Die Suche ergab 10323 Treffer

von Maibaum
11. Oktober 2019 20:30
Forum: James Bond NEWS - Bond 25 - Keine Zeit zu sterben [2020]
Thema: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial
Antworten: 408
Zugriffe: 29328

Re: [ACHTUNG SPOILER!!] Gerüchte und Fakten mit Spoiler Potenzial

daher ist die ganze Szene ein wenig inhaltsleer. Gut: Bond rettet Camille - aber dann geht es dort weiter, wo man vor der Szene war. Kaum. Denn dann wäre Camille bei Medrano gelandet, und dann hätte sich QoS anders entwickeln müssen. Davon abgesehen gibt es haufenweise Action in diversen Bonds, die...
von Maibaum
10. Oktober 2019 10:12
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3496
Zugriffe: 127803

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

Machs dir nicht so schwer, Henrik. Wenn ich das nächste Mal SF schaue, dann ignoriere ich alles was in SP behauptet wird. Gleiches gilt für CR und QoS, die ich nicht mit SP in Verbindung bringe, bei denen selber ich aber keine Probleme habe, diese als aufeinander aufbauend zu betrachten. QoS ist ein...
von Maibaum
10. Oktober 2019 09:49
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Maibaums kleiner mieser Filmtipp
Antworten: 83
Zugriffe: 4126

Re: Maibaums kleiner mieser Filmtipp

aber auch brillant gefilmt und ausgeleuchtet (zumeist mit natürlichem Licht). Hmmm, ja, damit ist Nestor Almendros ja auch berühmt geworden, daß er für Rohmer oder Truffaut nur (oder fast nur) mit natürlichem Licht arbeitete. Und trotzdem scheint vom ersten Ansehen her kein größerer Unterschied zu ...
von Maibaum
9. Oktober 2019 18:23
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Maibaums kleiner mieser Filmtipp
Antworten: 83
Zugriffe: 4126

Re: Maibaums kleiner mieser Filmtipp

Ich fand den immer etwas leer. Und zu schwelgersich schön photographiert.

Der Fritze Lang Film war auch nichts besonderes. Ein etwas blasses Noir Melodram, daß auch inhaltlich konventioneller ist als die Romanvorlage von Zola oder Renoirs Verfilmung von 1938 (die auch eigene Wege geht)
von Maibaum
8. Oktober 2019 09:04
Forum: James Bond NEWS - Bond 25 - Keine Zeit zu sterben [2020]
Thema: Filmplakate
Antworten: 271
Zugriffe: 11545

Re: Filmplakate

CR ist das beste, danach nehmen sie von Film zu Film ab wenn ihr mich fragt. Ja, das stimmt auffällig. Und es stimmt auch, daß die alle immer noch gut aussehen gegenüber den langweiligen, teils gruseligen DVD Covern. Wobei die DVD-Cover der alten Filme auch häufig bemerkenswert häßlich gestaltet si...
von Maibaum
8. Oktober 2019 08:57
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3496
Zugriffe: 127803

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

Na ja, ich denke mal, daß z.b. FRWL eine noch zusammengepfuschtere Handlung hatte, und GF kann man genau so ins Lächerliche ziehen wegen massiver logischer Schwächen. Und so manches an SF war bei etwas näherer Betrachtung ein Witz. Bei vielen anderen Bonds habe ich mir nie die Mühe gemacht über die ...
von Maibaum
7. Oktober 2019 15:30
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Sergio Leone Thread
Antworten: 333
Zugriffe: 9152

Re: Der Sergio Leone Thread

Seit der DVD bezeichnet man sie auch als "Langfassung", da ein im Kino noch nicht vorhandener Rückblick ergänzt wurde.
Hmm, das war mir bislang gar nicht bekannt. Um was für einen Rückblick handelt es sich dabei?
von Maibaum
2. Oktober 2019 22:59
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)
Antworten: 2032
Zugriffe: 93133

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

Hmm, ja, eigentlich waren so einige Teile des Films miserabel geschrieben, mit auch mal unterirdischen Dialogen.

