Die Suche ergab 21 Treffer

von Marber
20. Mai 2007 13:09
Forum: ARCHIV: James Bond - Allgemein
Thema: Der Name James Bond im realen Leben
Antworten: 21
Zugriffe: 4483

Es gibt einen Verweis darauf, mir fällt aber nicht mehr ein welcher Film: 007 nimmt da eines seiner Bücher aus dem Regal heraus. Du meinst den Jubiläumsfilm "Stirb an einem anderen Tag" bzw. DAD. ;) DA gibt es in der Tat eine kleine Hommage. Ganz genau. Die Szene bei dem Kontaktmann in Havanna, 33....
von Marber
20. Mai 2007 02:48
Forum: ARCHIV: James Bond - Allgemein
Thema: Der Name James Bond im realen Leben
Antworten: 21
Zugriffe: 4483

James hat seinen Namen nach einem Ornithologen. Es gibt einen Verweis darauf, mir fällt aber nicht mehr ein welcher Film: 007 nimmt da eines seiner Bücher aus dem Regal heraus.
Und: laut Wikipedia haben sie dem Kerl einmal tatsächlich den Zugang zu einem Flugzeug verweigert. Soviel zu gestraft... :)
von Marber
16. Mai 2007 19:47
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Was erwartet ihr von einem Bondfilm?
Antworten: 93
Zugriffe: 14338

Was Bondig ist, kann nur jemand sagen der beide Seiten (Roman und Film) mit einbezieht. Was man von Bond erwartet ist die eigene Meinung. Wahre Worte. Wobei es bei James Bond ja gerade spannend ist, dass es sich um eine inkonsistente Fiktion handelt - also man könnte nichtmal die Filme in einen sin...
von Marber
16. Mai 2007 17:00
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Was erwartet ihr von einem Bondfilm?
Antworten: 93
Zugriffe: 14338

Chris hat geschrieben:Dazu empfehle Ich prinzipell: Erstmal Fleming lesen, und dann "Bondig" nochmal bewerten!
Stand hier nicht zur Debatte, was wir von einem Bondfilm erwarten? ... sinnvollerweise in Abgrenzung zu einem anderen Agentenfilm. Und ist der Flair eines Buches überhaupt mit dem eines Films zu vergleichen?
von Marber
16. Mai 2007 15:08
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Was erwartet ihr von einem Bondfilm?
Antworten: 93
Zugriffe: 14338

Re: Bond muss mehr sein als ein Agentenfilm!

In keinem amderen Film ausser OHMSS hat sich der Film je um eine Dame gedreht wie CR. In keinem anderen Film hat Bond jemals das richtige Martini Rezept den Kellner wissen lassen und das "Sehe ich aus als ob mich das interessiert" hat er doch gesagt weil er stink sauer war und wenn man gerade seine...
von Marber
15. Mai 2007 16:37
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Was erwartet ihr von einem Bondfilm?
Antworten: 93
Zugriffe: 14338

Bond muss mehr sein als ein Agentenfilm!

Um dieses etwas angestaubte Thema mal wieder aufzuwerfen... ... Bond muss mehr sein! Ich erwarte von 007 mehr als von Ethan Hunt oder Jason Bourne. Bond muss Stil haben, diesen englischen Stil; eine Persönlichkeit, die selbst die platten Witze trotzdem rüberbringt, eine Gestalt von geradezu übermens...
von Marber
8. Mai 2007 21:51
Forum: Umfragen
Thema: Wie trinkt ihr euren Martini?
Antworten: 6
Zugriffe: 2950

Ja, Bond hin, Bond her, Martini ist eben doch nicht alles. War es nicht der große Humphrey Bougart, dessen letzte Worte es gewesen sein sollen: "Ich hätte niemals von Scotch auf Martini umsteigen sollen..."
von Marber
8. Mai 2007 16:14
Forum: Umfragen
Thema: Wie trinkt ihr euren Martini?
Antworten: 6
Zugriffe: 2950

Wie trinkt ihr euren Martini?

Hallo zusammen,

die vielleicht entscheidenste Frage für 007-Fanatiker. Eine kleine Übersicht gibts bei http://de.wikipedia.org/wiki/Martini_%28Cocktail%29

Grüße
M.
von Marber
30. April 2007 20:56
Forum: Umfragen
Thema: Bester Komponist
Antworten: 12
Zugriffe: 4893

Zwischen 0 und 7. Also ich beurteile die Musik nur rückblickend ;) Natürlich verändert sich die Perspektive, wenn man dabei war. Aber meiner Meinung nach litt jene Zeit unter der zu starken Verbreitung der Synthesizertechnologie, mit der allerlei grausame Dinge angestellt wurden. In der Zeit davor w...
von Marber
30. April 2007 12:50
Forum: Umfragen
Thema: Bester Komponist
Antworten: 12
Zugriffe: 4893

LALD von Martin ist, neben den Barry Scores, auch ein Meisterwerk. Höre ich auch sehr oft, besonders gelungen "Bond meets Solitaire" da sehe ich immer die Pan Am Maschine landen. :wink: Das stimmt, Georges Score ist erstaunlich gut, während mich die anderen "Querschläger", also jeder, der nicht Joh...
von Marber
29. April 2007 23:06
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Kennt ihr Fehler aus den Filmen?
Antworten: 138
Zugriffe: 29057

Naja, ich fand es nur so frappierend, weil sie ihn noch im Satz davor "Mr Fisher" nennt. Aber 007 hat ja Vorsicht sowieso nicht nötig...
von Marber
29. April 2007 21:38
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Kennt ihr Fehler aus den Filmen?
Antworten: 138
Zugriffe: 29057

Fehler in "You only live twice"

Entweder ein Logikfehler oder ein unvorsichtiger 007: In "You only live twice" als Bond mit Helga Brandt zur Sache geht (Minute 47), sagt er: "Alles für England!". Aber zu dem Zeitpunkt ist er ja noch Undercover und markiert den Firmenvertreter Mr. Fisher!
von Marber
29. April 2007 21:17
Forum: Umfragen
Thema: Bester Komponist
Antworten: 12
Zugriffe: 4893

Eric Serra machte seine beste Arbeit in dem Stück, dass nicht im Film vorkommt: A pleasant drive in St. Petersburg . Ansonsten (ausser vielleicht noch der etwas mehr gelungene GoldenEye Overture ) ein mässig geglückter Score. Ich habs mir nochmal angehört, aber es ist schlimm, auch die nicht verwen...
von Marber
29. April 2007 21:15
Forum: Umfragen
Thema: Bester Komponist
Antworten: 12
Zugriffe: 4893

Samedi hat geschrieben:Der beste Soundtrack von allen ist aber meiner Meinung nach TWINE und deshab stimme ich eben für David Arnold, der Bond erfolgreich in die Gegenwart "herübergerettet" hat.
Der beste Score zum besten Film. ;)
Meine Meinung.

M.
von Marber
29. April 2007 21:12
Forum: ARCHIV: Bond 22 - Ein Quantum Trost [2008]
Thema: Musik Bond 22
Antworten: 88
Zugriffe: 21836

Ich hab das gerade in diesem Buch über die Bondmusiken, "Mr. Kiss Kiss Bang Bang" gelesen. Die hatten wohl immer mal wieder Zoff, Barry und Saltzman. Kurzfristige Änderungen im Score und solche Späße.