Die Suche ergab 1188 Treffer

von ernst stavro b.
20. November 2012 19:55
Forum: ARCHIV: Bond 23 - SKYFALL [2012]
Thema: offene Fragen in SF (SPOILER!)
Antworten: 133
Zugriffe: 27889

Re: offene Fragen in SF (SPOILER!)

Hallo zusammen,

warum zum Teufel beschreibt Eve Bonds "Rolle" beim Rasieren mit dem Satz "Alter Hase, neue Tricks"? Ich sehe darin gar keinen Sinn. Bin ich zu dumm oder ist es einfach schlecht synchronisiert? Weiß einer, wie es in der Originalfassung lautet?
von ernst stavro b.
11. November 2012 18:05
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Die Craig Ära
Antworten: 165
Zugriffe: 16768

Re: Die Craig Ära

Ich würde bezüglich der Craig-Ära zunächst anmerken, dass ich glaube, dass der Verlauf der Filme von vornherein gar nicht so geplant war, wie es gekommen ist. Das lässt sich am besten anhand der verschobenen Gunbarrel-Sequenzen nachvollziehen: Vor CR wurde die Verschiebung auf den Zeitpunkt nach der...
von ernst stavro b.
17. November 2008 19:29
Forum: ARCHIV: Bond 22 - Ein Quantum Trost [2008]
Thema: Interessante, witzige Details die euch aufgefallen sind?!
Antworten: 107
Zugriffe: 27118

danielcc hat geschrieben:ich bin mir fast sicher, dass mathis die textzeilen sagt in CR. hab den roman aber nicht zur hand
Sei dir ganz sicher, dass ich vorhin nachgeschaut habe ;-) Es ist eindeutig Bond, der das sagt, weil er aus der Begegnung mit Le Chiffre gelernt hat. Es besteht daran kein Zweifel.
von ernst stavro b.
17. November 2008 13:31
Forum: ARCHIV: Bond 22 - Ein Quantum Trost [2008]
Thema: offene Fragen in QOS
Antworten: 260
Zugriffe: 47990

Ich warte immer noch auf eine logische Antwort darauf, warum Bond am Ende von CR einen blauen Dreiteiler trägt, zu Beginn von QOS aber dann einen schwarzen Zweiteiler mit einer anderen Krawatte. Ein Logikfehler kann das doch kaum sein? Die Kleidung ist doch das erste, auf das man achtet, wenn man ei...
von ernst stavro b.
17. November 2008 13:28
Forum: ARCHIV: Bond 22 - Ein Quantum Trost [2008]
Thema: Interessante, witzige Details die euch aufgefallen sind?!
Antworten: 107
Zugriffe: 27118

stimmt, genau das wird ihm zum verhängnis... hier ist das original-zitat von rene mathis aus flemings CR: 'You see,' he said, still looking down at his bandages, 'when one's young, it seems very easy to distinguish between right and wrong, but as one gets older it becomes more difficult. At school ...
von ernst stavro b.
8. November 2008 13:59
Forum: ARCHIV: Bond 22 - Ein Quantum Trost [2008]
Thema: offene Fragen in QOS
Antworten: 260
Zugriffe: 47990

Hallo! Wie kommt Bond darauf, dass "Mathis" ein Deckname gewesen sein soll? Und wofür war der Deckname überhaupt nötig? Und warum hat Bond während der Verfolgungsjagd in der Pretitle nicht den Dreiteiler an, in den er in der Schlussszene von CR gekleidet war? Hat er sich im Auto in fünf Minuten umge...
von ernst stavro b.
4. November 2008 18:24
Forum: ARCHIV: Bond 22 - Ein Quantum Trost [2008]
Thema: SPOILER!!! Spekulationen über Quantum of Solace
Antworten: 438
Zugriffe: 43905

wie schon geschrieben kommt die gunbarrel erst am schluss. ich habe das ganze so interpretiert, dass man damit zeigen wollte, dass bond erst jetzt "fertig geformt" wurde, sein "entwicklungsprozess" abgeschlossen ist und er nun der bond ist, den wir bereits kannten - was auch die letzte sequenz des ...
von ernst stavro b.
9. Juli 2008 17:46
Forum: ARCHIV: Bond 22 - Ein Quantum Trost [2008]
Thema: Offizieller Quantum of Solace Trailer fertig
Antworten: 166
Zugriffe: 31365

zum thema "kindheit...": ich war erstaunt oder solle ich sagen erschrocken als ich die detaillierten "Aken" auf der neuen jamesbond.com seite über bond charakter.. gelesen habe. da hat sich jemand richtig mühe gemacht, vom lebenslaug bonds, über den der eltern bis hinzu psycholigischer beurteilung ...
von ernst stavro b.
7. Juli 2008 00:49
Forum: ARCHIV: Bond 22 - Ein Quantum Trost [2008]
Thema: Offizieller Quantum of Solace Trailer fertig
Antworten: 166
Zugriffe: 31365