Tja, die Avengers 1 und 2 haben mir eindeutig mehr Spaß bereitet.
von Maibaum
2. Oktober 2019 19:53
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)
Antworten: 2032
Zugriffe: 93133

Re: Marvel Cinematic Universe Thread (Marvel Studios/Disney)

Die Captain America Filme gehören zu den etwas langweiligeren Beiträgen im MCU, und Civil War, obwohl eher Avengers 3 als Cap 3, macht da keine Ausnahme. Haufenweise Pseudokonflikte führen zu Actionszenen, die meist gefühlt 10x so lange dauern wie nötig, und überwiegend sowieso relativ unnötig sind....
von Maibaum
2. Oktober 2019 19:41
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: DC Extended Universe Thread (Warner)
Antworten: 1278
Zugriffe: 51709

Re: DC Extended Universe Thread (Warner)

Ja, Robbie war bislang durchweg großartig, egal ob halbnackt, ganz nackt oder sehr angezogen. Suicide Squad habe ich bislang nicht gesehen, aber Robbie ist das Einzige was mich dran interessiert. Und bei QT war sie kürzlich auch ziemlich großartig. PS: Mary Elizabeth Winstead ist toll. PPS: ... auf ...
von Maibaum
25. September 2019 13:21
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Sylvester Stallone Thread
Antworten: 659
Zugriffe: 41408

Re: Sylvester Stallone Thread

In LALD gibt es aber auch positiv gezeichnete Schwarze, die auch über das hinausgehen was bis dato an Schwarzen im Genrekino dominierte. Auch wenn diese nur kurz auftauchen, so würde ein Film mit einseitiger Zeichnung von Minderheiten so etwas nicht zeigen. Hmm, könnte sein daß Flemings Roman schon ...
von Maibaum
23. September 2019 09:02
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Dominik Graf - Wider die Diktatur der Moderne
Antworten: 106
Zugriffe: 2133

Re: Dominik Graf - Wider die Diktatur der Moderne

1975: Carlas Briefe - 1979: Der kostbare Gast 6 1982: Das zweite Gesicht - 1984: Treffer 9 1985: Drei gegen Drei - 1985–1993: Der Fahnder (Fernsehserie, mehrere Folgen) 7 - 10 1986: Tatort – Schwarzes Wochenende 8 1988: Die Katze 9 1988: Bei Thea - 1988: Die Beute 8 1989: Tiger, Löwe, Panther 7 1990...
von Maibaum
18. September 2019 22:41
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Dominik Graf - Wider die Diktatur der Moderne
Antworten: 106
Zugriffe: 2133

Re: Dominik Graf - Wider die Diktatur der Moderne

GoldenProjectile hat geschrieben:
18. September 2019 21:50


War das die Premiere? Hat sonst noch wer den neuen Graf gesehen?
Lief schon vor 2 oder 3 Monaten auf Arte.

Ja, ein weiterer intensiver Film, sehr grafisch (und weniger graphisch diesmal), obwohl zur Abweschslung mal wieder kein Polizeifilm.
von Maibaum
18. September 2019 18:50
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Tatort
Antworten: 99
Zugriffe: 7608

Re: Tatort

Casino Hille hat geschrieben:
18. September 2019 14:13
Kennt sich jemand aus und hat eine Ahnung, ob man die Murot-Tatorte mit Ulrich Tukur irgendwie fürs Heimkino bekommen kann?
Nun, wenn du die bei Amazon nicht findest, dann wird es die auch nicht geben.
von Maibaum
17. September 2019 20:36
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Sylvester Stallone Thread
Antworten: 659
Zugriffe: 41408

Re: Sylvester Stallone Thread

First Blood hätte mit Rambos Tod bzw Suizid geendet, so wie im Roman. Die Szene wurde sogar gedreht, war aber natürlich nicht Franchise tauglich. :wink: Und das es viel mehr Sinn ergibt, dass ein traumatisierter Ex-Soldat zurück in den Krieg zieht, um Leichenberge zu produzieren, als wegen seiner L...