Banner

Die Suche ergab 292 Treffer

Re: Wird Christopher Nolan doch der Regisseur?

An einen dritten Batman dachte man, auf Grund des Problems eine gute Story zu finden, erstmal gar nicht. Den beliebtesten Schurken hatte man schon in TDK verwendet und einen weiteren Batman-vs-Joker-Film wollte man nicht. Als man dann paar vielversprechende Einfälle beisammen hatte wurde TDKR zum E...

Re: Bester Liedtext eines Titelsongs?

Ich glaube die Zeile sollte eher ausdrücken, dass das Goldeneye-System von England und damit Bond ist. Mit Goldeneye ist also das Waffenssystem und nicht ein goldenes Auge gemeint :wink: Aber gerade darin könnte man eine Schwäche des Textes sehen. Das künstlerische Ideal eines "Songs zum Film&...

Re: Bester Liedtext eines Titelsongs?

Um mal photographer aus einem älteren und hochinteressanten Thread im anderen Bondforum zu zitieren: Die Lyrik im Film „Feuerball“: „Die Quintessenz der faszinierenden charakterlichen Eigenschaften der fiktiven Überfigur James Bond, die mit den darstellerischen Fähigkeiten eines Sean Connerys ausges...

Re: John Gardner-Romane

Ist schon eine Weile her, dass ich welche gelesen habe, aber der Gesamteindruck war eher mittelmäßig. Vielleicht wäre das bei einem erneuten Lesen auch anders, keine Ahnung. Positiv ist, dass gardner nicht in Science-Fiction/Fantasy abgleitet, wie Charlie Higson, und relativ realistisch bleibt. Ziem...

Re: Englisch oder Deutsch?

Grundsätzlich finde ich die deutsche Synchronisation besser als ihren Ruf. Manche Filme, wie beispielsweise Unbreakable, bekommen durch die markanten Synchronstimmen für mich sogar noch ein gewisses Etwas. Bei Bond haben sich jedoch immer wieder peinlicher Patzer eingeschlichen. Ich denke da nur an ...

Re: Bond neuer Wagen! =)

Was für ein Wagen würde eigentlich heute zu Felix Leiter passen? In den Romanen fuhr er ja einen Studillac, soweit ich mich erinnere. Und fändet ihr es eigentlich gut, wenn man mal Leiters Wagen in einem Film sehen würde, bzw. Bond darin mitfährt?

Ich würde spontan mal eine Corvette vorschlagen. 8)

Re: Krimi Serien

Ich bin auch in der Zeit aufgewachsen, als man sich gegen sechs vom Spielen verabschiedete, weil Colt Seavers kam. 8) Im Prinzip war damals fast alles cool, aber meine Lieblingsserie war eigentlich Agentin mit Herz. Platz zwei für Magnum. Und nicht zu vergessen: Die Fälle des Harry Fox. Die war auch...

Re: Bond neuer Wagen! =)

Gegen den Mazda hätte ich nichts. Sieht ein bisschen retro aus und wäre daher passend. Ich denke auch, dass man in der Craig-Ära mal wieder kleine Zugeständnisse in Richtung Realität machen könnte, und Bond nicht überall mit dem AM rumgondeln muss. Ein Mazda im asiatischen Raum fände ich ebenso ange...

Return to the advanced search