Die Suche ergab 570 Treffer

von Funksoulbrother
29. November 2019 23:32
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der TV Serien Thread
Antworten: 1012
Zugriffe: 75271

Re: Der TV Serien Thread

Ich warte auf "The Expanse - Staffel 4"!
von Funksoulbrother
29. November 2019 23:28
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9507
Zugriffe: 551088

Re: Zuletzt gesehener Film

Eddie the Eagle

Sympathisch, lieb und süß - auch wenn er mit der Wahrheit wenig gemein hat und eher den Geist der britischen Skisprunglegende als deren wirkliche Geschichte einfängt.

7 von 10 Punkten
von Funksoulbrother
28. November 2019 20:53
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Welcher Roman/Comic/Theaterstück sollte verfilmt werden?
Antworten: 29
Zugriffe: 5279

Re: Welcher Roman/Comic/Theaterstück sollte verfilmt werden?

ohne Whitewashing(!) Darauf kannst du vermutlich lange hoffen. :wink: Aber China soll doch als neuer Absatzmarkt gewonnen werden. Dazu kauft man dann halt die Rechte an einem chinesischen Sci-Fi-Roman … und sollte die Rollen dann auch mit chinesischen bzw. chinastämmigen bzw. zumindest asiatischen ...
von Funksoulbrother
28. November 2019 17:18
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Welcher Roman/Comic/Theaterstück sollte verfilmt werden?
Antworten: 29
Zugriffe: 5279

Re: Welcher Roman/Comic/Theaterstück sollte verfilmt werden?

Die Trisolaris-Trilogie von Cixin Liu … als Serie(!) … ohne Whitewashing(!) … aber auch ohne nationalkommunistische Propaganda chinesischer Filmstudios(!).
von Funksoulbrother
18. August 2019 15:23
Forum: James Bond NEWS - Bond 25 - Keine Zeit zu sterben [2020]
Thema: Kaffeesatzleserei: Was erwartet ihr qualitativ von BOND 25?
Antworten: 41
Zugriffe: 1865

Kaffeesatzleserei: Was erwartet ihr qualitativ von BOND 25?

Was glaubt ihr, was mit BOND 25 am Ende auf uns zukommt? ein traumhaftes Bond-Meisterwerk ein guter Bond-Film ein durchschnittlicher Bond-Film ein schlechter Bond-Film ein albtraumhaftes Bond-Machwerk Was denkt ihr, und welche Gründe habt ihr dafür? Ich selbst bin diesmal sehr skeptisch, was das Erg...
von Funksoulbrother
31. Juli 2019 03:18
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Dominik Graf - Wider die Diktatur der Moderne
Antworten: 109
Zugriffe: 3639

Re: Dominik Graf - Wider die Diktatur der Moderne

Dominik Grafs Meisterwerk ist und bleibt für mich "Die Katze". Was für ein tighter, dreckiger Thriller mit endgeiler 80er-Patina. Es geht nicht besser!
von Funksoulbrother
17. Juli 2019 14:19
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?
Antworten: 35
Zugriffe: 2204

Re: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?

Ich als alter Science-Fiction-Fan bin sehr neugierig auf "I am Mother" und "Ad Astra" . Von beiden Filmen erwarte ich jetzt nichts absolut Neues, aber doch verhältnismäßig intelligente Unterhaltung. (OT: Bezüglich des erstgenannten Films muss ich aber wieder anmerken, dass ich die moderne Trailerkul...
von Funksoulbrother
27. Mai 2019 13:08
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der TV Serien Thread
Antworten: 1012
Zugriffe: 75271

Re: Der TV Serien Thread

Dann guckst du vielleicht abseits von Westworld einfach nur die falschen Serien. :D Das kann man ja jetzt nun wirklich nicht so apodiktisch unterstellen. :P Oder vielleicht hast du einfach nur die falsche Brille auf. Ein Vergleich aus der Musikbranche: Natürlich war das sogenannte "Black Album" von...
von Funksoulbrother
27. Mai 2019 10:45
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der TV Serien Thread
Antworten: 1012
Zugriffe: 75271

