Die Suche ergab 10411 Treffer

von Maibaum
Gestern 14:25
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme des Quentin Tarantino
Antworten: 914
Zugriffe: 53759

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

Das stimmt alles, aber der Knackpunkt ist doch, dass er als angeblich überzeugend den Deutschen geben kann. Das tut er aber eben nicht und von daher ist die Drei-Finger-Bestellung (welches die Krüger später nennt, mit dem er sich verraten hat) letztlich irrelevant, weil kein nativ Deutschsprachiger...
von Maibaum
18. Januar 2020 18:44
Forum: James Bond NEWS - Bond 25 - Keine Zeit zu sterben [2020]
Thema: Die Zukunft des James Bond Franchises
Antworten: 557
Zugriffe: 31123

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

Solche Bemerkungen wie "stell dich nicht schlau" kannst du dir gerne sparen. Kann ich, aber dann darfst du nicht immer so überflüssige Fragen stellen, nicht nur hier, sondern permanent, in allen Bereichen des Forums. Jedem anderen ist klar was Hille meint. Warum sollte es sich nur auf Dialoge bezie...
von Maibaum
18. Januar 2020 17:12
Forum: James Bond NEWS - Bond 25 - Keine Zeit zu sterben [2020]
Thema: Die Zukunft des James Bond Franchises
Antworten: 557
Zugriffe: 31123

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

Unabhängig davon sehe ich persönlich das ganze mit dem "Was nicht eindeutig und definitiv im Film ist, das existiert auch nicht" aber anders. Wenn von den Machern z. B. berichtet wird, dass es sich bei dem M-Charakter aus CR nicht um den aus der Brosnan-Ära handelt, dann ist das meiner Meinung nach...
von Maibaum
18. Januar 2020 17:10
Forum: James Bond NEWS - Bond 25 - Keine Zeit zu sterben [2020]
Thema: Die Zukunft des James Bond Franchises
Antworten: 557
Zugriffe: 31123

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

Och Samedi, stell dich nicht wieder schlau, wenn das was du behauptest in CR zu finden ist, dann such es und sag einfach wo.
von Maibaum
18. Januar 2020 17:04
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme des Christopher Nolan
Antworten: 1096
Zugriffe: 66577

Re: Die Filme des Christopher Nolan

Nee, der Assistent ist nicht die Art von Kleinrollen die es in vielen Filmen gibt, er ist die Art von Kleinrolle wo sich der geschulte Zuschauer meist schnell fragt wozu dieser überhaupt da ist, noch dazu wenn dieser auch noch so verkleidet aussieht wie in diesem Fall. Trotzdem hatte ich nicht auf ...
von Maibaum
16. Januar 2020 11:48
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme des Christopher Nolan
Antworten: 1096
Zugriffe: 66577

Re: Die Filme des Christopher Nolan

Ja, glaubwürdig war das nur wenig, und wenn man etwas nachdenkt auch noch sehr unlogisch.
von Maibaum
12. Januar 2020 19:31
Forum: James Bond NEWS - Bond 25 - Keine Zeit zu sterben [2020]
Thema: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
Antworten: 1395
Zugriffe: 66857

Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)

Underground-Paule ist er natürlich nicht, aber man muss auch beachten dass McCartney Anfangs der 70er bei Publikum und Kritik etwas im Abseits stand, selbst sein heute von vielen inklusive mir als Meisterwerk gefeiertes RAM-Album war damals ein kolossaler Flop. Wahrscheinlich haben sich Maccas erst...
von Maibaum
11. Januar 2020 18:58
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Daniel Craig - Bond, Allgemein und News
Antworten: 767
Zugriffe: 45995

Re: Daniel Craig - Bond, Allgemein und News

Revoked hat geschrieben:
11. Januar 2020 16:01
Mehr Slapstick geht nicht. 2020 wird ein tolles Forenjahr!
Hatte ich ja auch schon festgestellt. Deswegen lieben wir dieses Forum ja ...
von Maibaum
8. Januar 2020 15:03
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme des Christopher Nolan
Antworten: 1096
Zugriffe: 66577

Re: Die Filme des Christopher Nolan

Inception ist zwar kein klassischer Heist-Film, aber aufgrund seiner Struktur kann man ihn schon als solchen bezeichnen.
von Maibaum
7. Januar 2020 16:19
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Oscars / Golden Globes 2020
Antworten: 58
Zugriffe: 874

Re: Oscars / Golden Globes 2020

Aber das ist ja auch nichts Neues, und ist bei den Oscars ebenso. Die Unterteilung nehmen die Produzenten vor (so viel ich weiß), und das klassische Beispiel war ja bei Der Pate. Da war Brando "top billed", also der offizielle Hauptdarsteller und auch für diesen Oscar nominiert (und ausgezeichnet), ...
von Maibaum
7. Januar 2020 14:58
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9565
Zugriffe: 589204

Re: Zuletzt gesehener Film

Das ein Drittel und mehr auf die Top 10 entfällt, das dürfte eher die Regel als die Ausnahme sein, und man muß die Daten am Ende immer über einen längeren Zeitraum betrachten. Die Zuschauerzahlen in Westdeutschland waren 1989/90 schon einmal auf ein historisches Minus gefallen mit nur 101 Mio, sind ...
von Maibaum
7. Januar 2020 14:11
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9565
Zugriffe: 589204

Re: Zuletzt gesehener Film

Sicher, Kino ist mittlerweile zu teuer, aber die Hauptgründe liegen doch eher im veränderten Freizeitverhalten. Das Internet, mit allem was dazugehört, zieht viel junges Publikum weg. Streamen, Downloaden, Games und dazu große TVs und billige DVDs/Blus im Überfluß, und das Fernsehen gibt es ja auch ...
von Maibaum
7. Januar 2020 00:11
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme des Christopher Nolan
Antworten: 1096
Zugriffe: 66577

Re: Die Filme des Christopher Nolan

Eben wegen diesem Zeitreisetwist. So etwas ist nun mal selten, wenn auch nicht vollkommen außergewöhnlich. Letztendlich leben wir natürlich heute in Kinozeiten, in denen mehr als früher versucht wird, den Zuschauer zu foppen. Der breite Erfolg von Nolan trägt natürlich dazu bei, bzw verstärkt das no...
von Maibaum
7. Januar 2020 00:02
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9565
Zugriffe: 589204

Re: Zuletzt gesehener Film

Ja, aber es wird wahrscheinlich bei diesen niedrigen Zahlen bleiben, oder noch weiter runter gehen. Da sehe ich erst einmal keine Trendwende. Ich denke das gilt für die ganze Welt Und KO läuft halt in nicht ganz so vielen Kinos, wird dann aber pro Kopie mehr bringen. Vergleichsweise. Aber vielleicht...
von Maibaum
6. Januar 2020 23:43
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme des Christopher Nolan
Antworten: 1096
Zugriffe: 66577

Re: Die Filme des Christopher Nolan

Nee, das gilt schon für alle Nolan Filme außer den konventionellen Batmännern, also daß sie erzählerisch ungewöhnliche Wege gehen. Oder zu gehen versuchen. Jeder ist für sich ein Film der auffällt, selbst der enttäuschende Insomnia mit seinem EwigerTag Setting. Mindfuck ist auch wieder so ein blöder...