Banner

Die Suche ergab 7421 Treffer

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Der alte Barbarosa nennt ihn halt immer Junge. Angesichts seines Backgrounds dürfte die Figur so um die Anfang 20 sein, gerade aufgrund seiner immer wieder thematisierten Naivität kann die nicht älter sein. Busey ist Baujahr 1944, war also beim Dreh ca. 37 - eigentlich zu alt für die Rolle und wenn ...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Ich hatte am WE eine ganz fabelhafte Western-Erstsichtung: Barbarosa von Fred Schepisi (welcher u.a. auch das grandiose Russland-Haus mit Sean Connery inszenierte) aus dem Jahr 1982. Eigentlich ein eher kleiner Film mit einer Laufzeit von gerade mal knapp anderthalb Stunden, dem es aber auch durch d...

Re: Mega Flops - Das Blockbuster Kino geht den Bach runter

- Warum so viel Geld für so viel M ist freigegeben wird Damit ich mein Pensum an Spam heute auch noch erfülle: ich musste den Satz 3x lesen, bis ich ihn kapiert habe - was aber nicht an Daniels Satzbau liegt, sondern an der doofen Filterfunktion des Forums - und vermutlich meiner langsamen Auffassu...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Wenn du mal einen wirklich jungen John Wayne sehen willst, dann ist The Big Trail von Raoul Walsh aus dem Jahr 1930 einen Bick wert: https://www.brandeis.edu/magazine/2013/summer/images/ArtsCulture/JohnWayne265.jpg Der wie ich finde sehr sehenswerte epische Western ist auch noch deshalb interessant,...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Man kann auch mit Anfang oder Mitte dreissig noch ein Studium abschliessen (...) und man kann mit Ende 40 noch Vera Miles anbaggern, auch wenn sie jünger ist. Im Kontext der Handlung passt das alles aber nicht. Natürlich war es seinerzeit (und ist es ja bis heute eigentlich noch) Usus in Hollywood,...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

Das ist ein guter Film, und einer, der inhaltlich sehr spannend und interessant ist, aber mir fehlen ein bisschen die tollen Aufnahmen und visuellen Ideen. Ich bin eh nicht der allergrößte Ford-Fan, vermutlich auch weil ich eben tolle Aufnahmen und visuelle Ideen zwar zu schätzen weiss, für mich Fi...

Re: Das Western-Genre: Tipps, Kritiken & Diskussionen

War nie so ein großer Fan von der Klementine. Fonda als Earp ist mir zu bieder (gerade verglichen mit meinen Favoriten Lancaster und Costner) und Mature ist halt steif wie es eigentlich nur Victor Mature sein konnte (und wenn ich ihn mit Kirk Douglas oder Val Kilmer vergleiche - oh je, oh je). Als F...

Re: Film raten

wobei ich mich gerade frage, welchen Darsteller in Copland du im Sinn hast, der jede ihm angebotene gutbezahlte Rolle annimmt. :) Bobby De Niro? :wink: ja, passt erschreckend gut. :D Aber ganz ehrlich: das Oeuvre von Caine weisst da dann doch noch ganz andere Perlen auf, da muss der Bobby sich scho...

Re: Die Terminator-Reihe

Sagt mal, liebe Menschen in Hollywood: Was'n eigentlich los aktuell? Hat James Cameron nicht letztes Jahr gesagt, er schreibt derzeit ein Skript für "Terminator 7"? Wo bleibt das? Wo ist die offizielle Ankündigung für das Projekt? Hallo? Nur weil die letzten drei Filme der Reihe gefloppt ...

Re: Film raten

Cop Land? Nein - wobei ich mich gerade frage, welchen Darsteller in Copland du im Sinn hast, der jede ihm angebotene gutbezahlte Rolle annimmt. :) Wenn Vodka nicht mitraten darf, muss es ein Film mit dem Dicken sein. "Auf brennendem Eis"? That's it! Steven Seagals legendärer Öko-Esoterik-...

Re: Film raten

Ok, dann schnell einen ausser Konkurrenz (weil vodka eigentlich nicht mitmachen darf :mrgreen: ): "what does it take to change the essence of a man?" "was ist noch alles nötig, um einen Mann von Grund auf zu ändern?" Ok, ein Tipp: es geht um einen immerhin bereits 30 Jahre alten...

Re: Coming Attractions a.k.a. Old Anatol empfiehlt Perlen des Heimkinos

Mal schnelle Nachfrage: Kann jemand hier etwas über die neue 4K-Blu-ray zu "Kramer vs. Kramer" sagen, die bislang leider keinen deutschen VÖ-Termin hat? Lohnt sich das Upgrade? Kann dir da aus erster Hand nichts zu sagen, blu-ray.com äussert sich aber sehr zufrieden über die neue Scheibe:...

Return to the advanced search