Die Suche ergab 8256 Treffer

von dernamenlose
27. Oktober 2019 15:43
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "Tomorrow Never Dies (TND)"
Antworten: 709
Zugriffe: 52646

Re: Filmbesprechung: "Tomorrow Never Dies (TND)"

Warum soll das nicht passen? Nicht jeder ernste Film muss nur ernst sein und nicht jeder lustige oder selbstironische Film ausschließlich lustig und selbstironisch? Das sage ich ja auch bei TLD, aber da widersprichst du mir immer. Mit der Aussage hier hast du aber natürlich vollkommen recht. TND is...
von dernamenlose
27. Oktober 2019 00:30
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "Tomorrow Never Dies (TND)"
Antworten: 709
Zugriffe: 52646

Re: Filmbesprechung: "Tomorrow Never Dies (TND)"

Gerade die Sprechweise ist doch super. Sie passt perfekt zu seinem Spiel und macht die Figur auch etwas aus.
von dernamenlose
26. Oktober 2019 14:42
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "Tomorrow Never Dies (TND)"
Antworten: 709
Zugriffe: 52646

Re: Filmbesprechung: "Tomorrow Never Dies (TND)"

Tomorrow never dies Brosnans zweiter Einsatz als James Bond war fast ununterbrochen mein liebster von ihm. Daran hat sich nach der erneuten Sichtung auch nichts geändert, zu überzeugend verweben Drehbuch und Regie alles was ich in einem Bondfilm sehen will mit leichten Neuerungen, sodass man trotz a...
von dernamenlose
22. Oktober 2019 17:26
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Die Filme des Quentin Tarantino
Antworten: 837
Zugriffe: 46760

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

Pulp Fiction Pulp Fiction gilt gemeinhin als Quentin Tarantinos bester Film und als vielleicht einflussreichster Film der letzten 30 Jahre. Letzteres mag richtig sein, doch ersterem wage ich zu widersprechen. Tarantino ist hier fraglos ein toller Film gelungen, der legendäre Szenen enthält und immer...
von dernamenlose
22. Oktober 2019 16:55
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Batman-Thread
Antworten: 456
Zugriffe: 38651

Re: Der Batman-Thread

Casino Hille hat geschrieben:
21. Oktober 2019 13:28
Nach einem guten Film gibt es in der Regel nie noch etwas zu sagen.
Deshalb brauchen viele gute Filme auch keine Fortsetzung. Einfach alleine stehen lassen und gut is.
von dernamenlose
21. Oktober 2019 13:00
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Batman-Thread
Antworten: 456
Zugriffe: 38651

Re: Der Batman-Thread

Natürlich kann man die Geschichte fortsetzen wenn man denn will, aber was gibt es denn noch groß zu sagen? Die Quintessenz des Phoenix-Jokers wurde herausgearbeitet, es gibt eigentlich nichts mehr zu sagen. Eine Fortsetzung würde also fast zwangsläufig belanglos werden.
von dernamenlose
19. Oktober 2019 14:27
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Batman-Thread
Antworten: 456
Zugriffe: 38651

Re: Der Batman-Thread

dass keine Fortsetzung kommt glaube ich erst wenn die wirklich feierlich schwören, dass keine kommt. Da haben sie in bisherigen öffentlichen Auftritten aber eher das Gegenteil gemacht. Da hieß es, es würde im Moment die zündende Idee fehlen, aber sowohl Phillips als auch Phoenix haben die Möglichke...
von dernamenlose
16. Oktober 2019 12:26
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "Thunderball (TB)"
Antworten: 1008
Zugriffe: 64464

Re: Filmbesprechung: "Thunderball (TB)"

Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass mich die in zigfacher Geschwindigkeit abgespielten Szenen (oder meinetwegen auch viel zu langsam gefilmt und dann normal abgespielt), die hier bereits besprochen wurden ebenfalls sehr gestört haben. DIe sehen einfach ziemlich dämlich aus.
von dernamenlose
15. Oktober 2019 14:29
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"
Antworten: 1270
Zugriffe: 70913

Re: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"

Die Kletterei würde bei mir nicht unter Action fallen, die ist ja eher ein ruhiges Spannungselement. Und selbst wenn die Zahl der Actionszenen die aus Brosnanbonds eventuell übersteigt, so würde ich sagen, dass die Szenen dort deutlich länger sind. Die PTS beispielsweise ist in TND deutlich länger, ...
von dernamenlose
15. Oktober 2019 14:20
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "Thunderball (TB)"
Antworten: 1008
Zugriffe: 64464

Re: Filmbesprechung: "Thunderball (TB)"

Thunderball Allgemein gilt Sean Connerys vierter Auftritt in der Rolle des James Bond als einer der besten Filme der Reihe. Bei mir hatte er seit meiner ersten Sichtung einen sehr schweren Stand, weshalb ich ihn auch jahrelang nicht mehr gesehen hatte. Umso überraschter war ich daher, dass mir spez...
von dernamenlose
15. Oktober 2019 13:43
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"
Antworten: 1270
Zugriffe: 70913

Re: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"

Der Bognersche Ski-Wahnsinn, die vergnügliche Enten-Verfolgung und der irrwitzige Sylvester-Freefall würden in meinem Buch alle unter den Serienhighlights zu finden sein. Spektakulär sind die für mich alle nicht so wirklich. Vielleicht sind die Skiszenen die besten der Reihe, und gut sind sie defin...
von dernamenlose
15. Oktober 2019 13:34
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Batman-Thread
Antworten: 456
Zugriffe: 38651

Re: Der Batman-Thread

Sollte das ein Widerspruch oder eine Ergänzung sein? :D Im Zweifelsfall beides. Ich habe deine Aussage ergänzt um daraus einen leichten Widerspruch zu Golden Projektils Aussage zu machen. Ich stimme mit dir aber damit überein, dass es nicht den ganzen Film über das Zile des Jokers war, Harvey auf d...
von dernamenlose
14. Oktober 2019 16:00
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"
Antworten: 1270
Zugriffe: 70913

Re: Filmbesprechung: "For Your Eyes Only (FYEO)"

Lange ist es in diesem Forenbereich ruhig von mir gewesen, da ich in den letzten Monaten oder sogar Jahren sehr wenig Bondfilme angeschaut habe. Ich hoffe, das in der kommenden Zeit wieder etwas ändern zu können. Zum Anfang gibt es ein paar Worte zu einem meiner wohl am häufigsten gesehenen Bondfilm...
von dernamenlose
14. Oktober 2019 14:34
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Batman-Thread
Antworten: 456
Zugriffe: 38651

Re: Der Batman-Thread

Für mich funktioniert das eigentlich recht gut. Wenn ich noch einmal bedenke dass der eine quasi der Joker an seinem ersten Tag als Joker ist (nicht nur bezogen auf seinen ersten öffentlichen Auftritt, sondern auch auf den psychischen "Absturz" in die Rolle, dann kann ich mir Phoenix' Joker sehr gu...
von dernamenlose
13. Oktober 2019 15:58
Forum: Cinema- Das Filmforum
Thema: Der Batman-Thread
Antworten: 456
Zugriffe: 38651

Re: Der Batman-Thread

Was das Charisma angeht, das mag in gewissem Masse stimmen, allerdings müssen das auch in Dark Knight ziemlich schräge Vögel sein, die freiwillig bei ihm mitmachen. Ein grosser Anführer wird er nie werden, und er hat auch in Dark Knight nur ein paar vereinzelte Sonderfälle, die ihm zur Hand gehen. ...