Re: Der TV Serien Thread

Ich halte den angeblich großen Qualitätsabfall von "Westworlds" Staffel 1 zu Staffel 2 ja eher für eine Behauptung, die sich irgendwo im "hive mind" verselbstständigt hat. Sicher ist Staffel 1 besser, aber Staffel 2 wischt mit den allermeisten Serien immer noch den Boden. Ich kann verstehen, wenn ei...
von Funksoulbrother
22. Mai 2019 21:15
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der TV Serien Thread
Antworten: 1012
Zugriffe: 75271

Re: Der TV Serien Thread

[youtube]www.youtube.com/watch?v=deSUQ7mZfWk[/youtube]

Seid ihr dabei?
von Funksoulbrother
6. Januar 2019 19:44
Forum: James Bond NEWS - Bond 25 - Keine Zeit zu sterben [2020]
Thema: SPOILER!! Thema, Story, Drehbuch
Antworten: 2013
Zugriffe: 101135

Re: Thema, Story, Drehbuch

Ich habe gestern Nacht vom Fukunaga-Bond geträumt … und es war in meinem Traum ein sehr, sehr, sehr klassischer Spionagethriller im früher üblichen 120-Minuten-Format, der fast ausschließlich auf Suspense-Sequenzen und nur ganz wenig auf Action-Szenen setzte. Außerdem hatte er am Schluss einen Cliff...
von Funksoulbrother
29. Dezember 2018 02:26
Forum: Umfragen
Thema: Bewerte alle BOND'Filme von 1 bis 10
Antworten: 47
Zugriffe: 5572

Re: Bewerte alle BOND'Filme von 1 bis 10

DN 6
FRWL 7.5
GF 6.5
TB 7
YOLT 6
OHMSS 8
DAF 3
LALD 6
TMWTGG 4
TSWLM 7.5
MR 3
FYEO 7.5
OP 5
AVTAK 4
TLD 6.5
LTK 6.5
GE 6.5
TND 3.5
TWINE 6
DAD 2
CR 9
QOS 7
SF 8
SP 7.5
von Funksoulbrother
24. Dezember 2018 01:56
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der TV Serien Thread
Antworten: 1012
Zugriffe: 75271

Re: Der TV Serien Thread

Vor Weihnachten habe ich noch schön

Westworld - Season 2


geschaut. Und - obwohl hier einige Fans und auch Kritiker gemoppert haben - ist die Serie nach wie vor in ihrer Substanz phantastisch und ohne Konkurrenz.

9.5 von 10 Punkte
von Funksoulbrother
23. Dezember 2018 13:05
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "Goldfinger (GF)"
Antworten: 745
Zugriffe: 56822

Re: Filmbesprechung: "Goldfinger (GF)"

Ich finde, in GF konzentriert sich eben alles auf Bond, Pussy und Goldfinger. Aber das ist ja nichts schlechtes. Auch so ein - im wahrsten Sinne des Wortes - irres Ding im Drehbuch: Bond ist etwa die Hälfte des Films Goldfingers Gefangener (was zugegebenermaßen in einigen legendären Dialog-Szenen m...
von Funksoulbrother
23. Dezember 2018 12:38
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "Goldfinger (GF)"
Antworten: 745
Zugriffe: 56822

Re: Filmbesprechung: "Goldfinger (GF)"

das Schauspiel ist in den Nebenrollen uninspiriert. Wo zum Beispiel? Ich finde Shirley Eaton, Harold Sakata, Bernard Lee, Richard Vernon, Gerry Duggan, Desmond Llewelyn und Lois Maxwell durchaus stark. Z. B. Felix Leiter und die anderen CIA-Dudes und die Mobster, die von Goldfinger nach der Enthüll...