Die Suche ergab 166 Treffer

von M
8. November 2017 16:15
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Wird James Bond eigentlich jemals betrunken?
Antworten: 33
Zugriffe: 3144

Re: Wird James Bond eigentlich jemals betrunken?

Ich habe nicht mitgezählt, aber mein Eindruck ist, daß Bond in den Filmen selten etwas anderes trinkt, als alkoholhaltige Getränke. Ich kann mich nicht erinnern, daß er jemals Kaffee oder Wasser trank. (Tee mag er ja gem. der Romane nicht.)
von M
29. Mai 2017 17:55
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Roger Moore ist tot!
Antworten: 89
Zugriffe: 8063

Re: Roger Moore ist tot!

Mein Lieblings-Bond war Moore nicht, aber in "Die Zwei" fand ich ihn klasse. Ein Gentleman alter Schule hat uns verlassen.
von M
21. Oktober 2015 11:52
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: James Bond-Filme Zensur
Antworten: 15
Zugriffe: 2196

Re: James Bond-Filme Zensur

Und ich dachte immer, die Ursache für den holprigen Dialog Klebb/ Romanova wäre mein schlechter Videomitschnitt.
von M
15. Oktober 2015 14:38
Forum: ARCHIV: BOND 24 - SPECTRE [2015]
Thema: Welche Waffe sollte Bond in Zukunft verwenden ?
Antworten: 61
Zugriffe: 13680

Re: Welche Waffe sollte Bond in Zukunft verwenden ?

Klar ist die PPK Kult. Aber sie ist m. E. eine reine "Nahkampfwaffe" und außerdem wurde sie ja nicht grundlos bei der deutschen Polizei abgeschafft. Die wollten was, womit man richtig schießen, treffen und verletzen kann.
von M
27. August 2015 12:58
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: James Bond Merchandise
Antworten: 23
Zugriffe: 1965

Re: James Bond Merchandise

Ich habe bei weitem nicht alle Automodelle gekauft, weil es mir zu teuer gewesen wäre und weil etliche m.E. keine "Bond-Autos" waren. Einige habe ich gekauft, weil ich sie schön fand.
BRAUCHEN tut die kein Mensch.
von M
19. August 2015 18:13
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Rezepte zu Gerichten und Getränken aus Bondfilmen
Antworten: 16
Zugriffe: 4231

Re: Rezepte zu Gerichten und Getränken aus Bondfilmen

In dem Roman "Mondblitz" äußert Bond M gegenüber, daß er eine "Schwäche für richtig guten Räucherlachs" habe. Außerdem bestellt er noch Lammkotelett und zum Nachtisch eine Scheibe Ananas, die er aber dann doch nicht ißt.
von M
19. September 2013 12:40
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Modellautos
Antworten: 884
Zugriffe: 183421

Re: Modellautos

M´s Dienstwagen aus Skyfall hätte ich gerne noch gekauft.
von M
19. September 2013 12:27
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Wie seid ihr auf Bond gekommen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1947

Re: Wie seid ihr auf Bond gekommen?

Bei mir war es eher Zufall. Irgendwann sah ich einen Bond-Film im Fernsehen. Ich weiß nicht mal mehr, welcher es war. Dann noch einen und dann war ich Bond-Fan. Der erste Film, den ich im Kino sah, war TWINE.
von M
15. Mai 2013 16:07
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Kennt ihr Fehler aus den Filmen?
Antworten: 138
Zugriffe: 29655

Re: Kennt ihr Fehler aus den Filmen?

In CR schenkt Vesper Bond ein Dinner-Jacket, hierzulande "Smoking" genannt, das maßangefertigt wurde. Sowas dauert ein paar Tage. Die beiden trafen sich aber im Zug zum ersten Mal. Wann hat denn bitte Vesper Bonds Maße zum Schneider gebracht und wie schnell war die Jacke fertig?
von M
20. März 2013 13:33
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Modellautos
Antworten: 884
Zugriffe: 183421

Re: Modellautos

Noch ein Auto und das ist Schluß. Langsam gehen dem Hersteller wohl die Ideen aus. Den DB5 gibt´s jetzt zum zweiten Mal, diesmal allerdings ohne Wasserfontäne aus dem Heck und ohne hochgefahrenes schußsicheres Schutzschild. Ich habe nur ausgewählte Modelle gekauft und hätte mich noch sehr über Ms Di...
von M
20. März 2013 10:01
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: euer "Bond"-Lifestyle
Antworten: 57
Zugriffe: 13278

Re: euer "Bond"-Lifestyle

Und die meisten Frauen, egal welcher Nationalität, dürften Bonds Lieblingsgericht hinkriegen: Rühreier
von M
15. März 2013 20:29
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: euer "Bond"-Lifestyle
Antworten: 57
Zugriffe: 13278

Re: euer "Bond"-Lifestyle

Im Tesco (brit. Supermarktkette) gibt´s Fertiggerichte.
von M
15. März 2013 20:25
Forum: ARCHIV: Bond 23 - SKYFALL [2012]
Thema: Bonds Elternhaus und finanzieller background / siehe CR
Antworten: 7
Zugriffe: 3769

Re: Bonds Elternhaus und finanzieller background / siehe CR

Vesper behauptet in CR ja sinngemäß, daß er sein Studium der Mildtätigkeit Dritter zu verdanken hat. Theoretisch würde das auch auf ein Stipendium passen. Während seiner Militärkarriere verdiente dann Bond sicher nicht schlecht. (Zumindest der "moderne" Bond. Der Sold eines Oberstleutnants ist im Kr...
von M
7. März 2013 13:36
Forum: ARCHIV: Bond 23 - SKYFALL [2012]
Thema: Der Mörder - abermals ein deutscher?
Antworten: 28
Zugriffe: 8984

Re: Der Mörder - abermals ein deutscher?

sonni73, mag ja sein, daß Du die Assoziation nicht hattest, aber mir ist schon öfter aufgefallen, daß gerne mal Anleihen bei deutschen Uniformen gemacht werden, um den Bösen zu zeigen. Da reicht schon ein wadenlanger, uniformähnlicher Mantel.
von M
7. März 2013 13:31
Forum: ARCHIV: James Bond - Allgemein
Thema: Goldmünzen in Liebesgrüße aus Moskau
Antworten: 12
Zugriffe: 2648

Re: Goldmünzen in Liebesgrüße aus Moskau

Nicht jede Währung wird in jedem Land akzeptiert oder gehandelt. Goldmünzen kann man überall verkaufen. Und sie haben keine Seriennummer.