Banner

Die Suche ergab 9551 Treffer

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Für mich ist Stewart zwischen 1946 und 1962 nicht übermässig gealtert. Wenn man genau hinschaut sieht man den Unterschied natürlich schon, aber es ist mir nie sehr ins Auge gesprungen. Da ist womöglich ein Sprung zwischen Wonderful Life und Rope, dann noch einer zwischen Rope und Rear Window, aber g...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Liberty reicht mir auf DVD, von den vier genannten Fords habe ich mir nur The Searchers als Blu gekauft, weil ich wusste dass er visuell wohl am meisten davon profitiert. Generell zu den Searchers: Ich kann schon erkennen, warum man von dem Film begeistert sein kann, aber ich finde die Screentime fü...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Man kann auch mit Anfang oder Mitte dreissig noch ein Studium abschliessen (und ich behaupte mal frech: als solches geht Stewy mit einem kleinen bisschen Fantasie bzw. Akzeptanz noch durch) und man kann mit Ende 40 noch Vera Miles anbaggern, auch wenn sie jünger ist. Was ihr sagt hat natürlich alles...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Wo siehst du in Liberty Valance albernen Humor? Klar, Libertys beide Spiessgesellen (der LvC und irgendein anderer Horst) sind ein bisschen plump, was aber eigentlich wieder durch Lee Marvins sadistische Darbietung überschattet wird. Auch der Zeitungsmann und der feige Marshall werden etwas überzeic...

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

Und um auf die Sache mit Kanagna zu sprechen zu kommen: Der steckt seine Drogen in die Menüs vom Fillet of Soul, um damit die Zahl der Anhängigen zu erhöhen. Da seine Kundschaft im Fillet of Soul keine Ahnung davon hab, was in ihrem Essen steckt, haben sie auch keine Wahl. Und wenn sie erste einmal...

Re: Film raten

AnatolGogol hat geschrieben: 4. April 2024 13:29 wobei ich mich gerade frage, welchen Darsteller in Copland du im Sinn hast, der jede ihm angebotene gutbezahlte Rolle annimmt. :)
Bobby De Niro? :wink:

Re: Der Michael Mann Thread

Vor etwa zehn bis zwölf Jahren hatte ich ja mal eine regelrechte Hannibal-Phase, als ein damaliger Kamerad mit den Harris-Romanen aufkreuzte und diese allen zum Lesen gab. Manhunter hat mich damals nicht beeindruckt, mir gefiel die zweite Verfilmung besser - womöglich einfach, weil sie näher an gelä...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Mein Projekt, die gröbsten Lücken im Westerngenre zu schliessen, hat endlich Fahrt aufgenommen. Wo anfangen mit Western war nie die Frage: bei John Ford natürlich. Und wo anfangen bei John Ford? Mir sind sofort vier Filme eingefallen. Hier ein kurzer Abriss, was ich über die letzten zwei Wochen gesi...

Re: NTTD kommt ins Free-TV

An den Free-TV LTK kann ich mich noch gut erinnern. Unter anderem ist ja die Hai-Szene gekürzt, und es gibt im Original eine Einstellung von Dario, der sich hämisch über Leiters Schicksal amüsiert, und die "überrascht" mich irgendwie immer wieder, obwohl ich den ungeschnittenen LTK längts ...

Return to the advanced search