Banner

Die Suche ergab 11502 Treffer

Re: Mega Flops - Das Blockbuster Kino geht den Bach runter

- Warum so viel Geld für so viel M ist freigegeben wird Das ist ein System das man gemeinhin Hollywood nennt ... Ich finde es umgekehrt überraschend wenn die viel Geld in etwas vernünftiges stecken, was sie ja auch tun. Ansonsten tritt hier vielleicht gerade eine Übersättigung ein verbunden mit ver...

Re: Zuletzt gesehener Film

Erstens heißt er Electra Glide in Blue, und zweitens hat er jede Menge Handlung, jedenfalls mehr als genug für einen gut funktionierenden Genre Film. Ich finde ihn deutlich besser als z.b. Der Marathon Mann oder A Dandy in Aspic, nur um mal 2 vollkommen willkürlich herausgegriffene Filme zu nennen d...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Zur Altersfrage: es ist ja nicht nur die Sache mit dem Studium, zudem haben wir Vera Miles als Anhaltspunkt, wie alt die Stewart- und Wayne-Figur eigentlich sein müssten. Und wir haben den Flashback-Rahmen, denn wenn sie bereits in der Kernhandlung ihr reales Alter hätten, dann wäre Stewart in der ...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Die 12 Geschworenen ist etwas anders gelagert, da sehe ich schon eine filmische Gestaltung, jedenfalls mehr als nur ein abgefilmtes Theaterstück. Aber die Art wie die einzelnen charakterisiert sind, bzw wie sich die Handlung aus den Konfrontationen entwickelt, überzeugt mich nicht so richtig. Die Th...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Der blöde Sheriff vor allem, den die Handlung kaum benötigt, aber alle Fords sind voll davon, und ja, in The Searchers stört das auch sehr. Ich habe das auch beim letzten Schauen wieder als sehr nervig empfunden. Und eben, Stewart (damals 53) soll ein frisch studierter sein? Und Wayne ist ebenso alt...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Was Ford betrifft, so ist My Darling Clementine einer seiner schönsten und poetischsten Western. Beim letzten Anschauen hat er genau wie The Searchers noch dazu gewonnen. Aber Fords faszinierendster Western ist Wagonmaster, da kommen sein Stil und seine Themen am besten zur Geltung. Den stufe ich mi...

Re: NTTD kommt ins Free-TV

Ja, das war was :) Welche Filme wurden denn in den öffentlich rechtlichen gekürzt? Einige (oder vielleicht auch alle) FSK 16 Bonds, die zunächst mehrfach ungekürzt liefen, wurden später für 20:15 Uhr Ausstrahlungen einige Zeit lang gekürzt gezeigt. https://www.ofdb.de/fassung/1557,4015,James-Bond-0...

Re: Leaps of Faith – Die Filme des James Cameron

Also eigentlich hat Cameron so gut wie überhaupt keine Szenen gedreht die mich wirklich beeindruckt haben. Zuhause habe ich nur DVDs von Terminator, Aliens und Abyss, und die waren entweder zu billig um sie nicht mit zu nehmen, oder Teil einer Box (alles Alien filme in 2 Fassungen). Alle anderen wer...

Return to the advanced search