Banner

Die Suche ergab 21 Treffer

Wie ich an anderer Stelle schon mal vermerkt habe, gab es bis vor DAD keinen wirklich schlechten sondern nur schwächere Bonds. Und hier die kleine Liste der meiner Meinung nach weniger geglückten: 1. STIRB AN EINEM ANDEREN TAG (was ich zu dem Machwerk alles zu sagen hatte, könnt ihr in der DAD-Rubri...

Für den Oscar qualifiziert sich ein Film dann, wenn er mindestens eine Woche bis zum 31. Dezember des vergangenen Jahres im Großraum Los Angeles öffentlich aufgeführt wurde. Die einzelnen Branchenmitglieder der Academy of Motion Picture Arts and Sciences nominieren für ihren Fachbereich (Kamera, Aus...

Meine Lieblingssprüche

Diamantenfieber: M: "Was wissen Sie über Diamanten 007?" Bond: "Es ist das härteste vorkommende Gestein, schneidet Glas, reizt das weibliche Geschlecht und hat, wie mir scheint, den Hund als besten Freund der Frau abgelöst" Leben und sterben lassen: Bond nachdem Kananga mit einer...

Wohin sollten 007s künftige Missionen noch führen?

Australien wär als einziger Kontinent auf dem James Bond überhaupt noch nie war doch ein Idealschauplatz (z.B. könnte nach einem Anschlag in der Oper von Sydney eine Verfolgungsjagt über deren signifikanter äußeren Architektur mit anschließender Schnellboot- oder Autoaction verbunden werden. Rom ode...

Nie realisierte Idealbesetzungen von vorangegangenen Filmen

Natürlich läßt sich an vergangene Besetzugen weder was schütteln noch rühren und doch wärs toll gewesen, folgende Weltstars (die sogar wirklich als erste Wahl für die jeweiligen Rollen vorgesehen gewesen wären) in nachfolgenden Streifen zu sehen: Raquel Welch in "Feuerball" (obwohl Claudin...

Stars, die mal bei Bond mitspielen sollten

Mögliche zukünftige Bösewichter : Mein absoluter Ideal-Bösewicht für Bond wäre Anthony Hopkins Robert de Niro gäbe einen Jahrhundert-Schurken ab Marlon Brando als verfressener Most-wanted Für Jack Nicholson wärs die Krönung aller seiner fiesen-Typen-Rollen Ein weiblicher Hauptbösewicht wär auch mal...

Kein einziger Bond-Film spielte in St. Moritz. In "Goldfinger" möchte Tilly Masterson zwar dorthin mit Ihrem vermeindlichen Schlittschuhkästchen (das sich als Gewehrkasten herausstellt) Eislaufen gehen, man sieht aber St. Moritz nie (Außerdem gab es zu dieser Zeit ohnehin keinen Schnee in ...

Fragen zum Bond-Quiz auf dieser Homepage

Hab das Bond-Quiz auf der Homepage durchgespielt und 3 Fragen falsch beantwortet, wer kann mir die Erklärungen dafür geben? Für welchen Film wurde der 3. Oscar vergeben (Mir sind nämlich nur zwei bekannt: GOLDFINGER für Toneffekte und FEUERBALL für Spezialeffekte) Desmond Llewelyn hat meiner Meinung...

Die besten Teaser

Der Teaser bestimmt das Tempo des Films und soll uns auf die folgenden zwei Stunden einstimmen. Alle Bonds, außer "Dr. No", besitzen diesen. Meist ist er bereits der Beginn der eigentlichen Handlung, in anderen Fällen (Goldfinger, Feuerball, In tödlicher Mission, Octopussy, Im Angesicht de...

Bond goes trash

Die beiden peinlichsten Szenen behinhaltet überraschenderweise (da in einer Zeit entstanden, wo Spezaleffekte aufgrund der Technik eigentlich gar nimmer als solche erkennbar sein sollten) der neueste Streifen, "Stirb an einem anderen Tag" und zwar die cartooneske Parasurfing-Szene und der ...

Return to the advanced search