Banner

Die Suche ergab 158 Treffer

Re: Kaffeesatzleserei: Was erwartet ihr qualitativ von BOND 25?

Ich erwarte... oder besser hoffe auf einen Film, der mich mit Craig versöhnt... der die Reihe klassischer macht. Spectre hatte ein paar tolle, richtig klassische Bond-Momente... war als Film aber leider nicht optimal. Der viel gelobte Skyfall war mir zu weit weg von Bond... vor allem der A-Team meet...

Re: Alle James Bond Romane neu Veröffentlichung

GoldenProjectile hat geschrieben: 14. Juli 2021 10:02 in TM war z.B. das "mitschleifen" von Pussy Galore etwas unnötig für den Roman an sich.
Es gibt eine "Fortsetzung" zu Goldfinger?

Kann mir mal jemand sagen was TM bedeutet? Bei den Filmen bekomme ich die Abkürzungen ja noch hin... bei den Büchern nicht. ;)

Re: Filmbesprechung: "Licence to Kill (LTK)"

Vielleicht ist genau hier der Knackpunkt. Bond sieht sich hier in Della und Felix in seine Vergangenheit versetzt. Er konnte den Tod seiner Frau nie überwinden , kehrte zu dem einzigen was er hatte zurück , seinen Job. Und wer weiss was Leiter und Bond über die Jahre so alles erlebt haben und sich ...

Re: Alle James Bond Romane neu Veröffentlichung

Du kannst das Beispiel unglücklich finden, aber mir geht es ausdrücklich darum, dass eben jeder Einzelne, der in irgendeiner Form von etwas betroffen ist, was in der Fiktion zugespitzt, überhöht etc. dargestellt wird, natürlich ein Recht darauf hat, dies als problematisch zu empfinden... Mich betri...

Re: Daniel Craigs Nachfolger

Ja klar, mir gings auch nur um ein Beispiel mit Pattinson, weil der ja nun doch eine Ecke jünger ist als Harris (9 Jahre). Und ich denke nicht, das die Harris neben Pattinson wie seine Mutter aussehen wird (abgesehen von der Hautfarbe). Die Menschen altern heute einfach anders. Man schaue sich nur O...

Re: Daniel Craigs Nachfolger

...Da gibt es überhaupt keinen Spielraum. Doch für alle, die auf pseudo Chronolgie bei Bond pfeifen. Ich pfeife generell auch auf die Chronologie. Genau deshalb möchte ich ja auch, dass beim neuen Bond einfach weitergemacht wird. Lose auf Craig aufbauen... LOSE! Trotzdem ist dank des Reboots tatsäc...

Re: Daniel Craigs Nachfolger

So oder so bleibt für mich der Wechsel von Moore auf Dalton das Vorbild, nachdem ich auch den Wechsel von Craig auf seinen Nachfolger gestalten würde. Sehe ich auch so. Auch wenn wir diesen Wechsel anders interpretieren möchte ich auch, dass die einfach "weitermachen". Neuer Darsteller......

Re: Daniel Craigs Nachfolger

Mir ging es nur darum, dass dadurch der Cut zwischen AVTAK und TLD deutlich wird. Einen Cut den, wenn ich mich hier im Forum so umschaue, außer Dir niemand wirklich zu sehen scheint. Der James Bond aus Dr. No ist die selbe Figur die die in Stirb an einem anderen Tag. Das mag nicht sonderlich logisc...

Re: Daniel Craigs Nachfolger

wo siehst Du bei Dalton Andeutungen, dass er am Beginn seiner Karriere ist? Also zum einen ist er natürlich deutlich jünger als Moore in AVTAK und zum anderen ist das erste was wir vom Dalton-Bond sehen eine Übungsmission. Aber solche Andeutungen brauche ich in B26 gar nicht. Der Unterschied zwisch...

Return to the advanced search