Die Suche ergab 8239 Treffer

von dernamenlose
9. Juli 2019 18:03
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Godzilla (und das MonsterVerse)
Antworten: 61
Zugriffe: 5945

Re: Godzilla (und das MonsterVerse)

Ansonsten bietet Kong da aber nur sehr wenig, denn er etabliert zwar oberflächlich einige Eckpunkte wie die im Untergrund lebenden prähistorischen Viecher, er führt dies aber weder tiefergehend aus (zB indem er etwas mehr von Kongs Geschichte preis gibt oder ihn charakterlich etwas näher beleuchtet...
von dernamenlose
9. Juli 2019 17:56
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Hitchcock Thread
Antworten: 642
Zugriffe: 38397

Re: Der Hitchcock Thread

Über den Dächern von Nizza Für seinen Film über einen ehemaligen Juwelendieb, der seine Unschuld an der Riviera beweisen muss, hat Alfred Hitchcock für seine Verhältnisse eher ungewöhnliche Wege beschritten und einen großen Teil des Films tatsächlich vor Ort gedreht. Die vielen Außenaufnahmen vermit...
von dernamenlose
4. Juli 2019 14:20
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: John Wick
Antworten: 91
Zugriffe: 3992

Re: John Wick

Aber damit spreche ich der Action kein handwerkliches Niveau ab. Ich sehe sie nur nicht auf demselbigen wie die der anderen genannten Filme. Zwischen den "großen Genrefilmen" und "kein handwerkliches Niveau" gibt es hoffentlich noch einen klaren Unterschied. Davon sprach ich auch nie. Ich schrieb: ...
von dernamenlose
4. Juli 2019 14:14
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Godzilla (und das MonsterVerse)
Antworten: 61
Zugriffe: 5945

Re: Godzilla (und das MonsterVerse)

Kong Skull Island funktioniert super als eigenständiger Film. Einzig die Post - Credit - Scene fühlt sich so an, wie du den ganzen Film beschreibst. ICh weiß, dass du ihn nicht magst und King Kong ohnehin lieber auf dem Empire State Building siehst, für mich ist eigentlic das Gegenteil der Fall. Kon...
von dernamenlose
2. Juli 2019 11:46
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: John Wick
Antworten: 91
Zugriffe: 3992

Re: John Wick

Ich habe der Action kein handwerkliches Niveau abgesprochen, sondern sie lediglich (und so habe ich es formuliert) als langweilig anzusehen empfunden. Ich habe diesen Satz anders aufgefasst: überzogenen Actionszenen, die handwerklich kein bisschen mit den wirklich großen Genrefilmen unserer Zeit (T...
von dernamenlose
1. Juli 2019 12:58
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: John Wick
Antworten: 91
Zugriffe: 3992

Re: John Wick

Oder ist es vielleicht einfach eine andere Meinung und Sichtweise auf gute Action? Du sprachst im das handwerkliche Niveau anderer Actionfilme ab, und bei den handwerklichen Aspekten geht es nicht in erster Linie um Meinung. Dass dir diese Art von Action(inszenierung) nicht liegt sei dir unbenommen...
von dernamenlose
13. Juni 2019 13:15
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: John Wick
Antworten: 91
Zugriffe: 3992

Re: John Wick

DIe Kurzdistanzkopfschüsse sind aber weitaus seltener vertreten als noch im Vorgänger, der ja fast auschließlich dieses Element zelebriert hat (Auf großartige Art und Weise, wie ich finde). Wo es grandios choreographierte Action im Film gibt? Nahezu überall! Von der ersten Kampfszene vielleicht mal ...
von dernamenlose
23. Mai 2019 22:56
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: John Wick
Antworten: 91
Zugriffe: 3992

Re: John Wick

John Wick Chapter 3 Parabellum Mit zwei großartigen Trailern und einer generell gelungenen Marketingkampagne hat Lionsgate es geschafft schon frühzeitig einen Hype um die zweite Fortsetzung des schon jetzt zum Kultfilm gereiften John Wick aus dem Jahre 2014 zu kreieren. Gemeinsam mit überwiegend po...
von dernamenlose
22. Mai 2019 16:48
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme des Quentin Tarantino
Antworten: 786
Zugriffe: 38339

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

Der zweite Trailer hat mich jetzt gar nicht mehr gekriegt. Da war der Teaser doch deutlich besser. Allerdings waren auch die Trailer zu "The Hateful Eight" nicht gerade der Brüller,, der Film dafür aber umso besser. Ich bleibe gespannt.
von dernamenlose
18. Mai 2019 11:12
Forum: Lounge
Thema: Re: Der Metal Thread von Max & Revoked
Antworten: 143
Zugriffe: 6037

Re: Der Metal Thread von Max & Revoked

Ist zwar kein klassischer Metal, aber was haltet ihr denn vom neuen Album von Rammstein?
von dernamenlose
11. Mai 2019 13:36
Forum: Umfragen
Thema: Was ist eure 007 Film Rangliste?
Antworten: 2806
Zugriffe: 121219

Re: Was ist eure 007 Film Rangliste?

1.Im Geheimdienst Ihrer Majestät Ich werd wohl nie verstehen, wie man den an die Spitze seines Bondrankings setzten kann. Aber du bist ja bei weitem nicht der einzige der diesen Film liebt. Und schlecht finde ich ihn ja auch nicht. 15.Spectre 16.Der Morgen stibt nie 17.Skyfall Die müssen doch viel ...
von dernamenlose
3. Mai 2019 12:38
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Wachowski Thread
Antworten: 115
Zugriffe: 8391

Re: Der Wachowski Thread

Na denn. Sollte es irgenwann zu einer erneuten Sichtung kommen bin ich auf deine Gedanken dazu gespannt.
von dernamenlose
3. Mai 2019 12:31
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Wachowski Thread
Antworten: 115
Zugriffe: 8391

Re: Der Wachowski Thread

Kannst dir ja deine Review von vor drei, vier Jahren nochmal durchlesen ;) Du hast dem die volle Punktzahl gegeben und ihn als nur minimal schwächer als den Erstling bezeichnet... Im dritten Teil sagt Sciarra doch nur drei Sätze oder so. Das ist viel zu wenig um für mich negativ ins Gewicht zu falle...
von dernamenlose
2. Mai 2019 19:46
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Wachowski Thread
Antworten: 115
Zugriffe: 8391

Re: Der Wachowski Thread

Da ich gestern den ganzen Thread nochmal durchgestöbert habe wundern mich deine kritischen Töne zu "Matrix Reloaded" jetzt etwas. Ich dachte, den siehst du fast auf Augenhöhe mit dem Erstling?! Das passt für mich nicht so ganz zu "doof und doofer", da sich das was du am zweiten Teil schätzt doch auc...
von dernamenlose
2. Mai 2019 09:08
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Wachowski Thread
Antworten: 115
Zugriffe: 8391

Re: Der Wachowski Thread

Du hast natürlich recht, die Formulierung war falsch. Lass es mich so ausdrücken: Inszenierung und Choreographie der Actionszenen in Kombination waren zu ihrem Erscheinen (zumindest im Hollywoodkino) einzigartig.

Deal?