Die Suche ergab 6215 Treffer

von AnatolGogol
24. Januar 2020 10:01
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9599
Zugriffe: 592094

Re: Zuletzt gesehener Film

Immerhin gibt uns 1917 einen klaren Hinweis warum die Deutschen den Krieg verloren haben, sie sind wirklich miese Schützen ... Na klar, wieder mal historische Fakten verdrehen! Dabei sind die Deutschen erwiesenermaßen herausragende Schützen, schliesslich war ich beim Bund damals auch ein reiner Sch...
von AnatolGogol
22. Januar 2020 14:49
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9599
Zugriffe: 592094

Re: Zuletzt gesehener Film

Na wenn du sagen wir den Durchschnitt bei dir bei 3 definierst, dann müssen doch 8 Punkte in einer 10er Skala rechnerisch höherwertig sein als in einer gleichverteilten 10er Skala, bei der der Durchschnitt bei 5,5 liegt. Oder noch anders gesagt: bei mir sind 8/10 schon ein richtig guter Film (mehr a...
von AnatolGogol
22. Januar 2020 14:22
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9599
Zugriffe: 592094

Re: Zuletzt gesehener Film

Knives Out habe ich bereits geschaut. Ein hübscher Film, aber sicher keine Großtat. So etwa um 7 oder 8/10 herum. Außerdem noch kürzlich Queen & Slim. 7/10 Deine Notenvergabe werde ich nie verstehen. Ich dachte immer, dass du die Skala hauptsächlich positiv nutzt und der Durchschnitt deutlich unter...
von AnatolGogol
22. Januar 2020 10:32
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos
Antworten: 53
Zugriffe: 4185

Re: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos

Du bist offtopic, hier geht es um kommende Attraktionen. Ganz genau! Und daher gleich mal was absolut 119%ig ontopiciges: Warner Archives bringt im Februar den Stallone-Holzer "Victory" a.k.a. "Flucht oder Sieg" in den USA als BD raus! Uns Sly und Sir Michael Caine bolzen zusammen mit Pele, Bobby M...
von AnatolGogol
21. Januar 2020 17:14
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme des Quentin Tarantino
Antworten: 917
Zugriffe: 54136

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

Also: Einerseits sehe ich deinen Standpunkt absolut als berechtigt an. Tarantino hat in Filmen wie IB oder DU sicherlich kein Interesse daran, sich auf die Seite der Nazis oder Sklavenhalter zu schlagen - dafür sind seine Filme auch zu revisionistisch angelegt, ihm geht es um eine Art cineastische ...
von AnatolGogol
21. Januar 2020 15:56
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme des Quentin Tarantino
Antworten: 917
Zugriffe: 54136

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

Dann sollten sie ihr sagen, dass sie nichts mit ihr zu tun haben wollen und anderswo einen auf cool machen gehen. Ich hänge ja auch nicht mit Leuten rum die ich gar nicht mag und liefere sie an irgendwelche Vergewaltiger aus, wenn ich gerade nicht mit ihnen rumhängen will... Ich nehme das weder bes...
von AnatolGogol
21. Januar 2020 15:38
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9599
Zugriffe: 592094

Re: Zuletzt gesehener Film

Maibaum hat geschrieben:
21. Januar 2020 15:27
Wobei Jarhead ja schon ein ganz interessanter Kriegsfilm war.
Also was Jarhead fraglos ganz hervorragend gemacht hat ist die Langeweile der Soldaten zwischen den Einsätzen dem Zuschauer aufs Eindringlichste nahezubringen! :mrgreen:
von AnatolGogol
21. Januar 2020 14:35
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Zuletzt gesehener Film
Antworten: 9599
Zugriffe: 592094

Re: Zuletzt gesehener Film

Nachdem ich vor ein paar Tagen gelesen habe, dass Mendes seinen Film den Soldaten widmet, "die für die Freiheit Europas" eingestanden sind rechne ich mit dem Allerschlimmsten (wobei ich das angesichts Mendes Vorwerk - gerade auch bezogen aufs Kriegsgenre - ja eh schon seit Ankündigung des Films tue)...
von AnatolGogol
20. Januar 2020 15:08
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme des Quentin Tarantino
Antworten: 917
Zugriffe: 54136

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

Die Situation mit Stuntman Mike ergibt sich ja auch aus einer Provokation bzw. einem Mordversuch von seiner Seite, auch wenn die Verfolgungsjagd gewissermassen in zwei Teile gegliedert ist und die Mädels dann noch einmal separat auf ihn losgehen. Das ist ja denke ich auch die Intention Tarantinos d...
von AnatolGogol
20. Januar 2020 10:02
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme des Quentin Tarantino
Antworten: 917
Zugriffe: 54136

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

Da muss ich aber dann doch auch mal meine Verwirrung in den Raum werfen: Noch mehr als Hitler unterscheidet sich hier doch Goebbels vom Original. Wie Groth den darstellt, ist zwar ziemlich genial, aber niemand würde auch nur im Ansatz auf die Idee kommen, dass er Joseph Goebbels verkörpert, wenn ma...
von AnatolGogol
18. Januar 2020 20:09
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme des Quentin Tarantino
Antworten: 917
Zugriffe: 54136

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

Und die Besetzung Fassbenders ist wie Golden Projektile schon schrieb absolut passend. Denn die Geschichte will ja hier einen nicht Muttersprachler haben, also ist es nur konsequent auch einen Nicht-Muttersprachler zu besetzen. Das passt eigentlich alles. Die Geschichte behauptet aber auch, dass Fa...
von AnatolGogol
18. Januar 2020 18:46
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme des Quentin Tarantino
Antworten: 917
Zugriffe: 54136

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

Der Fassi bringt sich vielmehr selber in Gefahr indem er unnötig viel und laut plappert - vielleicht hat er seine eigenen Deutschkenntnisse ja überschätzt. Als er seiner Autorität als Hauptsturmführer (hier ist der Dienstgrad) Ausdruck verleihen will und den nervigen Fehling unnötig laut und ausfüh...
von AnatolGogol
18. Januar 2020 16:22
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme des Quentin Tarantino
Antworten: 917
Zugriffe: 54136

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

Also grundsätzlich muss man bei solchen Überlegungen natürlich bereit sein die Existenz einer Synchro zu akzeptieren. Ich habe IB ehrlich gesagt auch nur einmal in Synchro geschaut und das mehr oder weniger zwangsweise im Kino. Aber die Nicht-Eindeutschung der Französischen Passagen ergibt insofern ...
von AnatolGogol
18. Januar 2020 09:48
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme des Quentin Tarantino
Antworten: 917
Zugriffe: 54136

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

Ohne hier für die IB-Synchro Partei ergreifen zu wollen (wobei es durchaus Sinn ergibt, dass nur die englischen, nicht aber die französischen Teile synchronisiert wurden) finde ich Fassbenders Akzent letztlich dann doch zu stark, als dass er als Deutscher durchgehen könnte. Und der Film will ja dara...
von AnatolGogol
18. Januar 2020 08:39
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme des Christopher Nolan
Antworten: 1096
Zugriffe: 66875

Re: Die Filme des Christopher Nolan

Schöne Anekdote, Hille! Interessant. Du magst mit allem recht haben, aber ich finde gar nicht, dass die doppelte Bale-Figur, also dieser Assistent oder was der ist, der da immer mit Bale rumläuft, wirklich nebulös gehalten wird. Er ist vielleicht nie zentral im Bild, aber er ist eben die übliche wie...