Das beste aber war ein Kommentar von einem Mann zwei Reihen hjinter uns: Was heißt Quantum :D :D :D Hallo! Leider offenbart das - so schrecklich es ist - die wahre Schwäche dieses Titels. Während ich glaube, dass "Quantum" im Englischen von gebräuchlich ist, ist es im Deutschen wohl weniger bekannt...
von ernst stavro b.
2. Juli 2008 12:37
Forum: Webseite und Forum
Thema: Schrift bei Zitaten
Antworten: 6
Zugriffe: 3000

Hallo chief!

Ich benutze den schwarzen Style. Mit dem alten sind die Zitate sehr gut lesbar, aber das ist ja kein Argument ;-) Dann bräuchte man den neuen Style ja gar nicht anzubieten, wenn er ohnehin Schwachstellen besitzt.

Viele Grüße
ernst
von ernst stavro b.
1. Juli 2008 16:43
Forum: Webseite und Forum
Thema: Schrift bei Zitaten
Antworten: 6
Zugriffe: 3000

Schrift bei Zitaten

Hallo! Vielleicht bin ich der einzige, dem das auffällt: Aber die Schrift bei Zitaten (mithilfe der (quote)-Funktion) ist sehr dunkel, sodass ich sie immer markieren muss, um sie lesen zu können. Könnte man das vielleicht ändern? Ich finde, das stört den Lesekomfort etwas ... Vielleicht liegt's aber...
von ernst stavro b.
1. Juli 2008 01:09
Forum: ARCHIV: Bond 22 - Ein Quantum Trost [2008]
Thema: Offizieller Quantum of Solace Trailer fertig
Antworten: 166
Zugriffe: 31365

da man im teaser-trailer so gut wie nichts von der eigentlich handlung des filmes verraten hat, bin ich guter dinge... Hallo Gernot! Ich finde die Tatsache eher beunruhigend. Das spricht nämlich in erster Linie dafür, dass die Handlung zu kompliziert ist, um sie in knapp zwei Minuten anreißen bezie...
von ernst stavro b.
30. Juni 2008 19:40
Forum: ARCHIV: Bond 22 - Ein Quantum Trost [2008]
Thema: Offizieller Quantum of Solace Trailer fertig
Antworten: 166
Zugriffe: 31365

Hallo! Allgemein muss ich Martin absolut recht geben: Es wirkt alles wie schon einmal gesehen. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass man hier versucht hat, die Machart des Casino-Royale-Trailers wieder aufzunehmen (um nicht das Wort "kopieren" zu verwenden). Das Verhältnis zwischen M und Bon...
von ernst stavro b.
27. Dezember 2007 17:24
Forum: ARCHIV: James Bond - Allgemein
Thema: FEHLER AUF WIKIPEDIA???
Antworten: 16
Zugriffe: 15554

Hallo!

War in einem Bond-Film eigentlich schon eimal eine Cumulus-Wolke am oberen Bildrand zu sehen? Ich kann mich nicht erinnern, aber das wäre doch sicherlich interessant zu recherchieren, meint ihr nicht?

Grüßle
ernst stavro b.
von ernst stavro b.
27. Dezember 2007 17:20
Forum: Games, Musik & Merchandising
Thema: Ian Fleming - Dr. No
Antworten: 8
Zugriffe: 2803

Re: Ian Fleming - Dr. No

Mir persönlich gefiel das Buch besser als der Film, da Gedanken, Gefühle und Details besser eingebaut werden konnten. Was mich allerdings am Buch nervte, war Flemings ständige Zuordnung der Charaktere zu irgendwelchen Volksgruppen: "Das ist ein Chigroe, das ist eine 'Negerin', das ist ein Chinese, ...