Banner

Die Suche ergab 611 Treffer

Re: Filmbesprechung: "On Her Majesty's Secret Service (OHMSS)"

Aber was wurde auch hier für ein Wirbel gemacht, dass das Ice-Q als Drehort auserkoren wurde. Man sieht Bond reinlaufen, kurz bei Madie sitzen, dann an der Bar. Und das wars auch schon wieder. Tatsächlich sieht man tatsächlich noch weniger vom ice-q. Alle Szenen, die im ice-q spielen, wurden in ein...

Re: Filmbesprechung: "On Her Majesty's Secret Service (OHMSS)"

…Ich glaube genau das ist die Szene wo die Geographie für mich so merkwürdig wirkt. Weil man eindeutig sieht, dass Bond und Tracy auf ein mal wieder ganz hochalpin praktisch nahe den Gipfeln fahren obwohl sie längst viel weiter "unten" sein müssten. Aber egal Das ist vollkommen richtig. D...

Re: Filmbesprechung: "On Her Majesty's Secret Service (OHMSS)"

Habe letztens mal wieder reingeschaut. Dabei ist mir noch mehr als zuvor die absurde Geographie aufgefallen (auch wenn ich die Region nicht kenne). Wenn Bond vom Piz flieht, fährt er erst gefühlt kilometerweit ins Tal bis er in den Ort kommt. Man sieht hier schon teilweise, dass weniger Schnee lieg...

Re: Verzeichnis über James-Bond-Fachliteratur

Wer ein paar Euro entbehren kann, kann ab sofort von Taschen ein 492 Seiten starkes, 8 kg schweres Making-Of Buch zu Dr. No kaufen. Es ist wohl alles detailliert von der Preproduction bis zum Release, auch innerhalb der Produktion tagesgenau, aufgelistet. Da das Buch auf nur 1.462 Exemplare limitier...

Re: Mega Flops - Das Blockbuster Kino geht den Bach runter

Streaming war bisher bei mir immer übel. Besonders in dunklen Szenen. Das Schwarz ist einfach immer abgesoffen und es gab besonders in halbdunklen Szenen nahezu immer Artefaktbildung. Ganz grässlich. Hab daher meine Abos drastisch reduziert und investiere das Geld lieber in (gebrauchte) BRs und 4K-S...

Re: Mega Flops - Das Blockbuster Kino geht den Bach runter

Vollkommen richtig. Aber man sollte auch beachten, dass nicht jede 4K-BluRay den Aufpreis wert ist. Es kommt ab und an vor, dass das Bild einer normalen BluRay nicht schlechter ist als das der 4K-Scheibe. Das wäre dann der Unterschied zwischen einer nativen und nicht nativen 4K-Auflösung und einem s...

Re: Mega Flops - Das Blockbuster Kino geht den Bach runter

Und die Streams stellst du dann alle auf SD? Vodka und Maibaum haben eigentlich schon alles zu dem Thema genannt, daher erspare ich mir eine Wiederholung. DVDs geben auf heutigen Fernsehern einfach ein absolut miserables Bild und beeinflussen das Seherlebnis deutlich negativ. Manche älteren Dinge si...

Re: Filmbesprechung: "On Her Majesty's Secret Service (OHMSS)"

Warum sollte man den Ehrengast des Grafen mit der alten, lauten und langsamen Seilbahn zum Gipfel bringen, wenn’s auch innerhalb weniger Minuten mit dem Heli geht?
Zudem mit der Bahn auf den Piz zu fahren ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Ich hätte da auch den Heli dankend angenommen 😅

Return to the advanced search