Banner

Die Suche ergab 60 Treffer

Re: Jim Jarmusch – Die aufrechte Frisur des Indie-Kinos

Ich kann es selbst nicht ergründen, aber ich habe bisher leider nur zwei Filme von Jim Jarmusch gesehen, diese aber schon häufiger: Dead Man und Only Lovers Left Alive. Beide Filme liebe ich für ihre Ästhetik, ihre Atmosphäre und vor allem für ihre fantastischen Soundtracks. Gerade die Musik von Joz...

Re: Wohin sollten 007s künftige Missionen noch führen?

Ich würde mich über einen "echten" Besuch in Bratislava freuen. In TLD war 007 zwar offiziell schonmal dort, allerdings ohne dass man irgendetwas von der Stadt gesehen, geschweige denn, dass man wirklich dort gedreht hätte. Ich liebe diese Stadt, seit ich Teile meines Studiums dort verbrin...

Re: Auf welchen Sound steht ihr?

Das Jahr ist grad mal einen Monat alt und schon habe ich zwei Alben auf der Liste, die großen Anspruch auf einen Top-3-Platz für 2021 erheben. Zum einen haben Shame endlich ihren zweiten Longplayer Drunk Tank Pink veröffentlich, den ich seit Monaten sehnlichst erwartet habe, zum anderen haben mich d...

Re: Tatort

Ich schaue mittlerweile nur noch selten Tatort, regelmäßig eigentlich nur die Episoden aus Dortmund, auch weil ich dort einen nicht unbedeutenden Teil meines Lebens verbracht habe. Im Gegensatz zu vielen anderen komme ich allerdings auch sehr gut mit dem Ermittlerteam zurecht. Den Schimanski-Episode...

Re: Understand life's mysteries – Die Filme des Robert Zemeckis

Ich kenne verhältnismäßig wenig von Zemeckis und das was ich kenne, habe ich fast alles mindestens 10 Jahre nicht gesehen. Wirklich gemocht habe ich immer Who framed Roger Rabbit, die Back to the Future Trilogie und Cast Away. Ob die einer erneuten Sichtung stand halten muss sich erst noch zeigen. S...

Re: Die Filme des Tim Burton

Mit Dumbo und Frankenweenie habe ich am Wochenende die beiden bei Disney+ verfügbaren Filme nachgeholt, die mir noch fehlten. Beide haben mich absolut positiv überrascht, speziell Dumbo hat mir sehr großen Spaß gemacht. Bei Frankenweenie krankt es lediglich an der etwas schmalen Geschichte, die selb...

Re: Die Filme des Tim Burton

Gerade die letzten Filme von Tim Burton stehen bei mir schon lange auf der Watchlist, allerdings habe ich etwas Angst, dass sie mich ebenso enttäuschen werden, wie es zuletzt Alice und Dark Shadows getan haben. Grundsätzlich liebe ich weite Teile von Tim Burtons Werk nämlich abgöttisch: Batman Retur...

Zur erweiterten Suche