Die Suche ergab 13 Treffer

Re: SKYFALL - Anspielungen auf ältere James Bond Filme

Bei der Verfolgungsjagd mit dem Motorrad fährt Bond über eine Kante und springt in der Luft vom Motorrad ab. Man sieht dann, wie sich das Motorrad im Sturz schnell um sich selbst dreht. Das war so ähnlich schon mal in einem Bond zu sehen, (es ist eine sehr auffällige Drehung) aber ich weiß nicht meh...

Re: Box Office Prognose

Außerdem hat SF wenig Konkurrenz im Kino. Twilight spricht z.B. generell ein etwas anderes Publikum an als unser JB. da gibt es bestimmt Überschneidungen. Das liegt schon an der enormen Anzahl der Leute, die in sich den zwielichtigen Film ansehen. Natürlich trifft der zwielichtige Film auch irgendw...

Re: Titelsong: Neuer Interpret oder "Bewährtes"?

Ein interessantes Video wie die originalen Bond-Themen im Titelsong angedeutet werden: http://www.youtube.com/watch?v=F7Jsb9VivjI&feature=plcp Schön einfach und verständlich erklärt. Manches habe ich auch selber schon rausgehört, aber auf jeden Fall sehr interessant. Auf dem Kanal gibt es außerdem A...

Re: Gibt es eine gute Übersetzung des Wortes "Skyfall"?

zu der Übersetzung "Wolkenbruch" ist anzumerken, dass im Film tatsächlich ein Wolkenbruch vorkommt: nämlich in der Überleitung aus M`s Zentrale nachdem Bond vom Zug geschossen wurde (an den anschwellenden Regen dürfte sich jeder erinnern). Das Unglück, das hier mit skyfall metaphorisch beschrieben w...

Re: (Spoiler!) User-Reviews zu SKYFALL!

Hallo Forum, nachdem ich Skyfall nun gesehen habe und finde, dass er viel Stoff zum diskutieren bringt, habe ich mich nun auch mal hier angemeldet. Ich bin ein Freund der klassischen Bonds und hatte Bond nach DAD mehr oder weniger aufgegeben. Durch den Hype habe ich mich aber dazu hinreißen zu lasse...

Zur erweiterten Suche