Die Suche ergab 7110 Treffer

von GoldenProjectile
Gestern 17:31
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos
Antworten: 36
Zugriffe: 993

Re: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos

AnatolGogol hat geschrieben:
Gestern 13:27
Ein Bild über die neue Fassung kann man sich übrigens bereits am 9.7. machen, wenn der Film im BR in der neuen Fassung ausgestrahlt wird.
https://www.br.de/br-fernsehen/programm ... 12036.html
Super, das darf ich jetzt nur nicht verpassen.
von GoldenProjectile
Gestern 16:37
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9442
Zugriffe: 446319

Re: Zuletzt gesehener Film

Jarmusch habe ich eines der schrecklichsten Filmerlebnisse aller Zeiten zu verdanken [...] Dead Man Erstaunlich. Ich habe Dead Man vor einigen Jahren in der Jim Jarmusch Retrospektive im Kino gesehen (wie auch die ebenfalls sehr guten Night on Earth und Only Lovers Left Alive) und hatte grossen Gef...
von GoldenProjectile
Gestern 08:00
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9442
Zugriffe: 446319

Re: Zuletzt gesehener Film

Am Freitag habe ich "The dead don´t die" im OT mit einem lieben Freund im Kino gesehen. Vorneweg ich hab nicht alles verstanden, meine Englischkentnisse sind etwas eingerostet. Aber die Atmosphäre des Filmes und einige WTF Momente waren herrlich. Für Zombiefans der old school empfehlenswert. Der kö...
von GoldenProjectile
17. Juni 2019 12:18
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Nicolas Winding Refn
Antworten: 45
Zugriffe: 2023

Re: Nicolas Winding Refn

Das bezieht sich vor allem auf die Plastikpüppchen von Charakteren und die überzogenen Gewaltdarstellungen. Klar ist das irgendwie Sinn der Sache, aber gefallen hat es mir trotzdem nicht. Eigentlich reizt mich Winding Refns Filmografie trotz Only God Forgives nicht so wirklich. Ausser Drive, den wil...
von GoldenProjectile
16. Juni 2019 22:09
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Nicolas Winding Refn
Antworten: 45
Zugriffe: 2023

Re: Nicolas Winding Refn

Und was sagst du denn zu meiner kuriosen Meinung über Only God und Neon Demon? Wie gesagt, ich denke die meisten finden beide richtig schlecht oder richtig gut (okay, die allermeisten wohl eher ersteres).
von GoldenProjectile
16. Juni 2019 13:59
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Nicolas Winding Refn
Antworten: 45
Zugriffe: 2023

Re: Nicolas Winding Refn

Nah, ich bleibe da meiner Exotenmeinung (die meisten lieben oder verabscheuen ja jeweils sowohl OGF als auch TND). Only God Forgives habe ich vor zwei Jahren gesehen und als sehr beeindruckende Symbiose aus Abstraktion, Ästhetik, Thriller und (Bild-)Gewalt in Erinnerung, mindestens 9 Punkte. The Neo...
von GoldenProjectile
14. Juni 2019 00:31
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme des Martin Scorsese
Antworten: 401
Zugriffe: 19447

Re: Die Filme des Martin Scorsese

Nach meiner letzten Sichtung von "GoodFellas" nominiere ich übrigens folgenden Long Take Steadicam Shot als Kandidat für die Spitzenklasse der besten Szenen der Filmgeschichte: Unglaublich schön, das ist pure Filmmagie. Was da in 3 Minuten nur durch die Kamera erzählt wird, erzählen andere Filme ni...
von GoldenProjectile
13. Juni 2019 17:56
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der X-Men Thread (20th Century Fox)
Antworten: 699
Zugriffe: 41541

Re: Der X-Men Thread (20th Century Fox)

Dark Phoenix (2019) Es war angesichts des schlechten Rufs wesentlich schmerzfreier als befürchtet. Klar, das ist auch nur ein Vertreter des Spacecloud&Skybeam-Genres, aber gerade wenn man aufhört, diesen ständigen Superheldenkram allzu ernst und vor allem wichtig zu nehmen ist Dark Phoenix durchaus ...
von GoldenProjectile
11. Juni 2019 16:55
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?
Antworten: 26
Zugriffe: 722

Re: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?

Den muss ich noch sehen, genauso wie Todo sobre mi madre und Volver. Pedro ist ja meistens ein Quell toller Filme.
von GoldenProjectile
11. Juni 2019 09:57
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?
Antworten: 26
Zugriffe: 722

Re: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?

Liste führe ich ja auch, über meine Kinobesuche. Wie sonst soll man denn im Januar jeweils den Jahresrückblick machen? :mrgreen: Zu den Wertungen: Ich bin gespannt, welche überraschenden Verrisse uns Ende Jahr wieder erwarten... Mein Jahr ist ja eben auch eher bescheiden. Von einem Dutzend Kinobesuc...
von GoldenProjectile
11. Juni 2019 00:46
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?
Antworten: 26
Zugriffe: 722

Re: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?

Ne, da gebe ich aktuell nach dem Kinobesuch sogar einen Punkt mehr. Das ist für mich bisher der beste des (meines) Kinojahres, wobei ich in den letzten rund zwei Monaten sehr wenig gesehen habe. Der Rest dümpelt fast alles so im guten 6-7 Bereich. Die wenigen Kritiken die ich gelesen hatte beziehen ...
von GoldenProjectile
10. Juni 2019 22:47
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?
Antworten: 26
Zugriffe: 722

Re: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?

Maibaum hat geschrieben:
8. Juni 2019 14:23
Der läuft hier erst im Juli.
Aber dann wird geguckt oder wat?
von GoldenProjectile
10. Juni 2019 15:50
Forum: James Bond NEWS - BOND 25 [2020]
Thema: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel
Antworten: 4802
Zugriffe: 175921

Re: Allgemeine Gerüchte & Presse Artikel

Es gibt problemgeplagte Produktionen und es gibt... problemgeplagte Produktionen. Während Hille mit Solo und Dark Phoenix gewiss nicht unrecht hat (allerdings muss ich mich bei letzterem noch selber vom Untergang meiner X-Men-Reihe überzeugen, habe aber ein böses Gefühl) gibt es auch Beispiele wie d...
von GoldenProjectile
7. Juni 2019 18:48
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?
Antworten: 26
Zugriffe: 722

Re: Filmjahr 2019 - was ist bei euch geplant?

Hat einer schon den neuen Almodovar gesehen?

Ich hätte ihn fast verpasst, wusste mal wieder lange Zeit gar nichts davon, gehe jetzt aber in den nächsten Tagen noch rein. Vielleicht noch heute.
von GoldenProjectile
6. Juni 2019 01:12
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Hitchcock Thread
Antworten: 640
Zugriffe: 37096

Re: Der Hitchcock Thread

Jetzt auch noch den 1956er-Jahrgang des vielwissenden Mannes. Auch wenn's Spass macht mit Hitchcock, wenn daraus eine Gewohnheit wird, die alle wiederzusehen, dann wird das ein langer Run. Der vielwissende Mann ist aber immer noch ein höchst unterhaltsamer Thriller, der sich zwar immer eine gewisse ...