Die Suche ergab 295 Treffer

von Shatterhand
20. Mai 2013 01:08
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Pierce Brosnan - Bond, Allgemein und News
Antworten: 444
Zugriffe: 74598

Re: Die Ära Brosnan

@photographer: Mal wieder sehr interessante und aufschlussreiche Ausführung! Mit einem entsprechenden Änderungsschub der Sehgewohnheiten des Massenpublikums kann es daher in näherer oder weiterer Zukunft genauso passieren, dass auch Daniel Craig irgendwann out (of time) ist. Ich glaube durchaus, das...
von Shatterhand
20. Mai 2013 00:12
Forum: ARCHIV: BOND 24 - SPECTRE [2015]
Thema: Wird Christopher Nolan doch der Regisseur?
Antworten: 75
Zugriffe: 9039

Re: Wird Christopher Nolan doch der Regisseur?

An einen dritten Batman dachte man, auf Grund des Problems eine gute Story zu finden, erstmal gar nicht. Den beliebtesten Schurken hatte man schon in TDK verwendet und einen weiteren Batman-vs-Joker-Film wollte man nicht. Als man dann paar vielversprechende Einfälle beisammen hatte wurde TDKR zum E...
von Shatterhand
23. September 2010 20:28
Forum: Umfragen
Thema: Bester Liedtext eines Titelsongs?
Antworten: 16
Zugriffe: 2937

Re: Bester Liedtext eines Titelsongs?

danielcc hat geschrieben:Finde die Lyrics von Another Way to Die auch besonders stark aber es war ja von Anfang an verpöhnt, den Song gut zu finden.
lol. Ja, genau wie die armen Craig- und CR-Nichtmöger hier immer so verpöhnt und diskriminiert werden. Pöse Purschen aber auch...
von Shatterhand
21. September 2010 02:21
Forum: Umfragen
Thema: Bester Liedtext eines Titelsongs?
Antworten: 16
Zugriffe: 2937

Re: Bester Liedtext eines Titelsongs?

Ich glaube die Zeile sollte eher ausdrücken, dass das Goldeneye-System von England und damit Bond ist. Mit Goldeneye ist also das Waffenssystem und nicht ein goldenes Auge gemeint :wink: Aber gerade darin könnte man eine Schwäche des Textes sehen. Das künstlerische Ideal eines "Songs zum Film" lieg...
von Shatterhand
20. September 2010 21:51
Forum: Umfragen
Thema: Bester Liedtext eines Titelsongs?
Antworten: 16
Zugriffe: 2937

Re: Bester Liedtext eines Titelsongs?

Um mal photographer aus einem älteren und hochinteressanten Thread im anderen Bondforum zu zitieren: Die Lyrik im Film „Feuerball“: „Die Quintessenz der faszinierenden charakterlichen Eigenschaften der fiktiven Überfigur James Bond, die mit den darstellerischen Fähigkeiten eines Sean Connerys ausges...
von Shatterhand
18. September 2010 22:00
Forum: Umfragen
Thema: Bester Liedtext eines Titelsongs?
Antworten: 16
Zugriffe: 2937

Re: Bester Liedtext eines Titelsongs?

Was soll an TB denn so schlecht sein? Er beschreibt sowohl Bonds Charakter als auch den des Bösewichts. Nur die Zeile "So he strikes like Thunderball" ist ein wenig seltsam, aber auch nicht seltsamer als "Just like the Moonraker goes in search of his dream of gold" oder "GoldenEye, I've found his we...
von Shatterhand
12. September 2010 18:52
Forum: Lounge
Thema: Witzige Videos aus dem Internet
Antworten: 114
Zugriffe: 17991

Re: youtube und andere interessante/witzige dinge aus dem ne

Morpeus meets The Dude: http://www.youtube.com/watch?v=xqqIUxZTdVc&feature=player_embedded Inception Trailer a capella: http://www.youtube.com/watch?v=d2yD4yDsiP4&feature=player_embedded Und mein persönlicher Favorit - James Cameron als Effekte-Junkie: http://www.youtube.com/watch?v=Jk7tUKaW59I&feat...
von Shatterhand
7. September 2010 15:25
Forum: James Bond - Die Romane
Thema: John Gardner-Romane
Antworten: 4
Zugriffe: 1935

