Die Suche ergab 2565 Treffer

Re: Filmbesprechung: "Never Say Never Again (NSNA)"

Review zu „Sag Niemals Nie“ bzw. „Never Say Never Again“ (Produktionsjahr: 1983, deutscher Kinostart: 20.01.1984) „Sag Niemals Nie“ befindet sich nach einem vorläufig irgendwann 2015 erstelltem Ranking auf Platz 20 von derzeit 26 Plätzen. „Sag Niemals Nie“ ist nach einem vorläufig irgendwann 2015 e...

Re: Zuletzt gesehener Film

iHaveCNit: Oeconomia (2020) 01.11.2020 Bevor es morgen für die Kinos wieder in die Zwangspause geht, bei der ich nicht weiß, ob diese auch über den November hinaus geht, habe ich mir noch den Nachmittag für einen Dokumentarfilm Zeit genommen, bei dem ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiß, ob er me...

Re: Zuletzt gesehener Film

iHaveCNit: Ema (2020) 31.10.2020 Irgendwann wird man einfach mal überrascht, wenn man sich noch ganz spontan für einen Film entscheidet, den man nicht auf dem Schirm hatte. So ist es mir mit „Ema“ von Pablo Larrain ergangen, für den ich mich erst Anfang der Woche entschieden habe. Der chilenische F...

Re: Coronakrise 2020: Diskussionsthread zu Covid-19

Keine Ahnung wie die Lage in den Gesundheitsämtern bezüglich dem Containment Scouting aussieht, aber wenn deutschlandweit nahezu 75 % der Infektionsketten nicht mehr nachverfolgbar sind, liegt auch bei den Gesundheitsämtern immer noch ein großes Problem vor. Das gleiche Maß an Digitalisierung, das i...

Re: Zuletzt gesehener Film

iHaveCNit: Schwesterlein (2020) 30.10.2020 Vor einem Monat kamen an einem Tag mit „Persischstunden“ und „Pelikanblut“ 2 Filme, bei denen mich vor allem Lars Eidinger und Nina Hoss begeistert haben. In diesem Zuge habe ich dann auch Kenntnis von „Schwesterlein“ erlangt, indem beide Darsteller vor de...

Re: Zuletzt gesehener Film

iHaveCNit: Und Morgen Die Ganze Welt (2020) 29.10.2020 Bevor ab nächster Woche wieder der Vorhang für längere Zeit über die großen Leinwände fällt, lass ich es mir natürlich nicht nehmen, noch ein paar Filme mitzunehmen. Einer davon ist wie ich ganz zufällig gelesen habe auch der deutsche Kandidat ...

Re: Coronakrise 2020: Diskussionsthread zu Covid-19

Ich bin in Ermangelung von KFZ und Fahrerlaubnis auch noch vor allem bedingt durch eine gute großartige Taktung der öffentlichen Verkehrsmittel zwischen Frankfurt und Wiesbaden an die öffentlichen Verkehrsmittel gebunden. Eine Sache, die mir in der Zeit aufgefallen ist, sind zum Teil "Nasenbären" (d...

Re: Zuletzt gesehener Film

iHaveCNit: Mein Liebhaber, der Esel & Ich (2020) 27.10.2020 Auch wenn ich aktuell von Reisen ins Ausland noch aufgrund der weltweiten Lage Abstand halte und Abstand halten muss, liefern Filme im Kino auch für wenige Stunden Reisen. Reisen die es durchaus Wert sind und die einen sogar beeinflussen s...

Zur erweiterten Suche