie fandet ihr die? Ich fand die gar nicht so schlecht, bis auf das die Wendun...
von 007James Bond
13. Januar 2010 09:02
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Detaillierte Filmanalyse
Antworten: 11
Zugriffe: 1422

Re: Detaillierte Filmanalyse

Der kleine Club der Filmkritiker tagt hier schon immer um die Weinachtszeit. :wink:

Ich wüsste nicht was man an grundlegenden, sinnvollen Kritikpunkten festlegen könnte.
Dehbuch, Inszenierung und Montage - woraus jeder Film besteht.