Banner

Die Suche ergab 21 Treffer

Es gibt einen Verweis darauf, mir fällt aber nicht mehr ein welcher Film: 007 nimmt da eines seiner Bücher aus dem Regal heraus. Du meinst den Jubiläumsfilm "Stirb an einem anderen Tag" bzw. DAD. ;) DA gibt es in der Tat eine kleine Hommage. Ganz genau. Die Szene bei dem Kontaktmann in Ha...

James hat seinen Namen nach einem Ornithologen. Es gibt einen Verweis darauf, mir fällt aber nicht mehr ein welcher Film: 007 nimmt da eines seiner Bücher aus dem Regal heraus.
Und: laut Wikipedia haben sie dem Kerl einmal tatsächlich den Zugang zu einem Flugzeug verweigert. Soviel zu gestraft... :)

Was Bondig ist, kann nur jemand sagen der beide Seiten (Roman und Film) mit einbezieht. Was man von Bond erwartet ist die eigene Meinung. Wahre Worte. Wobei es bei James Bond ja gerade spannend ist, dass es sich um eine inkonsistente Fiktion handelt - also man könnte nichtmal die Filme in einen sin...

Dazu empfehle Ich prinzipell: Erstmal Fleming lesen, und dann "Bondig" nochmal bewerten! Stand hier nicht zur Debatte, was wir von einem Bond film erwarten? ... sinnvollerweise in Abgrenzung zu einem anderen Agenten film . Und ist der Flair eines Buches überhaupt mit dem eines Films zu ve...

Zwischen 0 und 7. Also ich beurteile die Musik nur rückblickend ;) Natürlich verändert sich die Perspektive, wenn man dabei war. Aber meiner Meinung nach litt jene Zeit unter der zu starken Verbreitung der Synthesizertechnologie, mit der allerlei grausame Dinge angestellt wurden. In der Zeit davor w...

LALD von Martin ist, neben den Barry Scores, auch ein Meisterwerk. Höre ich auch sehr oft, besonders gelungen "Bond meets Solitaire" da sehe ich immer die Pan Am Maschine landen. :wink: Das stimmt, Georges Score ist erstaunlich gut, während mich die anderen "Querschläger", also ...

Eric Serra machte seine beste Arbeit in dem Stück, dass nicht im Film vorkommt: A pleasant drive in St. Petersburg . Ansonsten (ausser vielleicht noch der etwas mehr gelungene GoldenEye Overture ) ein mässig geglückter Score. Ich habs mir nochmal angehört, aber es ist schlimm, auch die nicht verwen...

Samedi hat geschrieben:Der beste Soundtrack von allen ist aber meiner Meinung nach TWINE und deshab stimme ich eben für David Arnold, der Bond erfolgreich in die Gegenwart "herübergerettet" hat.
Der beste Score zum besten Film. ;)
Meine Meinung.

M.

Ich hab das gerade in diesem Buch über die Bondmusiken, "Mr. Kiss Kiss Bang Bang" gelesen. Die hatten wohl immer mal wieder Zoff, Barry und Saltzman. Kurzfristige Änderungen im Score und solche Späße.

Return to the advanced search