Re: John Gardner-Romane

Ist schon eine Weile her, dass ich welche gelesen habe, aber der Gesamteindruck war eher mittelmäßig. Vielleicht wäre das bei einem erneuten Lesen auch anders, keine Ahnung. Positiv ist, dass gardner nicht in Science-Fiction/Fantasy abgleitet, wie Charlie Higson, und relativ realistisch bleibt. Ziem...
von Shatterhand
4. September 2010 14:54
Forum: Umfragen
Thema: Englisch oder Deutsch?
Antworten: 59
Zugriffe: 14251

Re: Englisch oder Deutsch?

Grundsätzlich finde ich die deutsche Synchronisation besser als ihren Ruf. Manche Filme, wie beispielsweise Unbreakable, bekommen durch die markanten Synchronstimmen für mich sogar noch ein gewisses Etwas. Bei Bond haben sich jedoch immer wieder peinlicher Patzer eingeschlichen. Ich denke da nur an ...
von Shatterhand
4. September 2010 14:44
Forum: Umfragen
Thema: Die besten Szenen mit Moneypenny ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2080

Re: Die besten Szenen mit Moneypenny ?

Dann gewöhn es dir wieder ab. :P
von Shatterhand
4. September 2010 12:41
Forum: Umfragen
Thema: Die besten Szenen mit Moneypenny ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2080

Re: Die besten Szenen mit Moneypanny ?

Die Gute heißt Moneypenny. Sorry, aber tut einfach weh im Auge.

Hab für Liebesgrüße und OHMSS gestimmt.
von Shatterhand
3. September 2010 21:36
Forum: ARCHIV: Bond 23 - SKYFALL [2012]
Thema: Bond neuer Wagen! =)
Antworten: 163
Zugriffe: 21992

Re: Bond neuer Wagen! =)

Was für ein Wagen würde eigentlich heute zu Felix Leiter passen? In den Romanen fuhr er ja einen Studillac, soweit ich mich erinnere. Und fändet ihr es eigentlich gut, wenn man mal Leiters Wagen in einem Film sehen würde, bzw. Bond darin mitfährt?

Ich würde spontan mal eine Corvette vorschlagen. 8)
von Shatterhand
3. September 2010 03:16
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Krimi Serien
Antworten: 16
Zugriffe: 2003

Re: Krimi Serien

Ich bin auch in der Zeit aufgewachsen, als man sich gegen sechs vom Spielen verabschiedete, weil Colt Seavers kam. 8) Im Prinzip war damals fast alles cool, aber meine Lieblingsserie war eigentlich Agentin mit Herz. Platz zwei für Magnum. Und nicht zu vergessen: Die Fälle des Harry Fox. Die war auch...
von Shatterhand
1. September 2010 15:28
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Michael Bay Thread
Antworten: 257
Zugriffe: 17659

Re: Der Michael Bay -Thread

Michael Bay macht, wie er selbst in Interviews oft sagt, Filme hauptsächlich für Teenager. Als solche sind die meisten auch ganz okay. Armageddon fand ich in jüngeren Jahren auch besser als heute. Die Sterbeszene von Bruce Willis zum Beispiel finde ich immer noch extrem gut gemacht, aber über viele ...
von Shatterhand
1. September 2010 02:51
Forum: Umfragen
Thema: Sollen die Filme wieder "bondiger" werden ?
Antworten: 172
Zugriffe: 21664

Re: Sollen die Filme wieder "bondiger" werden ?

@Cinefreak: Knallige Action scheint dein primäres Beurteilungs-Kriterium für Bondfilme zu sein. Kann ich insofern verstehen, dass ich ebenfalls gut gemachte Action liebe. Ich mag z.B. "Tomorrow never dies" gerade für seine spektakuläre und elegante Actionszenen sehr. (Selbst das obligatorische Brief...