Die Suche ergab 17 Treffer

von MrHinx
23. Juli 2020 18:29
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Sir Roger Moore - Bond, Allgemein und News
Antworten: 242
Zugriffe: 56094

Re: Sir Roger Moore - Bond, Allgemein und News

Ich mag alle Bonds mit Roger Moore. Ich persönlich finde ihn auch in AVTAK nicht zu alt. Bei OP macht es Rita Coolidge doch gleich klar, worum es geht: "a sweet distraction for an hour or two", und das gelingt perfekt. Der Unterhaltungswert ist "all time high". Auch den Cast find...
von MrHinx
23. Juli 2020 15:14
Forum: James Bond - ALLGEMEIN
Thema: Sir Roger Moore - Bond, Allgemein und News
Antworten: 242
Zugriffe: 56094

Re: Sir Roger Moore - Bond, Allgemein und News

Ich finde auch die Tarzan-Szene supergeil 😁
von MrHinx
21. Juli 2020 18:01
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "Skyfall (SF)"
Antworten: 1893
Zugriffe: 215958

Re: Filmbesprechung: "Skyfall (SF)"

Meiner Meinung nach braucht CR diese Längen zum Schluss. Der Film wälzt das Glück aus, um es dann um so brutaler zu zerstören. Ich denke, es ist gut, dass der Film der Liebesgeschichte zwischen Vesper und Bond Zeit gibt. Es würde der Bedeutung dieser Liebe für die Story nicht gerecht, wenn der Film ...
von MrHinx
21. Juli 2020 14:20
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "Skyfall (SF)"
Antworten: 1893
Zugriffe: 215958

Re: Filmbesprechung: "Skyfall (SF)"

Ich bin mir bewusst, dass ich hier in einem Fan-Forum schreibe. Aber bei SF muss ich kritisch werden. Wo immer ich lese, sind die Kritiken überwältigend positiv. Das deckt sich nicht mit meiner Wahrnehmung und auch nicht mit der Meinung zu SF in meinem Bekanntenkreis. Ich kenne persönlich niemanden,...
von MrHinx
21. Juli 2020 07:27
Forum: Umfragen
Thema: Der beste Showdown
Antworten: 61
Zugriffe: 9852

Re: Der beste Showdown

An OP habe ich auch schon gedacht. Ich finde auch die Schluss-Szene in DAF mit Mr. Kidd und Mr. Windt sehr gut. Aber das ist ja nicht der eigentliche Showdown des Films, würde ich sagen. AVTAK ist auch sehr spektakulär, CR auch mit dem versinkenden Haus. Aber es geht ja nicht um den "spektakulä...
von MrHinx
20. Juli 2020 07:35
Forum: Umfragen
Thema: Der beste Showdown
Antworten: 61
Zugriffe: 9852

Re: Der beste Showdown

Also den Endkampf zwischen Bond und Dominik Greene finde ich schon sehr krass. Ich weiß nicht, ob es der beste "Showdown" ist, aber es ist für mich der am überzeugendsten dargestellte Endkampf zwischen Bond und seinem Gegenspieler.
von MrHinx
19. Juli 2020 13:04
Forum: Umfragen
Thema: Das "goldene Zeitalter" der Bondfilme
Antworten: 135
Zugriffe: 26351

Re: Das "goldene Zeitalter" der Bondfilme

@Henrik,

Klar, der heißt natürlich passend "license to kill" 😁

Im Ernst: ist schon ein paar Jährchen her, dass ich ihn gesehen habe.
von MrHinx
19. Juli 2020 07:41
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "The World Is Not Enough (TWINE)"
Antworten: 848
Zugriffe: 95757

Re: Filmbesprechung: "The World Is Not Enough (TWINE)"

Für mich ist TWINE der beste Brosnan-Bond. V. A. Carlyle spielt sehr beeindruckend. Das ist ja eine sehr anspruchsvolle Rolle, weil Renard einerseits Elektra total verfallen ist und andererseits trotzdem ein eiskalter, brutaler Killer. Bei der Rolle ist die Gefahr groß, auf einer Seite vom Pferd zu ...
von MrHinx
19. Juli 2020 07:19
Forum: Umfragen
Thema: Das "goldene Zeitalter" der Bondfilme
Antworten: 135
Zugriffe: 26351

Re: Das "goldene Zeitalter" der Bondfilme

AVTAK mag ich auch gerne.

TLD weiß ich gar nicht, ob ich den schon gesehen habe 😊
TLD habe ich extrem hart in Erinnerung.
von MrHinx
18. Juli 2020 22:23
Forum: Umfragen
Thema: Das "goldene Zeitalter" der Bondfilme
Antworten: 135
Zugriffe: 26351

Re: Das "goldene Zeitalter" der Bondfilme

Das goldene Zeitalter war 1977 bis 1983. Vier großartige Bondfilme nacheinander.
von MrHinx
17. Juli 2020 11:04
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "Die Another Day (DAD)"
Antworten: 694
Zugriffe: 103069

Re: Filmbesprechung: "Die Another Day (DAD)"

Ich finde, DAD hat auch Stärken. Jinx und Frost sind tolle Bond-Frauen. Den Anfang in Nordkorea finde ich stark. Auch das Intro gefällt mir, auch der Song passt für mich. Die Schurken sind sehr fies. Zao ist heftig und bekommt auch einen, wie ich finde, gelungenen Abgang. Mr. Die gefällt mir. Auch G...
von MrHinx
17. Juli 2020 10:29
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "Moonraker (MR)"
Antworten: 995
Zugriffe: 122325

Re: Filmbesprechung: "Moonraker (MR)"

Nachdem ich Moonraker als meinen Lieblings-Bond angegeben habe, möchte ich auch hier mal meine Sicht auf diesen Film schildern. Natürlich ist Moonraker ziemlich abgespacet, er schwimmt auf der Weltraum-Welle, das Grundgerüst der Story wird aus tswlm wieder aufgewärmt und ist ziemlich unrealistisch. ...
von MrHinx
16. Juli 2020 14:09
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3554
Zugriffe: 339048

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

Jedenfalls atmet SP für mich den Geist des Brexit. Ich finde ihn regressiv. Aber immerhin ist SP dabei sehr unterhaltsam. SF finde ich schlimmer. Aber auch konsequent: Bond ist nicht up to date, dafür scheitert er auch am Ende 😁 . Ich meine, Bond war eigentlich immer progressiv. Bei TMWTGG etwa hat ...
von MrHinx
16. Juli 2020 10:01
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"
Antworten: 3554
Zugriffe: 339048

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

Dann gebe ich mal meinen Senf zu Spectre. Ich muss zugeben, dass ich mir noch nicht den ganzen Thread durchgelesen habe. Aber was ich gelesen habe, war kontrovers. Die Bewertungen sind demgegenüber sehr positiv, ist mein Eindruck. Ich selber habe den Film noch nicht bewertet. Wobei, man kann seine B...
von MrHinx
14. Juli 2020 14:47
Forum: James Bond - Filmbesprechungen
Thema: Filmbesprechung: "Quantum of Solace (QOS)"
Antworten: 2180
Zugriffe: 223065

Re: Filmbesprechung: "Quantum of Solace (QOS)"

Ich sehe auch einige Parallelen der Figuren Greene und Goldfinger - nicht nur den Anfangsbuchstaben. Dass dies kein Zufall ist, zeigt ja auch die Anspielung beim Tod von Fields. Ich finde das sehr gelungen, zumal es am Ende ja gar nicht um Öl geht. Parallelen zu Goldfinger in der Figur des Greene se...