Die Suche ergab 10177 Treffer

von Maibaum
17. Juni 2019 10:33
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Nicolas Winding Refn
Antworten: 45
Zugriffe: 2022

Re: Nicolas Winding Refn

Überrascht mich, vor allem die Adjektive "geschmacklos" und "abstoßend". Ich mochte The Neon Demon, und denke daß ich den ebenfalls noch mehr mögen werde wenn ich ihn noch mal schaue. Das scheint aber für alle Refn Filme zu gelten, und spricht für ihn.
von Maibaum
16. Juni 2019 14:55
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Nicolas Winding Refn
Antworten: 45
Zugriffe: 2022

Re: Nicolas Winding Refn

Casino Hille hat geschrieben:
16. Juni 2019 13:51
Der schwächste Film von Refn dürfte Bronson sein,
Ich fand den recht intensiv.
von Maibaum
16. Juni 2019 14:28
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Karl May Thread
Antworten: 849
Zugriffe: 34693

Re: Der Karl May Thread

Aus irgendeinem Grunde, wahrscheinlich vor allem weil ich ziemlich erschöpft war, habe ich mir heute Morgen Winnetou III angeschaut. Puhh, das war nicht einfach das bis zum Ende zu schaffen. Inszenatorisch bietet auch Reinl jetzt nur noch Routine, und das ist dann schon ein bemerkenswerter Rückschri...
von Maibaum
16. Juni 2019 11:42
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2020]
Thema: Bestätigte / offizielle News
Antworten: 26
Zugriffe: 5274

Re: Bestätigte / offizielle News

Warum nicht auf den 1. April?
von Maibaum
11. Juni 2019 16:17
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2020]
Thema: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel
Antworten: 4801
Zugriffe: 175866

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

danielcc hat geschrieben:
10. Juni 2019 14:59


IMDB Bewertung:
- Durchschnitt aller Bondfilme: 6.88
- Spectre: 6.8
Also nach Meinung der Masse ein unterdurchschnittlicher Film ... ;)
von Maibaum
11. Juni 2019 16:14
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme des Francis Ford Coppola
Antworten: 186
Zugriffe: 13706

Re: Die Filme des Francis Ford Coppola

Ja, das soll wohl so sein. Und damit bringt mir die Fassung nichts, denn gerade die 2. Szene mit den Bunnies schien mir die Wichtigste der ergänzten Szenen zu sein. Jedenfalls ist es die Schönste. Na ja, falls er auch hier im Kino läuft, und das hoffe ich doch, werde ich mir die Chance Apo Now noch ...
von Maibaum
11. Juni 2019 16:11
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?
Antworten: 26
Zugriffe: 721

Re: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?

GoldenProjectile hat geschrieben:
10. Juni 2019 22:47
Maibaum hat geschrieben:
8. Juni 2019 14:23
Der läuft hier erst im Juli.
Aber dann wird geguckt oder wat?
Denke schon.

Gerade erst La mala education geschaut, und auch das ist ein weiterer verdammt starker Pedro. 9/10
von Maibaum
8. Juni 2019 14:23
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?
Antworten: 26
Zugriffe: 721

Re: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?

Der läuft hier erst im Juli.
von Maibaum
4. Juni 2019 22:10
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Hitchcock Thread
Antworten: 640
Zugriffe: 37091

Re: Der Hitchcock Thread

Aber genau das ist es: es kommt in (fast) jedem Film bzw. erzählenden Werk vor. Hitchcock hat ihm nur einen Namen gegeben. Aber ein MacGuffin ist nicht die Ausnahme, sondern der Regelfall. Es war nie als etwas "Besonderes" gedacht. Und jetzt die Frage an dich, Maibaum: warum muss ein MacGuffin etwa...
von Maibaum
4. Juni 2019 20:22
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Hitchcock Thread
Antworten: 640
Zugriffe: 37091

Re: Der Hitchcock Thread

Hmm ja, schade, mich haut der um, und steht was Hitch betrifft, vom Spaßfaktor her, eine ganze Ecke über Vertigo und Fenster, die natürlich auch sehr gut sind, oder zumindest recht gut im Falle von Rear Window.
von Maibaum
4. Juni 2019 18:36
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Hitchcock Thread
Antworten: 640
Zugriffe: 37091

Re: Der Hitchcock Thread

Persona habe ich kürzlich noch mal geschaut, und das war sehr beeindruckend, und auch sehr viel mehr als ich es in Erinnerung hatte. Auf ein solches Erlebnislevel kommen andere gleichfalls berühmte Bergmänner nicht (wie z.b. Wilde Erdbeeren oder Schreie und Flüstern), außer eben Die Stunde des Wolfs...
von Maibaum
4. Juni 2019 17:31
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Hitchcock Thread
Antworten: 640
Zugriffe: 37091

Re: Der Hitchcock Thread

Ein weiterer Film, der als Inspiration recht offensichtlich ist, aber in der Top Ten nicht auftaucht, wäre Bergmans Persona (wobei Lynchs beste Filme dem natürlich turmhoch überlegen sind). Du magst Persona nicht? Ei warum dat denn? der ist doch fantastisch, und neben (oder gleich nach) Die Stunde ...
von Maibaum
2. Juni 2019 20:58
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2020]
Thema: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial
Antworten: 211
Zugriffe: 12178

Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial

Einen MacGuffin (ein immer wieder spannendes Thema) jedenfalls hat es bislang noch in keinem Bond gegeben. Doch, das ATAC in "For Your Eyes Only" ist z.B. zu 100% ein klassischer MacGuffin, ebenso der Solex-Generator in TMWTGG. Und im Hitchcock-ähnlichen "From Russia With Love" dient die Lektor als...
von Maibaum
2. Juni 2019 20:05
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Hitchcock Thread
Antworten: 640
Zugriffe: 37091

Re: Der Hitchcock Thread

Ja das stimmt, diese MacGuffin Geschichte ist vollkommen ausgeufert (genau wie der Begriff Anti-Held), und wird mittlerweile für fast alles verwendet was eine Art "Handlungsvorwand" darstellt, und verwässert da durch das Besondere zum Beliebigen. Tatsächlich ist der überwiegende Teil der auf Wiki an...
von Maibaum
2. Juni 2019 16:35
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Hitchcock Thread
Antworten: 640
Zugriffe: 37091

Re: Der Hitchcock Thread

Das ist ein kleines Handlungsventil für ein viel grösseres, komplexeres Filmpuzzle (ich sage jetzt bewusst nicht MacGuffin, wir wollen Maibaum ja nicht ärgern). Hmm, gute Frage, das könnte durchaus ein weiterer MacGuffin sein, auch wenn der Typ selber ja (glaube ich) im Film kurz auftaucht. Das wär...